Geocaching und die Jägerschaft, Lösungssuche !

gletscherpris schrieb:
Vergrault? Möglich, ist halt nicht leicht der Wahrheit ins Auge zu schauen dass man sich eben NICHT entziehen kann.
Bloß ein mehr oder weniger großes Stück weit in die eigene Tasche lügen um sich moralisch besser zu wähnen.

Lieber schnell weg und die eigenen Träume behalten.

Stimmt.

A

anonym

Guest
mauser_66 schrieb:
Da hast Du natürlich recht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Jacke wie die Schuhe auch aus Hanf sind.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie eine Leben mit dieser Philosophie funktioniert. Man kann sich doch nicht völlig entziehen. Ich wüßte gerne mehr Details, z.B. wie bewegt man sich fort etc., aber ich denke, daß wir "alles_weg" schon vergrault haben.

Versucht wurde sowas schon öfters, es gab da sogar mal den Versuch der Kokovoren, hier ist insbesondere beim Begründer der Bewegung zu sehen: Artikel über August Engelhardt

Verschrobene Gemüter haben meistens auch eine verschrobene Weltsicht und taugen auch nur als abschreckendes Beispiel.

...es macht mich traurig dass ihr eure Augen vor der Wahrheit verschliest und nur aufgrund weil ihr anscheinend was besseres seid wie ich da ich kein Fleisch esse und nicht mit ner Knarre im Wald Rambo spiele und meine kranken Gelüste befridige, aber wie ich schon erwähnte, Gott sei Dank gibt es nicht nur Freizeitrambos und Geomüller und Motocrosser etc... Solange ein paar Menschen auf unsere Umwelt achten undmit Ihr im Einklang leben, solange habe ich die Hoffnung noch nicht ganz verloren, anders wie bei euch... Wenn Ihr alle so gescheid seit wie ihr immer behauptet müsstet ihr ja sehen das an allem was ich sage ein Fünckchen wahrheit drann ist, sonst würde es nicht so viele Menschen geben die wie ich denken und handeln...

A

anonym

Guest
alles_weg schrieb:
...es macht mich traurig dass ihr eure Augen vor der Wahrheit verschliest und nur aufgrund weil ihr anscheinend was besseres seid wie ich da ich kein Fleisch esse und nicht mit ner Knarre im Wald Rambo spiele und meine kranken Gelüste befridige, aber wie ich schon erwähnte, Gott sei Dank gibt es nicht nur Freizeitrambos und Geomüller und Motocrosser etc... Solange ein paar Menschen auf unsere Umwelt achten undmit Ihr im Einklang leben, solange habe ich die Hoffnung noch nicht ganz verloren, anders wie bei euch... Wenn Ihr alle so gescheid seit wie ihr immer behauptet müsstet ihr ja sehen das an allem was ich sage ein Fünckchen wahrheit drann ist, sonst würde es nicht so viele Menschen geben die wie ich denken und handeln...

So viele Veganer gibt es gar nicht, wie ihr es immer darstellen wolt.

Der Anteil in der Bevölkerung ist in etwa vergleichbar mit dem der Jägerschaft. In Deutschland. In anderen Ländern kann dieses sehr stark abweichen.

Versuche hier also nicht zu missionieren, falsche Propheten und Demagogen brauchen wir nicht!

...wenn das stimmt wacht ja selbst die Jugend langsam auf, auch wenn die jugendlichen welche ich bis jetzt getroffen habe wohl auch eher durch den Wald oder so rennen würden mit ner Knarre und auf alles schießen was sich bewegt, allerdings nur wenn man sie von der Playstation oder dem PC weg bekommt...

A

anonym

Guest
alles_weg schrieb:
...wenn das stimmt wacht ja selbst die Jugend langsam auf, auch wenn die jugendlichen welche ich bis jetzt getroffen habe wohl auch eher durch den Wald oder so rennen würden mit ner Knarre und auf alles schießen was sich bewegt, allerdings nur wenn man sie von der Playstation oder dem PC weg bekommt...

Aha, endlich ist die Katze aus dem Sack.

Wir haben es mit einem echten Kindskopf zu tun!

:) da versteht ihr was völlig falsch, aber wenn man mich als jugendlichen bezeichnet seh ich das als ein wahres Kompliment an mein Aussehen :)

A

anonym

Guest
alles_weg schrieb:
:) da versteht ihr was völlig falsch, aber wenn man mich als jugendlichen bezeichnet seh ich das als ein wahres Kompliment an mein Aussehen :)

Eher nicht, da wir Dein Aussehen nicht beurteilen können.

Ich sprach eher auf die sinnbefreiten Beiträge die Du so absonderst. Wenig Inhalt, viel Propaganda, ausschließlich Halbwissen. Richtig wie eine altkluge, verzogene Göre ohne eigene Lebenserfahrung.

Deine Beiträge lassen auf eine misanthrope, narzistische Weltsicht schließen. Egozentrik ist mehr als offenkundig, wäre aber verzeihbar wären da nicht die anderen offenkundigen Mängel im Umgang mit anderen Menschen. Bei Dir würde ich von einem starken Ich-Komplex ausgehen.

Hinzu kommt noch eine Halbbildung, die durch die verschiedenen sinnentstellenden Falschschreibungen offenbar wird.

Der Vorwurf des Trolls, den bereits ein anderer über Dich verfasst hat trifft 100 % zu!

...allein der Vorwurf der Propaganda disqualifiziert dich schon und zeigt dass Du weder verstehen willst noch kannst, und da erzählst Du mir was von Narzissmus, noch dazu kommt dass ich hier, da ich mich beim töten nicht auskenne wie ihr, anhören darf ich hätte nur halb wissen..., da haben wir es wieder, ihr über allen anderen, ihr entscheidet wer in den Wald darf und wer nicht, ihr entscheidet welches Tier getötet wird und welches nicht, ihr stellt euch Gott gleich, das ist Blasphemie.... Mit Individuen wie Dir muss ich mich Gott sei Dank normalerweise nicht abgeben und ich kann jeden Abend ruhigen Gewissens ins Bett weil ich weiß mein Kind nimmt nicht meine Waffe und läuft Amok, da ich keine Waffe habe und mein Kind dazu erziehe das das erste und wichtigste Gut das Leben aller Lebewesen ist...

So einem Gscheidhaferl und Besserwisser wie "alles_weg" sollte man gar keine Antwort auf sein dummes Gewäsch geben! Wo sind denn von solchen Naturkennern und Fachleuten die Anregungen, z.B. im Niederwild und Rebhuhnhege-Thread zum Thema Lebensraumverbesserung? Nirgends! Das liegt daran, daß sie keine Schlehe von einem Holler unterscheiden können! Aber uns erklären wollen, wo der Barthel den Most holt!!! :roll:

...und um nochmals aufs Thema zurück zu kommen, langsam glaube ich dass IHR als erstes aus dem Wald verschwinden müsst, den Rest kann man mit viel Arbeit sicher sensibilisieren, aber bei euch ist Hopfen und Malz verloren, wer bei der Ausübung seines Hobbys tötet und dabei auch noch Spaß hat kann doch nicht bei Sinnen sein...

verehrte Jägersleut, wie heißt es in einem anderen Forum...?
bis bald im Wald :D

...eines noch, in einem anderen Forum habe ich auch gelesen das intelligente Jäger in einem anderen Forum tätig sind, ich versuche da mal in einen Kontext zu kommen...

Hier mal ein Auszug aus dem anderen Forum...

Was lesen denn die fortschrittlichen Jäger vom Typ "erweiterter Horizont"? :???:

Jäger mit erweitertem Horizont lesen wohl die "Deutsche Jagd Zeitung" ich kenne sogar 3-4 oder 5 Jäger und bin mit 3 davon sogar gut befreundet ;)

Liebe Grüße

A

anonym

Guest
alles_weg schrieb:

Erklär uns die Welt. :lol:
Füge folgendes in Dein Weltbild ein und mach es uns verständlich.

§ 1 Inhalt des Jagdrechts
(1) Das Jagdrecht ist die ausschließliche Befugnis, auf einem bestimmten Gebiet wildlebende Tiere, die dem Jagdrecht unterliegen, (Wild) zu hegen, auf sie die Jagd auszuüben und sie sich anzueignen. Mit dem Jagdrecht ist die Pflicht zur Hege verbunden.
(2) Die Hege hat zum Ziel die Erhaltung eines den landschaftlichen und landeskulturellen Verhältnissen angepaßten artenreichen und gesunden Wildbestandes sowie die Pflege und Sicherung seiner Lebensgrundlagen; auf Grund anderer Vorschriften bestehende gleichartige Verpflichtungen bleiben unberührt. Die Hege muß so durchgeführt werden, daß Beeinträchtigungen einer ordnungsgemäßen land-, forst- und fischereiwirtschaftlichen Nutzung, insbesondere Wildschäden, möglichst vermieden werden.
§ 19a Beunruhigen von Wild
Verboten ist, Wild, insbesondere soweit es in seinem Bestand gefährdet oder bedroht ist, unbefugt an seinen Zuflucht-, Nist-, Brut- oder Wohnstätten durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören. Die Länder können für bestimmtes Wild Ausnahmen zulassen.

§ 22 Jagd- und Schonzeiten
(1) Nach den in § 1 Abs. 2 bestimmten Grundsätzen der Hege bestimmt das Bundesministerium durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates die Zeiten, in denen die Jagd auf Wild ausgeübt werden darf (Jagdzeiten). Außerhalb der Jagdzeiten ist Wild mit der Jagd zu verschonen (Schonzeiten). Die Länder können die Jagdzeiten abkürzen oder aufheben; sie können die Schonzeiten für bestimmte Gebiete oder für einzelne Jagdbezirke aus besonderen Gründen, insbesondere aus Gründen der Wildseuchenbekämpfung und Landeskultur, zur Beseitigung kranken oder kümmernden Wildes, zur Vermeidung von übermäßigen Wildschäden, zu wissenschaftlichen, Lehr- und Forschungszwecken, bei Störung des biologischen Gleichgewichts oder der Wildhege aufheben. Für den Lebendfang von Wild können die Länder in Einzelfällen Ausnahmen von Satz 2 zulassen.
(2) Wild, für das eine Jagdzeit nicht festgesetzt ist, ist während des ganzen Jahres mit der Jagd zu verschonen. Die Länder können bei Störung des biologischen Gleichgewichts oder bei schwerer Schädigung der Landeskultur Jagdzeiten festsetzen oder in Einzelfällen zu wissenschaftlichen, Lehr- und Forschungszwecken Ausnahmen zulassen.
(3) Aus Gründen der Landeskultur können Schonzeiten für Wild gänzlich versagt werden (Wild ohne Schonzeit).
(4) In den Setz- und Brutzeiten dürfen bis zum Selbständigwerden der Jungtiere die für die Aufzucht notwendigen Elterntiere, auch die von Wild ohne Schonzeit, nicht bejagt werden. Die Länder können für Schwarzwild, Wildkaninchen, Fuchs, Ringel- und Türkentaube, Silber- und Lachmöwe sowie für nach Landesrecht dem Jagdrecht unterliegende Tierarten aus den in Absatz 2 Satz 2 und Absatz 3 genannten Gründen Ausnahmen bestimmen. Die nach Landesrecht zuständige Behörde kann im Einzelfall das Aushorsten von Nestlingen und Ästlingen der Habichte für Beizzwecke aus den in Artikel 9 Abs. 1 Buchstabe c der Richtlinie 79/409/EWG genannten Gründen und nach den in Artikel 9 Abs. 2 dieser Richtlinie genannten Maßgaben genehmigen. Das Ausnehmen der Gelege von Federwild ist verboten. Die Länder können zulassen, daß Gelege in Einzelfällen zu wissenschaftlichen, Lehr- und Forschungszwecken oder für Zwecke der Aufzucht ausgenommen werden. Die Länder können ferner das Sammeln der Eier von Ringel- und Türkentauben sowie von Silber- und Lachmöwen aus den in Artikel 9 Abs. 1 der Richtlinie 79/409/EWG genannten Gründen und nach den in Artikel 9 Abs. 2 dieser Richtlinie genannten Maßgaben erlauben.
§ 23 Inhalt des Jagdschutzes
Der Jagdschutz umfaßt nach näherer Bestimmung durch die Länder den Schutz des Wildes insbesondere vor Wilderern, Futternot, Wildseuchen, vor wildernden Hunden und Katzen sowie die Sorge für die Einhaltung der zum Schutz des Wildes und der Jagd erlassenen Vorschriften.

§ 25 Jagdschutzberechtigte
(1) Der Jagdschutz in einem Jagdbezirk liegt neben den zuständigen öffentlichen Stellen dem Jagdausübungsberechtigten ob, sofern er Inhaber eines Jagdscheines ist, und den von der zuständigen Behörde bestätigten Jagdaufsehern. Hauptberuflich angestellte Jagdaufseher sollen Berufsjäger oder forstlich ausgebildet sein.
(2) Die bestätigten Jagdaufseher haben innerhalb ihres Dienstbezirkes in Angelegenheiten des Jagdschutzes die Rechte und Pflichten der Polizeibeamten und sind Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft, sofern sie Berufsjäger oder forstlich ausgebildet sind. Sie haben bei der Anwendung unmittelbaren Zwanges die ihnen durch Landesrecht eingeräumten Befugnisse.
(3) (weggefallen)

Dann erklärst uns bitte noch das da:
http://www.jagdnetz.de/jaegerinfos/natu ... ta_id=2021

Und das da:
http://www.jaegerschaft-regen-zwiesel.de/projekte.htm

Vielleicht noch in Zusammenhang damit:
http://www.ljv-hessen.de/news_09_6_00.html

Und um mal wieder ein klein wenig zum Threadthema zu kommen setzt uns noch alles in Zusammenhang damit:
http://blog.br-online.de/quer/tag/geocaching

Last not least bist uns immer noch die Anwort schuldig wie Du es mit Deiner Grundhaltung vereinbarst Holz zu nutzen oder den Feldbau zu fördern und damit massiv in naturnahe Flächen einzugreifen bzw. diese zugunsten von teilweise nicht-heimischen Monokulturen aufzugeben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
544
Oben