Geräuscharme Jagdhosen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SchwabenJaeger:
@@dogfather: Welche der bergans Hosen hast du genau? Über Wärmeisolierung schreiben die online Produktbeschreibungen nur wenig.
Grüße,
SchwabenJaeger
<HR></BLOCKQUOTE>

Keine von denen, die auf der verlinkten Seite im Angebot sind. Meine stammt direkt aus No, war heftig runtergesetzt (Auslaufmodell?) und ist durch vier Dinge gekenntzeichnet:

- Hochgezogenes Rückenteil,
- Besätze am Ar..h und den Knien,
- Aufgerauhte und sehr leise Oberfläche sowie
- verstärkte Nähte.

Wie gesagt, DAS Modell ist gut.

ULE

P. S.: Was die Wärmeisolation angeht: Warst Du mal im Winter in No? Du darfst davon ausgehen, dass die Norweger keine Jagdhosen für den heimischen Markt herstellen, die nicht warm sind..........

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SchwabenJaeger:

...habe ich mich für die Blaser entschieden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du wirst es nicht bereuen!

WH

Erik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

... Aber nichts desto trotz. Ich habe es schon mal versucht zu erklären. Vergleich mal beim einem Anbieter wie Blaser den Preisunterschied zwischen einer Jacke mit einer xy Membran und einer mit Goretex Membran.
Die mit Goretex kostet locker 50 % mehr, deswegen haben auch die teuren Hersteller alle heutzutage irgendeine "NoName" Membran im Angebot. Das täuscht etwas über den Preis hinweg. Diese PU Membranen kommen alle nicht an die technische Leistung einer Goretex Membran heran. Wassersäule und RET (Dampfdurchlässigkeit) bei Gore ist unerreicht und das lassen sich die Amis bezahlen.
Ob man das bereit ist zu bezahlen muß jeder selbst entscheiden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Cast,

2 Punkte:

1. Goretex ist auch (vor allem) ein Markenunternehmen, das es mit geschicktem Marketing geschafft hat, ihr Produkt a la "Intel inside" entsprechend zu branden. Der Verbraucher assoziiert damit automatisch Wasser- und Winddichtheit und Atmungsaktivität und gute Jacken mit anderen Membranen fallen in der Käufergunst dagegen ab. Deswegen kann auch Goretex ein entsprechendes Price-Premium verlangen.

2. Während Goretex sich vor allem um den Outdoor-Bereich kümmert und da auch einer der Technologieführer ist und entsprechend Wasserdichtigkeit vs. Atmungsaktivität optimiert, fällt die Geräuschlosigkeit als Kriterium unter den Tisch. Als Bergsteiger oder Skifahrer ist mir das egal, als Jäger allerdings nicht - deshalb bin ich mittlerweile von der Blaser-Serie auch überzeigt. Vielleicht mag deren Membran von den technischen Daten nicht ganz so toll sein wie eine von Goretex, aber sie ist neben guter Wind- und Wasserdichtigkeit vor allem sehr leise!

WH

Erik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> 1. Goretex ist auch (vor allem) ein Markenunternehmen, das es mit geschicktem Marketing geschafft hat, ihr Produkt a la "Intel inside" entsprechend zu branden. Der Verbraucher assoziiert damit automatisch Wasser- und Winddichtheit und Atmungsaktivität und gute Jacken mit anderen Membranen fallen in der Käufergunst dagegen ab. Deswegen kann auch Goretex ein entsprechendes Price-Premium verlangen.

2. Während Goretex sich vor allem um den Outdoor-Bereich kümmert und da auch einer der Technologieführer ist und entsprechend Wasserdichtigkeit vs. Atmungsaktivität optimiert, fällt die Geräuschlosigkeit als Kriterium unter den Tisch. Als Bergsteiger oder Skifahrer ist mir das egal, als Jäger allerdings nicht - deshalb bin ich mittlerweile von der Blaser-Serie auch überzeigt. Vielleicht mag deren Membran von den technischen Daten nicht ganz so toll sein wie eine von Goretex, aber sie ist neben guter Wind- und Wasserdichtigkeit vor allem sehr leise! <HR></BLOCKQUOTE>

1. Richtig, liegt aber daran, daß sie die ersten waren die so etwas hergestellt haben, lange bevor andere Textilunternehmen nur in die Nähe kamen.
2.falsch, du solltest mal in einen Cabelas Katalog reinschauen. Da gibt es genug leise Goretex Klamotten.
Mal abgesehen davon gibt es von Gore mehr als wir hier in Deutschland glauben.
Die Goretex Klamotten von Blaser, ja die gibt es auch, kosten deutlich mehr als die mit CTX Membran. Irgendeinen Grund wird das haben und vorallem wird es einen Grund haben warum Blaser überhaupt Goretex im Angebot hat,
icon_wink.gif
neben den Modellen mit CTX Membran.
Es gilt leider immer noch. "You get what you pay for"

steve

Moderator
Ich habe mir gerade meine erste Blaser gekauft...eine Argali wattiert, Kaliber 52.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Was meint ihr, braucht das Ding ne Mündungsbremse?
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

[ 25. September 2006: Beitrag editiert von: steve ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, aber Kickstop.

PS.: Gratuliere zur Hose !

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Nein, aber Kickstop.

<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Hab das Ding letztlich überhaupt durch Deine mehrmalige Empfehlung entdeckt. Bin jetzt mal sehr gespannt. Zur Rotwildbrunft hat es nicht mehr gereicht, aber in zwei Wochen sind ja die Damhirsche dran...und beim Ansitz wirds dann auch langsam kühl.
icon_smile.gif

Wh, Steve

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
Ich habe mir gerade meine erste Blaser gekauft...eine Argali wattiert, Kaliber 52.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

[ 25. September 2006: Beitrag editiert von: steve ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Klasse und Glückwunsch auch von mir - und merke: nicht alles von Blaser ist böse
icon_wink.gif

WH

Erik

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
712
Oben