Hab nur für das Bild wenig Soße genommen. Danach noch nee Kelle drauf gelegt. Die Kruste ist knusprig trotzdem "saugfähig "Der Versuch ist noch nicht valide durchgeführt. Auf dem Teller ist zu wenig (also praktisch keine) Soße... mich hätte jetzt zum Beispiel die Saugfähigkeit der Backkruste interessiert... also ob die noch gegeben ist.
Bei uns im Süden sind an Soßenproblematiken speziell über Feiertage schon Familuen zerbrochen...
Egal ob des Zuig saugt oder net, hauptsach gnug Soß!!!Der Versuch ist noch nicht valide durchgeführt. Auf dem Teller ist zu wenig (also praktisch keine) Soße... mich hätte jetzt zum Beispiel die Saugfähigkeit der Backkruste interessiert... also ob die noch gegeben ist.
Bei uns im Süden sind an Soßenproblematiken speziell über Feiertage schon Familuen zerbrochen...
Und die 6 Eier hast weggeworfen oder wann wurden die der Teigmasse zugefügt?Anhang anzeigen 238282
20 Semmeln ( 1Kg)...
Anhang anzeigen 238283
...geknödelt zu 18 Semmelnknödeln.
Anhang anzeigen 238285
Während die erste Ladung im Ofen ( Umluft 90°C) nachzieht und abtrocknet...
Anhang anzeigen 238286
...gart die zweite Hälfte im Topf.
Rezept:
1 kg Semmeln
2 Zwiebeln
2 Bund glatter Peterling
750 ml Milch
6 Eier (M)
Muskat, ca. 1/4 Nuss frisch gerieben
Salz, 2 El
weißer Pfeffer, 2Tl
Milch aufkochen und über die Semmeln gießen, Schüssel abdecken und ziehen lassen.
Zwiebeln und Peterling fein hacken und in der Pfanne andünsten. Ein wenig abkühlen lassen.
Alles vermengen (locker! Nicht kneten!) und Konsistenz mit Semmelnbrösel einstellen ( nicht zu viel, Teig zieht nach).
Knödel formen und 15 Minuten im Salzwasser garen, dann noch 10 Minuten im Ofen ziehen lassen.
Dazu gab es Rehgulasch.
Halbfranzos..Mensch @Auerochs , mal bisje kreativ sein. Zu jedem Bissen einen ordentlichen Schlock Rotwein, dann rutscht das schon
Die meisten Frischhaltefolien sind auf 90-100 Grad Celsius ausgelegt und zugelassen.Darf die so warm?
so sollte man es machen, wenn man schon mit Folie kocht.da das Wasser immer unter 100 Grad liegt, leicht simmernd und eher bei 80-90, kein Problem.
Es gibt da bei PE (Polyethylen) eine Schnittmenge. Folien daraus werden in beiden Gewerken verwendet. Würde mangels Lebensmittelzulassung (Schadstoffgehalt) natürlich trotzdem keine PE-Folie aus dem Umzugssektor nehmen.Die Folie, die es für den Küchenbedarf gibt, darf das - bei der, die Umzugsunternehmen verwenden, wäre ich skeptisch.
Ich selbst versuche Plastik, insbesondere bei Lebensmitteln, auch gering zu halten. Gerade bei Getränken (Sprudel) gibt es ja mit Glas z.B Alternativen.ich bereite auch nichts in Folien, Plastik zu. Ich denke immer dass sich da Inhaltsstoffe aus dem "hochwertigen" Plasteprodukt lösen und meine Nahrung belasten? Bei mir auch kein Sous vide
Hier mal ein RezeptSigst, und drum macht ma Semigneedl in Bayern ohne den ganzen Schmarrn.
Das Rezept von GMV ist unberührt von dieser Lästerei, denn seins ist als Backvariante etwas ganz anderes mit Röstaromen etc..
Jetzt mal Spaß beiseite, ich weiß nicht viel viel Ei meine Frau in den Teig gibt, aber dass die Knödel auseinanderfallen ist echt nicht das Problem. Die werden mit einer gelochten Kelle vorsichtig ins heiße, aber nicht sprudelnd kochende Wasser gesenkt und gut. Sie kauft allerding immmer Semmelbrot, da ist meine ich der Feinanteil recht hoch und somit gut Klebemasse da...
Da ist eher das Problem, das Grießnockal (wahrscheinlich große Grießklößchen) innen hart werden, was ich liebe, aber sie haßt. Weiß da jemand wie man das ursächlich steuern kann?
Sous vide muss man nicht in Plastikfolie machen. Das geht auch ohne. Die so hergestellten Knödel heißen ja nicht umsonst "Serviettenknödel"... Inhalt in feucht-nasse Serviette, auf Spannung gedreht, damit nicht zu viel verwässern kann, Enden mit Küchengarn zubinden, ab ins Wasser... geht auch mit allem anderen - außer in Soße schwimmendem Fleisch oder anderen Dingen...ich bereite auch nichts in Folien, Plastik zu. Ich denke immer dass sich da Inhaltsstoffe aus dem "hochwertigen" Plasteprodukt lösen und meine Nahrung belasten? Bei mir auch kein Sous vide
Alu Folie geht auch, wenn es ohne Kunststoff sein soll.Sous vide muss man nicht in Plastikfolie machen. ...