10kg ganz grob gesagt 10.000€, über 10kg geht es richtig ab!Was hat so ein 10K Hirsch? 14kg?
8kg lagen bei 4000€ ca.?
Wobei 10k sind auch nur 220 Fasane..
10kg ganz grob gesagt 10.000€, über 10kg geht es richtig ab!Was hat so ein 10K Hirsch? 14kg?
8kg lagen bei 4000€ ca.?
Wobei 10k sind auch nur 220 Fasane..
Und aus einer 300Winnibbeschleunigstvdubein 180grs TTSX auf über 900m/s.Aber wo steckt der Fehler, wenn die Vo von 884m/s bei 150gns aus der .308Win. tatsächlich stimmt?
Anhang anzeigen 272744
Basti
Für das HIT Short Rifle und das GMX Superformance, beide mit 150grs und beide aus zwei Waffen mit jeweils 51cm verschossen, wurden jeweils über 860m/s gemessen (Mittelwert aus 6 Schuss).Aber wo steckt der Fehler, wenn die Vo von 884m/s bei 150gns aus der .308Win. tatsächlich stimmt?
Anhang anzeigen 272744
Basti
Tipstrike 170 bleiben 139 (753m/s) , Orxy 165 bleiben 161 bei 785m/s VZ Gelatine.@Nordlicht . Gerade die Oryx hat einen restgewicht von mehr wie 98%. Dafur steht er ja bekannt.
Ob es immer so ist kann ich nicht sagen aber es ist sehr sehr hoch. Auch wenn es knochen treft.
@Nordlicht . Gerade die Oryx hat einen restgewicht von mehr wie 98%. Dafur steht er ja bekannt.
Ob es immer so ist kann ich nicht sagen aber es ist sehr sehr hoch. Auch wenn es knochen treft.
popelige 10kg?10kg ganz grob gesagt 10.000€, über 10kg geht es richtig ab!
Gell Du hast noch einen Hirsch mit 10kg gesehen ?popelige 10kg?
Da lohnen sich doch eher 2x 8kg und 1x Wellness.
Naja bei uns haben die das Gewicht eines interior Elchbullen.Die 450kg des Wapitis sind übrigens Lebendgewichte und auch nur Ausnahmegewichte! Sehr groß ist der Unterschied zwischen Wapiti und ungarischen Flachlandhirschen nicht (habe beide schon bejagt).
"Aber nachdem Du alles besser weißt und damit sogar @cast in den Schatten stellst,"Wen interessiert das? Wenn Du soche emotinalen Ausbrüche bekommst erkennt man eindeutig den DeutschenGutmenschGrünwählerÜberheblichkeitsgläubiger.
Aber ich stimme Dir völlig zu! Viel besser ist vergiften... (fall's es jemand nicht kapiert, die Punkte sind als Hinweis für Ironie gedacht)
https://www.nzherald.co.nz/nz/1080-...-molesworth-block/SEUPUNQW7HGCPFVEDOOIGGTYSU/
Aber nachdem Du alles besser weißt und damit sogar @cast in den Schatten stellst, diese Länder freuen sich sicherlich wenn jemand, so erfahren und perfekt wie Du, dorthin fährst und die Aufgabe, nach deutschen Hegerichtlinien, erledigst! Bin gespannt ob Du länger als einen Tag in den gebirgigen Regionen von Neuseeland oder den Steppen von Ausstralien aushälst, geschweige den etwas erlegst.
Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass deine Erfahrung sehr limitiert ist. Nicht nur in diesen Ländern gibt es "Culling". Behördlicher Abschuss ist bedauerlicherweise in schlecht geführten Revieren keine Seltenheit auch in Germanischen Landen.
Dann kann ich es echt nicht verstehen.doch schon.