Count Zero schrieb:
Zeiß ist schon gut, ich finde die Gläser aber auch zu teuer. Meo wird halt von den Zeitschriften immer gut getestet - und danach eine ganzseitige Anzeige. Ist bei Zeiss aehnlich.
Der Test vom Zeidler ist nicht mehr neu, hat aber gezeigt, was ebenbuertig ist. Mein nächstes Glas wird wahrscheinlich ein Swaro oder ein gebrauchtes 76iger Zeiss.
Was für ein Dünnpfiff! :25:
Du liest also irgend welche Test's aus irgend welchen Fachzeitschriften und behauptest dann das dies auch deine Meinung trifft?
Behauptest dann das Zeiss zu teuer und Meopta immer gut bei Test's abschneidet!
Selten so ein Müll gelesen! :19:
Ich führe jetzt seit ein paar Jahren ein Meopta auf meinem DJ 98er und kann inkl. vorherigem ausprobieren und vergleichen behaupten,dass Meopta in keiner Weise den beiden "grossen" irgendwie Nachsteht in jeglicher Weise!
Auf meinem alten "Mannlicher" ist ein 2,5-10x52 er Zeiss! Also das was wohl Zeiss mit als bestes mal auf den Markt gebracht hat.Auf meinem Duo ist ein 7X50er Zeiss und Top.
All diese Gläser habe ich vor dem Kauf ausprobiert und getestet.
Es ist absoluter Blödsinn nach irgend welchen erlesenen Test's sein Kaufverhalten zu steuern!
Selber ausprobieren und testen ist da angesagt und sonst nichts!
Gerade bei der Optik sollte man in keinster Weise sparen,denn sonst bezahlt man
hinterher doppelt! :21:
@Dragbag
Lass und nimm dir vor allem die Zeit eine ordentliche Waffe zu finden! Einen guten bis sehr guten 98er gibt es immer! 8X57Is bevorzuge ich selber,aber 308 ist absolut auch nicht vekehrt.
Wenn an der Waffe die du irgendwann findest alles 100% ok. ist entscheidet der "Steuermann" über 2,3,5 oder gar 10 cm Streukreis!
Spare nicht am falschen Ende,denn die Waffe wird dich wohl einige Jahre oder gar ein Leben lang begleiten und es gibt nichts schlimmeres als eine Waffe wo man sich drüber ärgert und mit der man dann auch noch liederlich auf Wild schiesst! :17: