Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

dann mach ich mal nach 2 jahren pause in diesem threat weiter...
...
13. Led-Lampen (schweiss sieht man nicht, zum aufbrechen reicht die stirnlampe)
14. messer mit feststehender klinge (ein taschenmesser reicht)
15. gefütterte mütze (mein hut oder meine nva-mütze reichen)
16. 8x57irs, rws tm (geco ist billiger und gleichwertig)
17. hutband für nen euro (mittlerweile ist die kleidung so optimiert, dass das hutband unnötig ist :wink: )
...

9,90 langwaffenfutteral von frankonia. --> reissverschluss schrott

"jagdjacke" von tchibo letztes jahr - hässlich, nicht warm, laut, unbequem

Mauspfeifchen mit Hasenklage - einzelnes Mauspfeifchen ist vielviel handlicher

einweg taschenwärmer - mehr als lauwarm kam da nicht bei rum.

remington870 pumpe letztes jahr günstig bei egun geschossen. tyischer fall von haben müssen, hab ich nicht einmal mit geschossen. 2 monate später mit verlust von 20 euro verkauft.

das parey messer auf der pferd&jagd. ist zwar handlich, scharf und auch schön anzuschauen - aber brauchen tu ich's nicht. typischer fall von messekauf.

gamaschen aus dem BW shop - beim 2. mal anprobieren ist der reissverschluss gerissen (!). ausserdem viel zu umständlich anzuziehen. gummistiefel tun's auch.

Knick-Taschenwärmer, die dauernd schon beim Anmarsch im Rucksack knicken und wärmen...

Halbautomatische Langwaffe in 22 lfb - nett, aber nie benutzt. Wozu auch?

Billiger "Jagd"-Rucksack (war's von Lidl?) - hässlich, laut, unpraktisch.

Höchst preiswerte "Winterstiefel" mit Filz-Innenstiefeln, die sich unterm Fuß in Falten legen.

Hallo,

dieser Thread ist sehr informativ und auch witzig. Manche Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Aber mal im Ernst - wie kann man sich ein Tchibo Fernglas kaufen? Wenn so etwas tauge würde, wären Zeiss, Svarovski usw. längst billiger oder pleite!

Hätte es wissen sollen, bin aber doch der Versuchung erlegen:
"Sutter" Zielfernrohr 2.5..10x50 mit Leuchtpunkt.
Schützt vor Blendung des Zielauges durch Staubschicht innen auf der Linse. Schützt vor abgefrorenen Gliedmaßen, weil , wenns leicht dämmert, es im Glas neblig wird und man endlich nach Hause darf.
Und schützt vor übereiltem Repetieren (CZ527), weil zwischen dem formschönen superdicken Okular und dem Kammerstängel eine Presspassung entstand (sehr präzisionsfördernd).
Hätte demnach glatt ohne LP kommen können, da Nachtansitz damit zwecklos.
Bei hellem Tageslicht auf geringe Entfernung an der Kirrung auf dicke Sauen aber Spitze! Nur kommen da keine Sauen.Die gut 100 Euro hätte ich besser in einen guten Single Malt Scotch angelegt...
Was hatte ich erwartet?!
Grüße vom Harzjäger!

teww schrieb:
Fjaell Raven (Höre den Verkäufer noch heute Sagen "....da nimmt man natürlich nur das beste.....) War aus der Forrest Serie glaube ich, Sommerausführung, Material: G1000. Das Wild hat sofort hochflüchtig das Revier verlassen als ich mit meiner G1000 angeraschelt kam. ICH HASSE DAS DING!

Ist das G1000 Material von Fjäll Raven wirklich so laut, ich habe es einmal im Laden getestet und da ging es eigentlich. Ist das in der Praxis anders :?:

2Hac schrieb:
ich habe es einmal im Laden getestet und da ging es eigentlich. Ist das in der Praxis anders :?:

bedenke die geräuschkulisse im laden - die blendet man zwar aus, die ist im revier aber nicht vorhanden.

Der Seitenzähler funzt nicht.
Hoffe, j, jetzt wird umgeschaltet, sonst kommt wieder die Notiz: "zu diesem Thema gibt es keine Nachrichten"

Der Seitenzähler funzt nicht.
Hoffe, j, jetzt wird umgeschaltet, sonst kommt wieder die Notiz: "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema."

Problem beim Seitenzähler:
Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
Daher dies als Umschalt-Eingabe

Hallo,

- Pumpe von Mossberg mit 46cm Lauf, Aimpoint und 500 St. FLG für DJ und Nachsuche => streute wie Sau, bei mir im Schützenverein verboten mit FLG zu schießen => teuer gekauft, mit Verlust verkauft, Aimpoint ist jetzt auf dem Drilling

- Blaser Drilling => benutze nur den Kugellauf, das einzige mal als ich eine ganze Rotte vorhatte war beim Staat und da waren FLG verboten => für 3.500 € hätte ich einen Spitzenrepetierer plus Glas bekommen und hätte mehr als einen Schuß

- Netz-Tarnanzug um ihn über meinen Norwegen-Überlebensanzug zu ziehen um damit nachts im Winter anzusitzen => raschelte extrem, verrottet jetzt im Schrank

- verschiedene Messer, z.B. Puma Jagdtaschenmesser, Buck Skinner => benutze jetzt das Moira-Messer für 20 €

- viel Munition und Gerät, welches sich als untauglich erwiesen hat und ebenfalls in Schränken verrottet

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
675
Oben