Gebrauchte Glock-Pistolen

Bei der Murmeljagd hatte man uns angewiesen, keine Selbstlader und keine Kurzwaffen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
Bei der Murmeljagd hatte man uns angewiesen, keine Selbstlader und keine Kurzwaffen.<HR></BLOCKQUOTE>

Und dabei ist doch die /08 Ari die Murmelwaffe schlechthin.
icon_rolleyes.gif

Gilt das mit den Kw nicht nur für Ausländer?
Vielleicht könnte mal ein Ösi dazu Stellung nehmen.

Nein - wie jungjagaOÖ schon schrieb - keine KW für "normale" Jägers in A, Ausnahmen Jagdaufseher, Hundeführer mit Bedarf in SW-Revier, etc...

Wird das überhaupt nicht genehmigt für "normale" Jäger?
Wann und wo darf der Jagdaufseher oder Hundeführer denn dann seine Waffe wie führen?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pulkautaler:
Nein - wie jungjagaOÖ schon schrieb - keine KW für "normale" Jägers in A, Ausnahmen Jagdaufseher, Hundeführer mit Bedarf in SW-Revier, etc...<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,
tut mir traurig, aber so stimmt das nicht.

Ich weiß, daß das von vielen BH's so gehandhabt wird, aber vom WaffG gedeckt isses nicht. Besonders isses im "roten" Osten Österreichs, was aber nicht verwundern sollte.
Es stimmt aber, daß es keine "Automatik" gibt, nach der ein Jäger schon prinzipiell ein Anrecht auf einen Waffenpass hätte.

Wer die Rechtsschutzversicherung per IWÖ sein eigen nennt, kann sich ruhig auf einer Streiterei mit den Beamten einlassen ...

Gruß

Ist das dort von Bundesland zu Bundesland noch unterschiedlich? Warum wird es den Jägern verwehrt wenn doch das WaffG. was anderes sagt?
Zu was berechtigt so ein Waffenpass im einzelnen? Braucht man den nur für Kw oder auch für Lw?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Nein ich habe in der Gegend gute 12 Jahre mein Unwesen getrieben.
icon_wink.gif

Heimatlos, "Flüchtlingskind", hier geboren, da aufgewachsen, von einem Standort zum anderen.
icon_wink.gif

.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Klingt nach schwerer Kindheit.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:

Klingt nach schwerer Kindheit.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hat er einen Freifahrtschein beim Richter. Gilt aber nur in Verbindung mit Kapitalverbrechen.

[ 15. Januar 2004: Beitrag editiert von: 9x19 ]

in Ö kann jeder waffen der kategorie C, das sind flinten und büchsen frei erwerben! dabei ist zu beachten das es beim kauf eine abkühlfrist(wartezeit) von 3 tagen gibt.

zum erwerb von kurzwaffen benötigt man entweder waffenbesitzkarte, waffenpass oder jagdkarte.
waffenbesitzkarte: diese ermöglicht den erwerb und das verbringen der waffe von der munition getrennt, von zu hause auf einen gemeldeten schiessstand und zurück. die waffe muss in einem verschlossenen behältnis transportiert werden und darf nicht am mann/frau geführt werden.

waffenpass: erlaubt das tragen der waffe am mann. wird von unserer behörde nur sehr schwer ausgestellt.Beispiel: ein freund von mir Tankstellenpächter wurde bereits 3 mal überfallen. der bedarf eines waffenpasses wurde von der behörde mehrfach als nicht gegeben abgelehnt.

Jagdkarte: erlaubt das verbringen und sichtbare tragen von langwaffen in sein jagdgebiet(revier schiessstände) kW siehe Waffenbesitzkarte.

weihei
jürgen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Zu jedem outfit dass passende Holster. So sind die modebewussten Hauptstadtjäger eben!<HR></BLOCKQUOTE>Auf Wunsch übrigens gerne auch mit Schmuckkristallen von SWAROVSKI erhältlich!
icon_biggrin.gif

@ Kristall PR-Abteilung: Warum mache ich eigentlich Euren Job mit?
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Mit hoffentlicheditiertmichBirgitnicht Gruß

Sven

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Auf Wunsch übrigens gerne auch mit Schmuckkristallen von SWAROVSKI erhältlich!
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Dann aber nur in Verbindung mit exotischen Ledern

exoticsLG.jpg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Dann aber nur in Verbindung mit exotischen Ledern ...

<HR></BLOCKQUOTE>

... und wie abgebildet, mit vernünftigen Plempen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:

... und wie abgebildet, mit vernünftigen Plempen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann da aber keine Glock erkennen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
82