Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

handyman schrieb:
Maultaschen mit Kalbsfüllung vom Aldi...

Die haben da so knorpeliges zeugs reingehauen das knirscht richtig beim kauen :(

die haben "maultaschen" wörtlich genommen und die morschen "zähne" in den maultaschen gelassen ;-)

also stell dich nicht so an ;-)

ach ja ...

hier auch einer meiner vermeintlichen fehlkäufe:

gamaschen vom militärshop, welche mir ein freund besorgt hat.

die haben nicht mal die erste anprobe überlebt ... im anschluß nahm er sie gleich wieder mit ...

Surefire G2
Der Brenner wurde von meinem Sohn durch mehrfaches An- und Ausschalten gekillt. Habe dann mit dem Kundendienst von Surefire per Mail Kontakt aufgenommen. Die Xenon-Brenner haben ja nur eine begrenzte Haltbarkeit, abder diese Lampe war insgesamt vielleicht 10 Minuten angeschaltet. Am nächsten Tag Antwort von SF bekommen, sinngemäß "Sie kriegen einen neuen Brenner, unser Service ist Weltklasse". Seitdem nichts wieder davon gehört, trotz mehrfacher Nachfrage (seit 3 Monaten).
Na ja, meine Fenix T1 ist eh besser.

"Waidlochauslöser", gabs bei F im Sonderangebot.
Nie benutzt. Wenn sich im Bekanntenkreis mal jemand als Hardcore-SM Anhänger outen sollte, werde ich ihm / ihr 8) das Teil schenken.

Sabre XR 15 in 9mm Para (noch als Sportschütze)
Selten soviel Spaß mit der Waffenbehörde gehabt

gebrauchten Schweizer Armeerucksack gekauft, der hat gestunkten wie als wer er sie letzten 1000 Jahre in einem Keller vor sich hingegammelt.
Und das Leder war Knochentrocken und die Metallteile alle mit so einer art Salz verklebt.
Konnte durch den Einsatz eines Hochdruckreinigers und einer Flasche Balistol den Rucksack in einen guten Zusatnd versetzen.
Also erst ein Fehlkauf und nun ein Guter Tagesrucksack.
Wh Max

Wilduhr für die Sauenkirrung.

1. kommen die Sauen sowieso wanns ihnen passt,
2. bin ich jedesmal traurig wenn ich dran denke dass ich in den Wald fahre um eine Uhr abzulesen und
3. ist das Ding so verdreckt dass es schon ein ziemlicher Kraftakt ist das Gehäuse zu öffnen.

Fazit: Weg damit, will wieder Freude und Spannung beim Ansitz in vollen Zügen geniessen :eek:)

Fehlkauf Nr.1: vor 6 Jahren, Lautloser DeLuxe Leinen-Jagdrucksack v. Frankonia mit Schweisseinlage für damals 200DM.
Einmal einen Rehbock getragen, und bei beiden Schultergurten sind die Nähte aufgeplatzt und die Polsterung flöten gegangen..
Jeder Billig-Rucksack hält mehr aus.

Fehlkauf Nr.2: ebenfalls schon 6 Jahre her, Noname Zoom Fernglas von Frankonia für 349DM, einmal bei Regen um den Hals gehabt, und seitdem auf ewig beschlagen gebliebnen..

steve

Moderator
Ich habe jetzt auch mal wieder einen Fehlkauf zu vermelden. Ein B25 A1 Modell Jagd. Die Waffe an sich ist in einwandfrei. Aber im Gegensatz zu meiner anderen B25 komme ich ums verrecken nicht damit zurecht. :roll:

steve schrieb:
Ich habe jetzt auch mal wieder einen Fehlkauf zu vermelden. Ein B25 A1 Modell Jagd. Die Waffe an sich ist in einwandfrei. Aber im Gegensatz zu meiner anderen B25 komme ich ums verrecken nicht damit zurecht.

Ich nehme sie Dir kostenlos ab :wink:

S

sachsenpaule

Guest
Ssang Yong Musso. Ich habe den koreanschen Kampfpanzer günstig aus einer Konkursmasse bezogen, und wäre an der Karre fast selbst pleite gegangen. :twisted:

A

anonym

Guest
Kalaschnikov Tigr 308

Kaliber: .308

Die Selbstladebüchse Tigr 308 ist die zivile Version des Dragunow.
mit Klappschaft

Kalaschnikov.Izhmash.431660374.jpg

Mit dem Ding ist man der Star auf jeder Drückjagd.
Nachteil: Selbst in der 3 bzw. 4 Punktauflage hat man einen Streukreis von einem Bierdeckel. :roll:

Der Dude schrieb:
Kalaschnikov Tigr 308

Kaliber: .308

Die Selbstladebüchse Tigr 308 ist die zivile Version des Dragunow.
mit Klappschaft

Kalaschnikov.Izhmash.431660374.jpg

Mit dem Ding ist man der Star auf jeder Drückjagd.
Nachteil: Selbst in der 3 bzw. 4 Punktauflage hat man einen Streukreis von einem Bierdeckel. :roll:

War das nicht die Lieblings-Waffen-Empfehlung der von uns gegangenen Forumslegende *Carcano* - auch bekannt als das kleine c?

Jedenfalls echt häßlich das Ding. Und außerdem gehe ich auf die Jagd, nicht in den Krieg.

Mein aktueller Fehlkauf dürfte evtl. ein S&B Zenith 3-12x50 sein. Muss ich noch etwas ausprobieren, aber im Moment ärgere ich mich seh über das Glas und kann die S&B-Freunde hier im Forum nicht mehr so richtig verstehen. Bei Gegenlicht (auch nach Sonnenuntergang) sah ich leider nur noch weissen Nebel. Mußte deswegen gerade einen braven alte Bock ziehen lassen.

Der schwört jetzt bestimmt auf S&B. Als lebensverlängernde Maßnahme. :twisted:

Vielleicht hätte ich einfach bei Zeiss und Leupold bleiben sollen?

ULE

Oli

the dogfather schrieb:
Mein aktueller Fehlkauf dürfte evtl. ein S&B Zenith 3-12x50 sein. Muss ich noch etwas ausprobieren, aber im Moment ärgere ich mich seh über das Glas und kann die S&B-Freunde hier im Forum nicht mehr so richtig verstehen. Bei Gegenlicht (auch nach Sonnenuntergang) sah ich leider nur noch weissen Nebel. Mußte deswegen gerade einen braven alte Bock ziehen lassen.
Hallo,

bei W-O hat jemand geschrieben das "Anscheinend wurde einfach im Innenleben des Glases unabsichtlich auf eine Lackierung verzichtet". Er hatte wohl auch Gegenlichtprobleme.

WMH Oli

A

anonym

Guest
seham schrieb:
:shock: :shock: :shock:

@ Der Dude

Sieht geil aus das Teil

Ja, das wars dann aber auch.
Bei einer Bierdeckelstreuung (trotz 4 Punktauflage) hört der Spass bei mir auf. :roll:
Sobald ich wieder flüssig bin, werde ich mir ein kleines Zeissdrückjagdglas kaufen und draufschrauben. :?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
580
Oben