- Registriert
- 12 Okt 2011
- Beiträge
- 4.051
1. Unterhebelrepetierer in 30-30. Gekauft noch als Sportschütze. Damals nicht benutzt, weil die Mun zu teuer, heute nicht benutzt da nicht hochwildtauglich.
2. Expeditionsmesser von Puma in Ganzstahl. Musste unbedingt sein. Sauteuer, sauschwer, viel zu groß und bei dem glitschigen Metallgriff fürchte ich, dass meine Hand das erste sein wird, was ich damit sauber zerschneide. Ist mir bis heute ein Rätsel in welche Teile der Galaxie die Expedition gehen sollte, in der es wohl kaum Gravitation aber Wild von Elefantengröße aufwärts gibt.
3. elektronische Wilduhr von Gr.: Das gute Stückt belebt auch noch nach dem dritten Umtausch die Kirrjagd mit eigenen Zeiteinträgen. Wir haben seither Sauen ohne Ende, selbst in meinem Keller scheinen die Burschen zu wechseln.
4. Kofferraumladung von alter, ungarischer Militärmunition in 8x57is. Ein Superschnäppchen! Tritt wie ein Brauereigaul, schon zwei mal das (günstige ... auch Fehlkauf) ZF geschrottet. nach 20 Schuß am Stand fängt der Holzschaft an zu qualmen. Frage mich seitdem wo ich das Zeug wieder unschädlich beseitigen kann.
5. Vogelangstgeschrei. Wenn einem bei der Ansitzjagd auf Fuchs langweilig wird empfehle ich eine Mundhamonika. Hat auf Wild den gleichen Effekt ist aber deutlich vielseitiger zu spielen. Und für den Preis gibt´s schon was richtig vernünftiges.
Waidmansheil
:lol::lol::lol:
Tja wer den Schaden hat