Wen interessiert das? Wenn Du soche emotinalen Ausbrüche bekommst erkennt man eindeutig den DeutschenGutmenschGrünwählerÜberheblichkeitsgläubiger.Ich kenne diese Filme aus NZL und Australuen und sie kotzen mich an!
Aber ich stimme Dir völlig zu! Viel besser ist vergiften... (fall's es jemand nicht kapiert, die Punkte sind als Hinweis für Ironie gedacht)
https://www.nzherald.co.nz/nz/1080-...-molesworth-block/SEUPUNQW7HGCPFVEDOOIGGTYSU/
Aber nachdem Du alles besser weißt und damit sogar @cast in den Schatten stellst, diese Länder freuen sich sicherlich wenn jemand, so erfahren und perfekt wie Du, dorthin fährst und die Aufgabe, nach deutschen Hegerichtlinien, erledigst! Bin gespannt ob Du länger als einen Tag in den gebirgigen Regionen von Neuseeland oder den Steppen von Ausstralien aushälst, geschweige den etwas erlegst.
Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass deine Erfahrung sehr limitiert ist. Nicht nur in diesen Ländern gibt es "Culling". Behördlicher Abschuss ist bedauerlicherweise in schlecht geführten Revieren keine Seltenheit auch in Germanischen Landen.