Geocaching und die Jägerschaft, Lösungssuche !

TheCat schrieb:
Vielmehr stört mich im Moment, dass Consigliere hier rumtrollt wie ein ganz Großer. Schaut man in seine übersichtlichen 22 Posts wird sowieso schnell klar, dass er sich nur seines Hasses auf andere Naturnutzer wegen angemeldet hat.

Und das gleich im ersten Posting mit der Idee, Motorradfahren Äste in´s Gesicht schnellen zu lassen - bravo !

So jemand gehört komplett gelöscht und zukünftige Anmeldung per IP-Sperre unterbunden.

Ehhhhh, der Consigliere hasst nicht.

Er legt Finger in Wunden und hält Spiegel vor und spricht Klartext und Folgerungen.

Man könnte sogar sagen das der Consigliere sehr Gesetzestreu ist. 8)

Und wenn jemand gegen Gesetzte verstösst reagiert er allergisch, wenn derjenige versucht das durch falsche Freundschaft zu verharmlosen! :twisted:

Du weisst nicht was Hass ist, wenn Du so leichtfertig, mit diesem Wort umgehst.

Du sollst lesen was geschrieben steht und nicht was Du meinst das dort steht.

et ceterum...

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Fantomas schrieb:
....
Ich glaub, ich hab auch ein neues Hobby...
Waidmanns Heil, @Fantomas.

Gratuliere, da sind wir schon mindestens 2 ;)

Allerdings setzt das jetzt die ständige Beobachtung des Gebietes voraus.
Zum Einen weil der Cache ja in irgend einer Karte vermerkt ist und weitere Cacher anzieht, und andrerseits wird wohl alsbald ein Ersatz dort abgelegt werden :(

Fantomas schrieb:
Am Wochenende wie angekündigt auf Schnitzeljagd gewesen.
2 Caches gefunden und eines davon dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zugeführt. Eins wurde belassen, lag in einer Wanderhütte, da kanns ruhig bleiben, das andere lag im Bereich einer Ablenkungsfütterung im Wald. Und wir haben uns schon gewundert, warum die nicht mehr angenommen wurde.
Schäden im Feld waren vorhanden, rechtliche Schritte wegen Jagdstörung gegen denjenigen, der den Müll dort versteckt hat, werden geprüft. Im Logbuch waren 53 Einträge, das Teil hat dort 4 Monate gelegen.

Jetzt kommt ihr, ihr ach so unschuldigen Cacher!

Belohnung vom Jagdherrn:
SCHNITZELTELLER SATT!

Und natürlich die Strecke totgetrunken!

Ich glaub, ich hab auch ein neues Hobby...

Bravo! 8)

An die Katze:

Ich habe eine ganze Menge Feedbacks aus Euren Kreisen zum ein Westwall Bunkermulticache zitiert. Da werden 12 Bunker im Wald hintereinander angelaufen und untersucht.

Diese gestrengten Bunker haben sich die letzten 60 Jahre zu Rückzugs-, Brut- und Setzgebieten für einen Menge Amhibien, Fledermäuse und besonders auch Wildkatze und Luchs entwickelt.

Wer dort stört verstößte gegen mehrere Gesetze.

Ich habe kein Interesse irgendwelchen Möchtegern-Pseudo-Naturliebhaber, die nur den A**** in die Natur kriegen, wenn Überraschungseier ausliegen, zu erklären was sie nicht dürfen. Und ich habe insbesondere kein Interesse diesen Schwachsinn schön zu reden oder zu dulden.
Ich sage Naturliebhaber, denn Naturschützer seid Ihr kaum, mit Wege verlassen Reflektroren annageln, Markierungsfarben ausbringen, Günzeug wegräumen....

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht sagt man in Deutschland.

So ist es und so soll es bleiben!

und daher:

et ceterum

Saluti

Consigliere

gipflzipfla schrieb:
... andrerseits wird wohl alsbald ein Ersatz dort abgelegt werden :(

Eben darum ist es ja sinnvoll, den Cache nicht einfach zu entfernen, sondern dem eine Botschaft beizulegen oder noch besser, den Owner anzuschreiben.
Wurde hier auch schon mehrfach genannt.

Aber ist natürlich toller, seine persönliche Strecke mit vernichteten Caches aufzubessern.
:?

EDIT: Falsche Quellenangabe korrigiert

Pistolen-Paule schrieb:
Aber ist natürlich toller, seine persönliche Strecke mit vernichteten Caches aufzubessern.

Naturalmente, ist nämlich Sondermüll! Wenn man die Adresse hat, kann man auch noch Anzeige machen.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Pistolen-Paule schrieb:
Fantomas schrieb:
.. andrerseits wird wohl alsbald ein Ersatz dort abgelegt werden :(

Eben darum ist es ja sinnvoll, den Cache nicht einfach zu entfernen, sondern dem eine Botschaft beizulegen oder noch besser, den Owner anzuschreiben.
Wurde hier auch schon mehrfach genannt.

@Pistolen-Paule,
da wird der @Fantomas aber nicht so begeistert sein, wenn Du ihm meine Aussagen in den Mund legst ;)

Ich würde ja keine Caches vernichten... der Besitzer kann sie im nächsten Fundbüro abholen, so sie einen bestimmten Wert über Sondermüll darstellen.

Meine hinterlassene Nachricht enthält die Daten des nächsten Fundbüro´s als Mitteilung :)

G

Geocacher

Guest
Fantomas schrieb:
2 Caches gefunden und eines davon dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zugeführt. Eins wurde belassen, lag in einer Wanderhütte, da kanns ruhig bleiben, das andere lag im Bereich einer Ablenkungsfütterung im Wald. Und wir haben uns schon gewundert, warum die nicht mehr angenommen wurde.

Du hast die Caches ja im Internet rausgesucht. Wie kann es dann sein, dass es dir nicht möglich war, den Owner anzuschreiben, dass der Ort ungünstig gewählt ist ?

Ich habe keine Lust mit Sturköpfen wie manchem hier weiter über die Rechtlage bzw. Definition von Müll zu diskutieren.

Aber aus Gründen der sozialen Verträglichkeit von Menschen untereinander wäre eine Kontaktaufnahme angemessen gewesen.

Ich möchte verträglichere Jäger bitte dazu aufrufen, insofern sie Kenntnis von Realnamen, Jagdrevieren oder gar Adressdaten von Fantomas und anderen mutwilligen Zerstörern besitzen, mir diese anonym als private Nachricht weiterzuleiten. Ich würde die Daten dann gerne an betroffene Stelle weitergeben, damit ihrerseits notwendige Schrtte eingeleitet werden können.

Dass solche Aktionen nicht nur sozial unverträglich, sondern auch dumm wegen des erhöhten Risikos intensiver Suche sind, wurde ja schon erwähnt.

G

Geocacher

Guest
gipflzipfla schrieb:
Ich würde ja keine Caches vernichten... der Besitzer kann sie im nächsten Fundbüro abholen, so sie einen bestimmten Wert über Sondermüll darstellen.

Dann lies doch bitte selber mal eines eurer vielzitierten Gesetze. Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe ist eine Fundsache, egal welchen Wertes, nach Kontaktaufnahme zurückzugeben, insofern diese möglich ist.
Da du die Caches nicht zufällig, sondern über entsprechende Plattformen findest, besteht auf alle Fälle die Möglichkit der Kontaktaufnahme.

Nichts mit Fundbüro u.s.w.

Ein Cache im Hürtgenwald, eine Wildwiese mitten in einem großeren Waldkomplex.

Der drittletzte Kommentator meinte:

"Gruß und Happy Hunting :mrgreen: :mrgreen: "

G

Geocacher

Guest
Ich sage Naturliebhaber, denn Naturschützer seid Ihr kaum, mit Wege verlassen Reflektroren annageln, Markierungsfarben ausbringen, Günzeug wegräumen....

Wieder die alte Leier.

Wege verlassen wurde schon oft angesprochen, aber:

Reflektoren annageln: du hast nicht die geringeste Ahnung von den meist verwendeten Reflektoren. Diese können z.B. locker um Äste gebunden sein (ja, tatsächlich weiss man um das Wachstum der Bäume) oder auf einer Reißzwecke befindlich in dicker Borke stecken.
Sogar sägewerkfreundlich, da weiches Metall.

Wenn man dagegen so sieht, was mancher Jäger oder Förster in die Bäume knallt kann einem vergleichsweise übel werden.

Markierungsfarben: Hmm, sind das nicht die Leuchtfarben aus der Spraydose. Ja, die sehe ich tatsächlich sehr oft an Bäumen. Der Förster dürfte darüber Näheres wissen :roll:

Günzeug wegräumen: hör doch auf mit den Spekulationen, das ist so allgemein und verschieden auslegbar, dass man sich darüber gar kein Urteil erlauben kann.

´Der NAchbarcache Wehebachtal, NSG wegen Biber:

einer schreibt:

" Haben uns aber nicht so weit ins Tal reingewagt da dort alles unter Naturschutz steht"

Deutlich mehr schreiben:

"Was die Biber da veranstalten ist schon beeindruckend, da muss man auch schon mal über Kollateralschaden klettern :mrgreen: "

"In der "Annäherungsphase" fielen mir gleich zwei Leute auf, die sich noch die Biberbauarbeiten etwas genauer ansahen. Im Vorbeigehen sah ich einen "Geocaching"-Sticker an einer der beiden Personen."

"wirklich schöner weg,aber der Bieber scheint wohl ein Stückchen weiter gezogen zu sein denn die Bäume sind nicht frisch angenagt. War ihm wohl zu viel los weshalb er jetzt das Wasserschutzgebiet bevorzugt."

"Biber waren keine zu sehen, aber das kann auch am Cachehund gelegen haben"

"Nach dem Tal der Biber-Check noch weiter gewandert und im ehemaligen Kampfgebiet erneut in den alten Waldstellungen herumliegende scharfe Munition aus den 2. WK Kämpfen gefunden"

Alles Einzelfälle...

Das wäre mall eine grün angehauchte wissenschaftliche Auswertung und anschließende Vorlage bei den Gesetzgebern wert.

Ein weiterer Cache in der Nähe:

Anweisung vom Ersteller:

"1.) Probieren geht über Studieren

Ihr nehmt euch einen Stein und versucht das Final unter den oben genannten Randbedingungen zu treffen.
Ihr müsst dabei folgendes beachten:
a) überzeugt euch davon, dass keine anderen Schatzsucher oder Wanderer im Zielgebiet unterwegs sind;
b) nehmt eine etwas höhere Abwurfgeschwindigkeit, da der Luftwiderstand sonst zu einer falschen Weite führen würde;
c) entfernt vorher alle Bäume und Äste, die im Weg sind und
d) vergesst nicht den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde – viel Glück(grins)!!!"

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Geocacher schrieb:
...
Dann lies doch bitte selber mal eines eurer vielzitierten Gesetze. Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe ist eine Fundsache, egal welchen Wertes, nach Kontaktaufnahme zurückzugeben, insofern diese möglich ist.
Da du die Caches nicht zufällig, sondern über entsprechende Plattformen findest, besteht auf alle Fälle die Möglichkit der Kontaktaufnahme.

Nichts mit Fundbüro u.s.w.
..ich finde alle Caches rein zufällig... eine Kontaktaufnahme ist mir mangels Hinweisen zum Besitzer leider nicht möglich.

Oder willst Du mir jetzt weis machen, dass die Caches in schwer zugänglichen, von Wegen abseits liegenden, Wildeinständen liegen / lagen, wo kein Geocacher hin geht?

Wenn das so ist, dann liegen sie dort eh widerrechtlich.....

So ein Pech aber auch.. jedenfalls gehen die Caches nach gesetzlicher Aufbewahrungszeit und Nichtabholen der Fundsachen in mein Eigentum über.

Wo wir gerade bei Gesetzen sind... sagt Dir der Begriff Besitzstörung etwas?

Der übernächste Cache nennt sich

MTB HIGH SPEED AREA

Daher auch gleich sein Wrnhinweis und Rat:

"
CAUTION

IN CASE OF APPROACHING MTB

JUMP OFF THE TRACK

Nur für Wagemutige und Mountainbiker! Bei Gefahr sofort den Weg verlassen! Vollbremsung nicht ausgeschlossen! Helm tragen! Kette ölen!
Trinkflasche und Handy mitführen! Keine Garantie für körperliche Unversehrtheit! Bei Schadensfall schnell aufstehen und weitermachen! Viel Spaß!
"

ES IST EIN WALDWEG

Kommentare:

"Eine echte Herausforderung auf der MTB-Autobahn und zugleich Härtetest für die Dämpfer"

"Naja wie der Name schon sagt habe ich Papas cach gemacht :D:D

52/53 km/h !!"

"nur durch eine abrupte bremsung ließ sich vmax 47 stoppen. "

Und vermutlich war das Versteck wieder an einer jagdlichen Einrichtung denn wieder kam der Gruß

"Happy hunting :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: "

wie sagte ich noch?

Ach ja: et ceterum 8)

Soll ich hier (oder drüben) auch mal Beispiele dafür anführen, wie und wo Jäger sich daneben benehmen?

Wie ich schon ein paar Seiten vorher sagte: solche unvernünftigen Cacher sind zum Glück die Ausnahme und es gilt, diese zur Raison zu bringen und solcher Art Caches stillzulegen.

Aber es sollte nicht versucht werden, den Eindruck zu erzeugen, ALLE Cacher würden sich wie die Axt im Walde benehmen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
558
Oben