Zum Bild:
Wäre mein Anschlag so , würde ich den Schaft ca 2 cm verlaengern.
MfG: Graureiher
Wäre mein Anschlag so , würde ich den Schaft ca 2 cm verlaengern.
MfG: Graureiher
Iltis99 schrieb:
räusper
sagt mal, 3mm und SH und co
nette Diskussion über bunte Linien und Flächen
ist jemand schon mal aufgefallen, das der unbekannte Schütze völlig losgelöst soweit ich auf dem Bild erkennen mag einen ziemlich grausigen Anschlag hat ?
der steht wie ein Schlaffi , keinerlei konzentrierte Körperspannung , der Hinterschaft liegt scheinbar nirgendwo richtig an , der linke Flügel hängt schlapp herunter , die linke Hand greift überhaupt nicht, der rechte Arm scheint verkrampft ( Schußangst weil es gleich weh tun wird) und die Wangenauflage / Ebene des dominanten Auges liegt unnatürlich weit hinten.
da nützt die schöne alte Trap-B25 nix, der Schuß ist unkonzentiert hingeworfen und es würde mich wundern, wenn der Schütze so halbweg konstate Trefferquoten auch auf Quertauben weiter als Skeet hinbekommt
wenn so wie auf dem Bild angeschlagen und geschossen wird, tuts richtig aua ?
Gutsnobrain schrieb:und das muss auch nochmals dazu gezeigt werden, allen die es nicht kennen; Faulds ist der Minimalist und schlicht genial. Nichts bewegt sich zu viel, ruhige Bewegungen und Eleganz. Keine gestelzten Positionen. Nachmachen angesagt.
http://www.youtube.com/watch?v=q7gD137z ... re=related
Gutsnobrain schrieb:wieso Diskurs? eigentlich sind sich doch alle irgendwie einig nur wird ein wenig aneinander vorbei gesprochen.
Alle wollen treffen und nen gescheiten Anschlag.
nur 3mm will die Waffe in den Schützen Passen und erfahrene Flintenschützen wissen eine Flinte soll passen und der Schütze schlüpft im Anschlag in sie wie in einen Maßschuh.
Will heißen, die Flinte im Foto dass Sir Henry einbrachte, stellt sich doof an oder ängstlich vorsichtig. Er sieht "normalmassig" aus und da würde ne FN schon irgendwie passen. Besser währe:
1. der Schütze stellt sich korrekt zum Ziel (dadurch kommt der Kopf schon in Position)
OK
2. die Waffe geht zur Wange
3. die Schulter geht zur Waffe
Wenn die Waffe an der Schulter anliegt hat sie gleichzeitig den Kontakt an der Wange - so wird ein Schuh draus
dann machts auch schon rumms
im Video von Faulds mal gaaaanz langsam in Zeitlupe beobachten.
häufigster Anfängerfehler: Waffe geht zur Schulter dann Kopf sucht vergeblich Kontakt und bei rumms tuts weh :cry:
Gutsnobrain schrieb:Besser währe:
1. der Schütze stellt sich korrekt zum Ziel (dadurch kommt der Kopf schon in Position)
2. die Waffe geht zur Wange
3. die Schulter geht zur Waffe
dann machts auch schon rumms
Diesbezüglich überrascht mich, dass Faulds bei der Taube Sek. 9 ca. eine Sekunde und bei Taube Sek. 20 ca. zwei Sekunden den Anschlag vollendet hat, bevor der Schuss bricht. Ein Schießtrainer würde mir wohl die Korrektur geben:"Kleb nicht so lange an der Taube"
im Video von Faulds mal gaaaanz langsam in Zeitlupe beobachten.
häufigster Anfängerfehler: Waffe geht zur Schulter dann Kopf sucht vergeblich Kontakt und bei rumms tuts weh :cry:
3mm schrieb:Diesbezüglich überrascht mich, dass Faulds bei der Taube Sek. 9 ca. eine Sekunde und bei Taube Sek. 20 ca. zwei Sekunden den Anschlag vollendet hat, bevor der Schuss bricht. Ein Schießtrainer würde mir wohl die Korrektur geben:"Kleb nicht so lange an der Taube"
Mr. Shotgun schrieb:3mm schrieb:Diesbezüglich überrascht mich, dass Faulds bei der Taube Sek. 9 ca. eine Sekunde und bei Taube Sek. 20 ca. zwei Sekunden den Anschlag vollendet hat, bevor der Schuss bricht. Ein Schießtrainer würde mir wohl die Korrektur geben:"Kleb nicht so lange an der Taube"
Man muss unterscheiden zwischen Anschlagtechnik und Schwungtechnik! Faults macht immer zielsynchrone Anschläge, er nutzt dabei aber unterschiedliche Schwungtechniken! Nur bei den flotten Zielen schiesst er unmittelbar nach Vollendung des Anschlags, dabei nutzt er sowohl „Swing Thru“ als auch „Mount to Lead“, je nach Geschwindigkeit und Zeitfenster. Langsamere Ziele schiesst er meist mit „Maintain Lead“, sicher nutzt er für einige Ziele aber auch die „Pull Away“ Technik.
Es gibt keinen wirklich guten Schützen, der nur eine Methode anwendet!
3mm schrieb:Danke erstmal, Mr. Shotgun. Eine Nachhilfe noch: "Mount to lead" means??
Stoeberjaeger schrieb:3mm schrieb:Danke erstmal, Mr. Shotgun. Eine Nachhilfe noch: "Mount to lead" means??
Da könntest Du auch Iltis99 fragen, hätte den Vorteil, dass der Account nicht erst noch schnell gewechselt werden muss! :wink:
3mm schrieb:Danke erstmal, Mr. Shotgun. Eine Nachhilfe noch: "Mount to lead" means??