Greetz,
vorab sei gesagt, dass ich die unerlaubte und ohne Quellenangabe veröffentliche Reisebeschreibung (die mittlerweile wohl wieder entfernt wurde - ich hab sie nicht mehr gefunden) für die Verletzung von Urheberrecht halte.
Zu dem hier aufgeworfenen Thema einer braunen Einstellung von LM (bzw. dass sich nur solche Leute für seine Seite interessieren) kann ich nur sagen, ich habe dort eher gegenteilige Aussagen gefunden (bin extra auf der Seite suchen gegangen). Insbesondere was die Bevölkerungsentwaffnung vor großen Genoziden angeht, sind u. a. auch das Verbot von Schussswaffen von 1938 in Dtl. aufgeführt sowie das Schreiben des Visier-Chefredakteurs in seiner Eigenschaft als Jude an Herrn Schilly. Die Darstellung von Kriegsverbrechen der anderen Parteien des WK II halte ich noch nicht für braunes Gedankengut (auch wenn das in Dtl. wohl oft anders gesehen wird). Wenn jemand andere Passagen hat, bitte, ich bin lernfähig.
Als ich mich für Solids zu interessieren begann (war, bevor ich dieses Forum kennenlernte), war LM's Seite eine der ersten, die Google ausspuckte und man kann sagen was man will, Infos (ob gute oder schlechte) gibts dort zuhauf. Ein Einstieg ist dies allemal. Im übrigen gilt: Denken kann jeder selbst und weiterführende Infos gibts im Netz zuhauf. Ich z. B. werde demnächst mal die Unaussprechlichen fertiggeladen in 9,3x62 erwerben und ausprobieren.
Das KJG hab ich dagegen bisher weder erworben noch geschossen (dies nur, um mir keine Vorwürfe der LM-Gegner einzufangen).
Vorsorglich an LM - nein, ich möchte nicht, das meine geistigen Ergüsse auf Ihrer HP landen. Danke