Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

Okay, jetzt will ich auch mal:

- Billigste Ski-Handschuhe für 3 €, um mir kalte Pfoten zu ersparen: taugen absolut nichts, meine alten Lederhandschuhe sind wärmer, und die muss ich zum Schiessen nicht ausziehen.

- Nachtsichtgerät von Tchibo: Kam nicht mal bis zum jagdlichen Einsatz, einmal durchsehen reichte mir, um zu kapieren, dass das Ding nur Müll ist. (Ich hab es gottseidank nicht selber bezahlt; Fehlkauf meines Onkels)

- Leatherman Supertool & Wave: Universalwerkzeug in Spitzenqualität, war von mir als Ersatz für konventionelles Waidmesser gedacht, da Klinge feststellbar und somit UVV-konform. Nachteil: Die Dinger sind sauschwer (für ein Taschenmesser) und 90% der mitgeschleppten Werkzeuge braucht man auf der Jagd nie. Wurden nicht für die Jagd angeschafft, sondern nur dafür zweckentfremdet, daher kein Problem.

Fehlanschaffungen im Bereich Waffen gibt es bei mir keine, ich leihe mir die Dinger aus! :D

MFG
Evolution

@Evolution
Ich schlepp das Victorinox auf den Treibjagden wieder mit, da es häufiger mal Kontakt von Hunden und Stacheldraht kommt. Damit läßst sich der Draht zur Not mal durchkneifen.

Carpenter

Carpenter schrieb:
@Evolution
Ich schlepp das Victorinox auf den Treibjagden wieder mit, da es häufiger mal Kontakt von Hunden und Stacheldraht kommt. Damit läßst sich der Draht zur Not mal durchkneifen.

Carpenter

Ok, in dem Fall seh' ich's ein. Bloss war mir das Gewicht zuviel, dafür dass ich nur Messer, Aufbruchklinge und Säge (selten) verwende.

MFG
Evolution

Ich erzähle es ja nicht gerne öffentlich, aber nachdem sich so mancher sehr zu meiner Erheiterung bereits geoutet hat:
Der Waidlochauslöser.
Am Aufbrechplatz die Sau, 30kg Keilerchen, abgelegt. Mit einem kurzen "Moment" wieder zum Auto geschritten, dieses Teil gegriffen und vor den Augen der Kollegen als Erungenschaft des deutschen Waidwerkes in die Runde, nun gut es waren zwei Mann, gezeigt. Die Blicke zeigten eine Mischung aus Neugierde und Entsetzen. Die Beute, wie in dem dazugehörigen Video gesehen, in die stabile Seitenlage gebracht, kurz gezögert: was mach ich hier eigentlich? und das Ding in das Waidloch eingeführt. Besser: gerammt, weil leicht geht das nicht.
Das Video meinte nach dem Einführen drehen. Nun gut, geht nicht richtig.
Kollege und Pächter: lass den Blödsinn, zieh das Ding jetzt raus.
Gut, ziehen! Festerrrr! Jaaaa!!!!!! Plöb, der Darm kommt...und reißt ab!
Also: Schloss öffnen wie gehabt. ( Ringeln ist nicht meins, wohl auch weil ich den Sinn noch immer nicht verstanden habe)
Kommentar: Unsinn den kein Mensch braucht.
Gruß,
U

@Wiedbachtäler

Danke für deinen Bericht. Damit hast du mich vor dem nächsten Fehlkauf bewahrt. :D :D :D

Grüße vom fuchsjaeger

@fuchsjaeger,
gern geschehen.
Aber bedenke: das Ding kann auch einen hohen Unterhaltungswert= Heiterkeit auf Deine Kosten haben! :roll:
Gruß,
U.

Und wieder ein neuer: Skimaske von Tchibo passform zwar ok, aber ersten beschlägt die Brille durch die Atemluft, und zweitens verträgt sich die Skimaske über dem Mund mit der Zigarre nicht... :roll:

MFG
Evolution

M

marder14

Guest
Mein teuerster Fehlkauf war ein Krico Sicherheitsrepetirer vor etwa 15 Jahren. Ich wollte unbedingt eine Waffe mit Handspannung und hatte dann mehrfach das Problem, dass sich beim Entspannen ein Schuss gelöst hat. "Kann technisch gar nicht sein" war die Antwort von Krico, und plötzlich existierte Krico gar nicht mehr. Unter der Adresse (und dem Namen) war es dann galube ich ein Immobilienmakler, der nichts mehr damit zu tun haben wollte. Weiterer Kontakt mit Dynamit Nobel (die haben dieselbe Waffe vertickt) hat dann zu einem Umtausch geführt. Diese Waffe hat dann mal getroffen und mal nicht (weil bspw. das Schaftholz am Schaft anlag). Als Jungjäger sucht man aber den Fehler an sich. Danach Verkauf (ich hatte dem Käufer die Mängel gesagt) für wenig Geld und Kauf einer R 93. Vor etwas drei Jahren hab ich mir dann einen Drilling gekauft (Krieghoff Plus) der auch "gezickt" hat (vorallem der Einstecklauf). Jetzt führe ich einen Blaser Drilling Duo und werde beide Waffen nicht mehr hergeben.

moin,
ich will auch mal....glaub ich hatte noch nicht...
1.erste waffe kettner bbf mit kettner glas.von der sache her nicht mal sooo schlecht,traf aber nie konstant.ob´s glas oder der lauf schuld war weiß ich nicht.hatte keine lust mehr das rauszufinden..weg damit,dann ´ne bbf95 gekauft.
2. audi coupe....ja,ich brauchte dringend schnell ein auto...zum glück noch einigermaßen wieder losgeworden...schrotthaufen.weiß auch nicht was ich da im kopf hatte...
3. rws dk.splitter...
4. skinnermesser (gewonnen) nie benutzt.
5. rossi revolver-für fangschuß ok-aber nur bis max. 1,5m entfernung.
6.billig gewehrriemen
7.22lr subsonic-irgendwie nicht besonders leise...
8.barbour wachsjacke-nicht schlecht,hält aber auch nicht länger als ´ne günstige.
9.div. zf ohne leuchtabsehen...(aber nur gute,keine finanziellen einbußen).
10.fleischerhaken auf der messe vom "wildundhund-stand" :shock: ich wunder mich warum die beute beim zerlegen immer runterfällt.haken geradegebogen.... :shock: :shock: :shock:
jaja,sowas auch....

zum glück wars bisher nicht sehr teuer....bin gut dabei weggekommen...
eventuelle optiken (nachtsicht,zoom fernglas oder so) hab ich immer erst zum probieren.da merkt man schnell,das der ganze blödsinn nix taugt.

Ha, habe auch einige Deiner Fehler begangen:

1. RWS DK-Munition: ersetzt den Fleischwolf
2. Billige Gewehrriemen....habe mich noch nicht getraut die wegzuschmeißen, spricht aber eigentlich nichts dagegen. Jetzt nur noch Niggeloh mit Schnellverschluß
3. 22.lfb Leuchtspurmunition - wozu???
4. Barbour Wachsjacke: Laut, viel zu teuer, und dann dieser Geruch....bäh!
5. FLGs...ich benutze meine Flinte eigentlich nur bei der Entenjagd, was soll ich da mit FLGs???
6. 98er Repetierer mit Nikon Monarch Gold 2.5-10x50 in 8x68S. Eigentlich ne tolle Waffe, ist aber voller Spinnweben. So viele 150kg-Keiler laufen eben doch nicht rum....
7. Herbertz-Messer.....teuer, ständig stumpf. Hätte ich mir doch von Anfang an nur Mora-Messer geholt!
8. Große Handleuchte von Frankonia: Stadionlicht für 2 Minuten. Ich verwende nur noch LED-Taschenlampen von Aldi, die liefern ausreichend Licht für 100 Stunden und sind sogar noch wasserdicht - das ganze für 15 Euro!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
588
Oben