Geovid HD-B

@arco2012: Danke für die Info, dann hast vmtl eines der allerersten bekommen. Die 10x42 werden schon seit ein paar Wochen ausgeliefert. Hab mir auch das 8x42 bestellt und habe jetzt Hoffnung dass es ev noch diese Woche kommt.

Also ich habe seit 3 Wochen (angeblich der erste in München) ein 8x42, kann nicht anders als megamäßig schwärmen. Echt ein Super Glas!!!
Kleine Kritikpunkte und verbesserungsvorschläge wären:
-Eine automatische gedimmte Anzeige die Umgebungslichtabhängig ist, überstrahlt ein wenig nachts.
-Die Anzeige sieht man durch den rechten Tubus. Auch hier, nachts etwas ungünstig. Die meisten Schützen sind Rechtsschützen und müssen demnach mit dem bereits belasteten Auge das Zielfernrohr benutzen.
-Die Objektivkappen fallen bei jedem kleinen Berühren herunter. Ich werde sie vermutlich mit Sekundenkleber ankleben.

Aber alles in allem sind das wirklich nur winzige dinge, das Glas ist mehr als gelungen!!!!!!!

Aber: War den Vollmond ausnutzen die letzten Tage und es passierte Folgendes: Sobald das Glas einige Zeit außen am Kanzelrand lag und abgekühlt ist (denke die Temperaturgrenze liegt bei ca 8-12 grad) funktioniert das Glas nichtmehr!!
Sobald ich die elektrische Funktion anschalte (Entfernung oder Winkel etc) leuchtet das ganze Display sehr grell auf und alle möglichen Illuminatoren (Alle Teile der digitalen Zahlen) erleuchten.
Es hat sich dann aufgehängt und ich konnte mit keinem Knopf, keiner Knopf und Druckkombination, einen Neustart erreichen.
Musste dann ca 2 Minuten warten bis es sich automatisch abgeschalten hat. Nur das Aufwärmen des Glases konnte ein weiteres Abstürzen verhindern (habe das Glas unter die Jacke getan).

Naja nichtsdestotrotz, habe eine Email an Leica geschickt, direkt am Hochsitz. Freitag Früh um 02:30, also ist bereits ein Tag ohne Antwort vergangen.
Ich hab schon gesehen, dass der Service ja super sein soll, naja wird sich zeigen. Hab keine Lust da jetzt ewig rumzueiern und die nächsten 5 Wochen ohne mein teures Glas zu sein.

Liebe Grüße

@Partyruler:

also das klingt eigentlich nach leerer Batterie!! weiß nich wie das bei Leica ist, aber einfach austauschen und es funzt. Batterien haben nämlich die leidige Eigenschaft bei Kälte deutlich an Leistung abzubauen!! Deswegen wird es Elektroautos in Sibirien noch nicht so schnell geben...

Vielleicht ist es auch was anderes, aber wäre ja möglich, dass das Glas schon lange beim Händler/ Verkäufer lag und deswegen die Batterie schon runter ist...
Falls es ein Akku ist, in dem Leica, dann ist es das gleiche Problem.

Hoffe dass ich helfen konnte.

Waidmannsheil

@Partyruler:

also das klingt eigentlich nach leerer Batterie!! weiß nich wie das bei Leica ist, aber einfach austauschen und es funzt. Batterien haben nämlich die leidige Eigenschaft bei Kälte deutlich an Leistung abzubauen!! Deswegen wird es Elektroautos in Sibirien noch nicht so schnell geben...

Vielleicht ist es auch was anderes, aber wäre ja möglich, dass das Glas schon lange beim Händler/ Verkäufer lag und deswegen die Batterie schon runter ist...
Falls es ein Akku ist, in dem Leica, dann ist es das gleiche Problem.

Hoffe dass ich helfen konnte.

Waidmannsheil

Servus,

Also danke für den Tipp aber ich bezweifle dass es daran liegt. Die Batterie ist neu ausgepackt und ich habe damit maximal 30 Messungen bis Dato vollzogen. Zudem geht das Display ja, nur eben Freezed der Bildschirm und beleuchtet alles zu beleuchtende (geht mit kaputter/leerer Batterie nicht).

Liebe Grüße

Dann muss dein Glas einen Fehler haben. Kann mir nicht vorstellen, das Leica erwartet, das ich ein Glas in dieser Preisklasse ständig an meiner Brust wärmen muss, damit es funktioniert.

Robert

Also ich habe heute eine Antwortemail erhalten. Sehr höflich, freundlich und präzise wird mir gesagt ich soll das Glas direkt einschicken, es handle sich um ein bekanntes Problem. Der Fehler wird sofort behoben, naja mal guggn wie schnell das klappt. Ich hasse es etwas neues zu Kaufen und dann wieder Wochen drauf zu warten weil es mir kaputt/unvollständig/nicht funktionstüchtig ausgehändigt wurde.....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
596
Oben