Geocaching und die Jägerschaft, Lösungssuche !

A

anonym

Guest
Ithaqua schrieb:
Und zu Möbeln aus Holz, bzw. Bekleidung aus anderen Fasern oder anderem Material als z. B. Leder, Baumwolle, Schurwolle gibt es auch Alternativen.

Aber da hier gerade eine plumpe moralische Keule, von einem ziemlich einseitig informierten Mitmenschen reingesetzt wurde, es gibt nichts, was nicht moralisch bedenklich ist - nicht einmal der Anbau von Hanf oder Salat.

Denn auch damit werden Tiere getötet, ganz davon zu schweigen, dass auch Pflanzen eine Lebensform darstellen.

Der Mensch steht nun mal nicht außerhalb der Mitwelt, sondern ist ein Teil von ihr, daraus folgt auch die Rechtfertigung, des Gebrauches der Resourcen. Natürlich in einem nachhaltigen Rahmen, aber das ist das Schwierigste an der Thematik.

Und Nein, Veganer stehen nicht moralisch über anderen Menschen!

Um nichts anderes ging es mir.
Allerdings ging es mir um die Hilfestellung zur Selbsterkenntnis statt wie Du das Ergebnis bekanntzugeben. :wink:

Das ganze Weltbild des Zivilisationsgutmenschen - sei er nun vegan oder nicht - krankt an der Basis. "Wir sind hier - und die Natur ist irgendwo da draußen".
JEDER der zig Milliarden Menschen ist Teil der Natur. Grund für Tod, Werden und Vergehen.
Der Fleischlappen im McFress-Burger ist OK. Hat nie gelebt. Und wenn doch dann war er ja Teil vom "Wir hier." Was macht es da schon wenn er zu Lebzeiten nie die Sonne gesehen und gevögelt hat? Von "da draußen" Fleisch zu nehmen ist böse, das durfte zwar artgerecht leben - aber Bambi darf nicht sterben. Nicht zum Essen und auch nicht damit der Hunger nach Holz, Salat und Mais für die Biogasanlage gestillt wird.
Salat ist unwertes Leben, sowieso. Die Einteilung in lebenswertes und unwertes Leben muss schon sein.

Übrigens: Einmal Gesicht waschen tötet Millionen Kleinstlebewesen. :shock:
Es lebe der Grind. :twisted:

Edit: Rächtschraipung

...ich sage nicht das das alles Lügner sind, doch ich behaupte auch nicht das alles was der italienische Herr sagt falsch ist, es kommt nur immer auf die Lobby an welche dahinter steckt... Und ihr habt ja eine Lobby, auch wenn sie Gott sei Dank nicht so gross ist... Und Gott sei Dank gibt es auch genug Leute die denken und handeln wie ich, wo wären wir sonst heute, macht euch da mal Gedanken...

wenn alle schon früher so gedacht hätten wie du, dann hätten wir alle kein Problem. Es gäbe uns schlicht und ergreifend nicht! Kein Mensch, kein Problem.

Ach, die Welt kann doch so herrlich einfach sein :roll:

A

anonym

Guest
In Deinem Geburtstagskuchen sind Vogelembryos verarbeitet.
Die "Produzenten" - sprich die Hennen züchtet man. Beim Züchten ist das Geschlechterverhältnis 1:1.
Da man die Hähne aber nicht zum Eierlegen - sprich zur Produktion von Vogelembryos für Geburtstagskuchen - kriegt werden die Hähne geschreddert.

DU bist Teil der Vogelembryo-Lobby die dahintersteckt. Und solltest Du Kinder haben erziehst Du sie von frühster Jugend an dazu Teil der Lobby zu werden.
Für die Sahne auf dem Geburtstagskuchen brauchts übrigens weibliche Tiere, die männlichen... ja, jetzt rate mal. :roll:

Aber gottseidank gibts ja noch Leute die so denken und handeln wie Du. :lol:

A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
In Deinem Geburtstagskuchen sind Vogelembryos verarbeitet.
Die "Produzenten" - sprich die Hennen züchtet man. Beim Züchten ist das Geschlechterverhältnis 1:1.
Da man die Hähne aber nicht zum Eierlegen - sprich zur Produktion von Vogelembryos für Geburtstagskuchen - kriegt werden die Hähne geschreddert.

DU bist Teil der Vogelembryo-Lobby die dahintersteckt. Und solltest Du Kinder haben erziehst Du sie von frühster Jugend an dazu Teil der Lobby zu werden.
Für die Sahne auf dem Geburtstagskuchen brauchts übrigens weibliche Tiere, die männlichen... ja, jetzt rate mal. :roll:

Aber gottseidank gibts ja noch Leute die so denken und handeln wie Du. :lol:

Es ist veganisch, daher werden in Kuchen etc. keine Eier verarbeitet.

Wohl aber Sojalecitin und diverse andere Produkte (Agar agar etc).

Das Problem ist, dass Du für den Anbau von Soja unter anderem die Mikrofauna im Boden belastest. Die Sojabohnen selbst sind ebenfalls von Bakterien und Mikroben bewohnt. Um die Sojabohnen anzubauen brauchst Du unter anderem Dünger und Mineralstoffe, diese waren einstmals tierisch oder aber sind Verdauungsprodukte von Tieren. Mineralische Dünger sind eine stärkere Belastung für den Boden und die Mikrofauna, können aber alternativ genutzt werden. Und so verhält es sich mit allen Nutzpflanzen.

...ach wissen Sie, solange jemand vom Elefantenund Blauwal töten in seiner Signatur spricht oder eher schreibt brauch ich mir ja keine ernsthaften Gedanken über seine Meinung machen... :cry:

....ich schau ja nicht mehr oft rein - aber gehts hier noch ums Geocaching?
Offensichtlich gibts aber noch andere Probleme - kann mir recht sein :D

Brombaer

"Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?"

A

anonym

Guest
alles_weg schrieb:
...ach wissen Sie, solange jemand vom Elefantenund Blauwal töten in seiner Signatur spricht oder eher schreibt brauch ich mir ja keine ernsthaften Gedanken über seine Meinung machen... :cry:

Ach und was machen wir mit Verallgemeinerungen? Ist das nicht auch eine Form von der von Ihnen in die Diskussion gebrachten Ignoranz?

A

anonym

Guest
alles_weg schrieb:

Ja, wenn man jetzt bloß noch verstehen würde worum es in der Signatur überhaupt geht... :lol:

Soja wird auch für den Wildacker angeboten meines Wissens.
Somit dürfte ja wohl am Soja auch Bambiblut bzw. Häschenblut kleben um ihn hochzukriegen.

Falls der Geburtstagskuchen doch noch "konventionell" hergestellt wird - so sieht der Anfang vom Geburtstagskuchen aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Sqx6FVTdOUw

Mahlzeit!
Und die lustige Kerze oben auf den Kuchen nicht vergessen.
Später noch ein paar Kartoffelchips vom durch Jäger schweinefrei gehaltenen Kartoffelacker reichen. Vielleicht noch einen Salat - aber kein Joghurtdressing, die armen Brüderchen der Milchkühe nicht vergessen... :roll:

alles_weg schrieb:
...ich denke nur so lange biker, Freizeitrambos, Pseudoschatzsucher, Waldlauffetischisten etc. im Wald tun und lassen können was sie wollen ist unsere Erde auf kurz oder lang dem Untergang geweiht...

Bisher war die Erde immer dann dem Untergang geweiht, wenn irgendwelche Weltverbesserer versucht haben sich zu verwirklichen.

Es ist ja kein Geheimnis, dass einer der größten Menschenschlächter des 20. Jahrhunderts Vegetarier war!

hdo

...ach wissen Sie, solange jemand vom Elefantenund Blauwal töten in seiner Signatur spricht oder eher schreibt brauch ich mir ja keine ernsthaften Gedanken über seine Meinung machen...

Da kennt einer nicht die Hintergründe und nimmt für bare Münze was ironisch gemeint ist.
Und dann bricht sich dümmliche Arroganz Bahn.

Wie peinlich...

Immer locker bleiben. Jute statt Plastik ist auch eine Lebenseinstellung. Ich würde gerne mal wissen, wie sich das so lebt, wenn man so aussteigt. Reine Neugierde, den letztendlich will ich auf die Wurst (selbstgemacht) nicht verzichten.

A

anonym

Guest
mauser_66 schrieb:
Immer locker bleiben. Jute statt Plastik ist auch eine Lebenseinstellung.
Kein Problem damit, ganz im Gegenteil.
Wer aber meint er lebe moralisch "besser" als ich der soll ruhig mal in den Spiegel schauen. :wink:

Wer Jute statt Plasitk konsequent zu Ende lebt ohne sich was vorzumachen müsste sich auch ein Fuchsjackerl - aus Jagd - zulegen.
Aber lieber Polyester, solang man oberflächlich bleibt ist das besser fürs Ökogewissen. 8)

gletscherpris schrieb:
mauser_66 schrieb:
Immer locker bleiben. Jute statt Plastik ist auch eine Lebenseinstellung.
Kein Problem damit, ganz im Gegenteil.
Wer aber meint er lebe moralisch "besser" als ich der soll ruhig mal in den Spiegel schauen. :wink:

Wer Jute statt Plasitk konsequent zu Ende lebt ohne sich was vorzumachen müsste sich auch ein Fuchsjackerl - aus Jagd - zulegen.
Aber lieber Polyester, solang man oberflächlich bleibt ist das besser fürs Ökogewissen. 8)

Da hast Du natürlich recht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Jacke wie die Schuhe auch aus Hanf sind.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie eine Leben mit dieser Philosophie funktioniert. Man kann sich doch nicht völlig entziehen. Ich wüßte gerne mehr Details, z.B. wie bewegt man sich fort etc., aber ich denke, daß wir "alles_weg" schon vergrault haben.

A

anonym

Guest
Vergrault? Möglich, ist halt nicht leicht der Wahrheit ins Auge zu schauen dass man sich eben NICHT entziehen kann.
Bloß ein mehr oder weniger großes Stück weit in die eigene Tasche lügen um sich moralisch besser zu wähnen.

Lieber schnell weg und die eigenen Träume behalten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
608
Oben