Geräuscharme Jagdhosen

Hallo

Hat mir jemand einen Tipp für eine warme aber auch wirklich geräuscharme Jagdhose, die möglichst noch etwas wasserabweisend ist?

Gestern habe ich die von Seeland ausprobiert, was die als "geräuscharm" bezeichnen ist für mich ganz schön laut. Ist die Argali Hose von Blaser besser? Die Hose von Tusker sah mehr nach Jogginghose aus, als nach Jagdhose.

Wer hat Erfahrungen?

Grüße,
SchabenJaeger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SchwabenJaeger:
Hallo

Hat mir jemand einen Tipp für eine warme aber auch wirklich geräuscharme Jagdhose, die möglichst noch etwas wasserabweisend ist?
<HR></BLOCKQUOTE>

Loden?
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
Mein Dauerbrenner:

b_82176.jpg

Velveton-Funktionshosen aus 100 % Baumwolle, vollwaschbar und pflegeleicht. Mit Teflon-Beschichtung. Farbe: oliv

Spezial-Qualität von Oefele für Jagd, Sport und Beruf. Velveton ist robust, geräuschlos, reißfest und waschbar bis 40°C. 100 % Baumwolle. Die dornenfesten Jagdhosen sind funktionell ausgestattet mit zwei Schubtaschen, Gesäßtasche und Beintasche mit integrierter Messertasche (Stiefelhose mit Reißverschluss an den Waden).

Preis: &#8364; 74.90

Kundenlogin: oefele / hunter

[ 14. Oktober 2005: Beitrag editiert von: fox01 ]

Im Winter häufig die Thermo-Treckinghose von Aldi. Für sensible Jägerohren raschelt sie, Fuchs, Sau und Hirsch stört's nicht.

Habe eine wattierte Hose von Elch- ich meine, das wäre die "Winterhose". Die hat eine Art "Alkantara"-Besatz in Kniehöhe und am Gesäßbereich und ist an diesen Stellen somit vor Feuchtigkeit und Nässe geschützt. Die Hose ist ungeheuer robust und war auch nicht besonders teuer, (ich glaub so um die 80 Euro, weiss es aber wirklich nicht mehr). Hab Sie seit über 2 Jahren fast ausschließlich im Einsatz (auch im Sommer). Hat auch eine entsprechende Anzahl von Maschinenwäschen hinter sich, ohne dass sie Auflösungserscheinungen zeigt. Absolut empfehlenswert, da geräuschlos, warm, robust, preiswert. Sonstiges: 2 zippbare Gesäßtaschen, eine Beintasche, eine Messertasche. Klettverschlüsse zum Verengen des Beinabschlusses, breite Gürtelschlaufen.

Werd mir beim nächsten Kettner-Besuch in jedem Fall noch eine schnappen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SchwabenJaeger:
Hallo

Gestern habe ich die von Seeland ausprobiert, was die als "geräuscharm" bezeichnen ist für mich ganz schön laut. Ist die Argali Hose von Blaser besser? Die Hose von Tusker sah mehr nach Jogginghose aus, als nach Jagdhose.

Wer hat Erfahrungen?

Grüße,
SchabenJaeger
<HR></BLOCKQUOTE>

Die wattierte Blaser Argali-Hose ist sehr gut und erfüllt voll Deine genannten Kriterien Wärmeisolation, Wasserdichtigkeit und vor allem Geräuscharmut!

WH

Erik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:

Die wattierte Blaser Argali-Hose ist sehr gut und erfüllt voll Deine genannten Kriterien Wärmeisolation, Wasserdichtigkeit und vor allem Geräuscharmut!

WH

Erik
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, die habe ich auch. Prädikat: Empfehlenswert.
icon_wink.gif

Liebe Grüße

Hizi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Mag ja sein, aber es steht Blaser
drauf.
icon_sad.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, nicht alles wo Blaser drauf steht muss per se schlecht und böse sein
icon_biggrin.gif

WH

Erik

PS: Ein Kilo Polyamid kostet auch nur an die 2€...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:
Hirschlederne

Pipp
<HR></BLOCKQUOTE>

Ne Hirschlederne aus Köln!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Meine Empfehlung: Loden!!!!!!

Warm und geräuschlos!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Revier:

Meine Empfehlung: Loden!!!!!!

Warm und geräuschlos!
<HR></BLOCKQUOTE>

Sach ich doch
icon_rolleyes.gif

Das althergebrachte ist nicht immer das schlechteste.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

Loden?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Loden!!

ULE

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
402