Ich auch, deswegen verstand ich die Frage nicht.ALLE (die sich über Google finden lassen).
Ich auch, deswegen verstand ich die Frage nicht.ALLE (die sich über Google finden lassen).
Wenn ich jemanden zum Schiessen mitnehme und er fragt, warum er drunter noch Stöpsel tragen soll, sag ich ihm genau das. Ungeeignet für das zu schiessende Kaliber im geschlossenen Stand.Dass mehr Dämpfung besser ist bestreite ich nicht. Aber zu sagen, dass einer mit nur 26db SNR nicht für Indoor geeignet ist, ist einfach zu pauschal
25 zu 35 db bedeutet doppelte Lautstärke…Wenn ich jemanden zum Schiessen mitnehme und er fragt, warum er drunter noch Stöpsel tragen soll, sag ich ihm genau das. Ungeeignet für das zu schiessende Kaliber im geschlossenen Stand.
Das als zu pauschal zu sehen, bleibt dir natürlich unbenommen. Und irgendwie hast du ja auch recht. Einem völlig ertaubten werden die 25db Ohrenwärmer ausreichen und er wird vermutlich keinen allzu grossen Unterschied zu 35db feststellen.
Gibt’s die Gelpolster für die Howard Light auch bei anderen Händlern oder nur bei „A“ (da kauf ich aus Prinzip nicht)?Wenn es nicht so unfassbar teuer sein soll, empfehle ich aus eigener, guter Erfahrung die von Kingklops2 schon erwähnten Howard Leight Impact Sport.
Sind mit etwas Suche z.B. beim großen Fluss unter 100€ zu bekommen.
Es gibt auch Gelpolster dazu bei A.
Machen die Sache nochmal angenehmer, vor allem in Verbindung mit Brille.
Dann wäre auch noch locker Budget für einen Peltor Optime 3 für Indoor drin.
Besten Dank!Bei Ebay hab ich sie auch gesehen, wenn dir das mehr zusagt. Und wohl auch bei Etsy.
Aber bei Händlern wie Alljagd oder Frankonia hab ich die Teilchen noch nicht gefunden.
Hab sie damals nach einem Video von WiederladerTV gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Die Störgeräusche, ja, die sind etwas nervig. Aber wenn auch die Konkurrenz Schwierigkeiten hat, ihre Elektronik rauschfrei zu bauen (habe ich selbst bei MePaBlu für 400€ schon erlebt) kann ich angesichts des sonstigen Preis/Leistungsverhältnisses der Impact Sport ganz galant darüber hinwegsehen.
Dann lass Dir die Dinger doch von Deiner Frau schenken. Wo Sie die Teile dann einkauft ist doch egal.Gibt’s die Gelpolster für die Howard Light auch bei anderen Händlern oder nur bei „A“ (da kauf ich aus Prinzip nicht)?
Ich meine, daß die Beschädigung stattfindet ob man den Lärm als unangenhem spürt oder nicht. Das is einigermaßen das schlimme daran; das, und die Tatsache, daß der Schaden kumulativ ist.Das liegt aber sicherlich am individuellen Empfinden.
Der Schaden tritt immer auf, summiert sich über die Zeit auf und ist irreparabel. Das erzählt jeder Hörgeräteakustiker oder Ohrenarzt.Ich meine, daß die Beschädigung stattfindet ob man den Lärm als unangenhem spürt oder nicht. Das is einigermaßen das schlimme daran; das, und die Tatsache, daß der Schaden kumulativ ist.
HalloHab selber die IsoTunes advance:
ISOtunes Sport
de.isotunessport.com
Das ist schon gerade bei mir auch eine gute Sache, denke ich. Danke nochmal für die Infos.Was ich noch vergaß: Beim Peltor kannst du links und rechts die Stufen getrennt einstellen. Das geht beim Active nicht.