Geovid HD-B

Bora schrieb:
....soviel Arxxx in der Hose hat und seinen tatsächlichen Eindruck schreibt. Anders gesagt, daß er sich / daß sich endlich einer von den gekauften Test-Schreiberlingen abhebt. ...

Unvorstellbar!.....wer würde schon freiwillig auf die netten Spielzeuge verzichten? :26:

Bora schrieb:
...Ich hab` am WE wieder ASV getestet. Ich frage mich allen Ernstes, ob die Zeiss-Leute irgendwo in Sachen Fortschritt stehen geblieben sind und nur noch Billigschrott für teures Geld verkaufen....

:12:

Jäger brauchen nur Licht!......und zwar "HT-Licht", dann klappt's auch mit der "Futter-Exekution"!....ASV ist nur ein modernes, überbewertetes "Zeitgeist-Utensil" für die "Aasjäger"! :26:

A

anonym

Guest
Das stimmt so nicht, in manchen Revieren ist sie wirklich hilfreich. ABER ich halte es für grob fahrlässig, wenn damit in Hochglanzprospekten der weite Schuß auf Lebewesen beworben wird und sie defintiv nicht 100%ig funktioniert. DAS ist der Weg zur Aasjägerei, produziert von rücksichtslosen Geschäftemachern. Im Mil-Bereich können sie es ja auch .... nur uns Jägern verkaufen sie Billigschrott. Da hat man zwei irre teure ZFR im Schrank und muß mehrfach rauf und runter drehen, bis sie gewünschte Höhe tatsächlich erreicht haben bzw. wieder genullt sind. Und das, obwohl sie schon getauscht wurden bzw. im Werk waren. Das ist eine Frechheit. Dann legt man ein SB und ein Leica in den Kollimator und - oh Wunder - sie funktionieren 100% ig, das SB sogar, obwohl die Verstellung weit über ein Jahr nicht mehr gedreht worden ist. Ich hab` auf alle Fälle die Nase von Zeiss voll und verkauf die beiden Schexxteile.

Habe gerade geschaut, Ballistic AE ermittelt - bei entsprechender Konfiguration - auch den Spin Drift. Gibt für meine Laborierung (natürlich nicht verifiziert) 1 mrad auf 300 Meter an.

Grosso

grosso schrieb:
Habe gerade geschaut, Ballistic AE ermittelt - bei entsprechender Konfiguration - auch den Spin Drift. Gibt für meine Laborierung (natürlich nicht verifiziert) 1 mrad auf 300 Meter an.

Grosso

Never trust your Ballistic AE......1mrad Spindrift wären 30cm auf 300m!!

Stoeberjaeger schrieb:
grosso schrieb:

Grosso

Never trust your Ballistic AE......1mrad Spindrift wären 30cm auf 300m!!

Mmpf, sorry, ich meinte natürlich 0,1 mrad. Ein Klick an meiner S&B Verstellung (0.1 mrad) ist halt in meinen persönlichen Sprachgebrauch mit 1 mrad eingegangen. Also mein Fehler.

Bis dato wurde Ballistic AE, auch z.B. von Sheepy, durchgängig ein gutes Zeugnis ausgestellt. Gibt es da bekannte Schwachstellen/ Fehler?

Grosso

grosso schrieb:
...Ballistic AE... Gibt es da bekannte Schwachstellen/ Fehler?

Grosso

Kann ich nichts zu sagen, weil ich selbst nicht damit arbeite. Habe aber bisher nur Gutes von gehört.

Wer sich QL/QT nicht anschaffen möchte und kein Äpp auf dem Eifon hat, kann in einfacherer Form auch mit den m. E. guten Ballistikrechnern auf der Homepage von Norma und Hornady brauchbare Ergebnisse bekommen, wenn vorher die V3 der Laborierung aus dem persönlichen Lauf durch ein exaktes Chrony ermittelt wurde.

Sorry wenn dich diesen schon etwas verstaubten Faden nochmals ausgrabe.

Hat schon jemand ein neues Leica HD-B bestellt, geschweige denn geliefert bekommen? Zuerst wurde von einer Auslieferung Ende März gesprochen, dann wurde daraus Anfang April. Bis dato habe ich aber von meinem Händler leider noch nichts dazu gehört.

Stoeberjaeger schrieb:
Bora schrieb:
...Ich hab` am WE wieder ASV getestet. Ich frage mich allen Ernstes, ob die Zeiss-Leute irgendwo in Sachen Fortschritt stehen geblieben sind und nur noch Billigschrott für teures Geld verkaufen....

:12:

Jäger brauchen nur Licht!......und zwar "HT-Licht", dann klappt's auch mit der "Futter-Exekution"!....ASV ist nur ein modernes, überbewertetes "Zeitgeist-Utensil" für die "Aasjäger"! :26:
Auch würde mich der Vergleich zum Swaro Range interessieren!

Paul via Tapatalk

Paul 967 schrieb:
Auch würde mich der Vergleich zum Swaro Range interessieren!

In Bezug auf ihre optischen Qualitäten und Ergonomie geben sie sich aus meiner subjektiven Sicht wenig und ich hatte bei der IWA auf ein Upgrade des Swaro-Range mit der besseren Swarovision-Optik gehofft.

Der neue Leica-Laser und vor allem das Ballistikprogramm sind deutlich überlegen (was bei dem zuletzt im Vergleich nicht mehr so führenden Laser auch nötig war).

ZELLE12 schrieb:
Zuerst wurde von einer Auslieferung Ende März gesprochen, dann wurde daraus Anfang April. Bis dato habe ich aber von meinem Händler leider noch nichts dazu gehört.

:( Gerade die Info erhalten dass die Auslieferung erst im Juni erfolgt. Nochmal über einen Monat warten....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
593
Oben