Gebrauchshund immer dabei / Pirsch und Ansitz im Waldrevier, vornehmlich auf Rehe und Sauen, ferner Raubwild, sporadisch Rotw, Anblick unter 120m

Von Kindesbeinen dran gewöhnt. Alte 08/15- IKEA Decke ist immer dabei wegen Feuchtigkeit und Viecher....immer höchste Konzentration und ich merke auch mal, dass ich falsch sitze, wenn er sich in den Wind dreht. Für mich fast sinnbildlich von zusammen Beute machen

Er zittert aber manchmal so, das ich es im Sitz spüre :LOL:. Aber immer still, auch wenn Wild in 10 m Entfernung vorbeiläuft (und das ist schon öfters passiert), Nach dem Schuss ist die Leine allerdings arg stramm....

Immer dabei auf dem Feld, im Wald eigentlich nicht. Ausnahme : nass und/oder Kälte

IMG_2253.jpg:ROFLMAO:
IMG_2245.jpgIMG_0618.jpg

Anhänge

• IMG_0618.jpg
    IMG_0618.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 8
Die neue Kleine ist bei mir 24/7.
Jetzt auch bei der Pirsch und auf den Sitz.
Gestern beim Jungfuchs habe ich sie abgelegt (noch angeleint) am Rucksack und nach erfolgreicher Jagd wieder dort abgeholt und ihr die Beute gezeigt.
Sie ist schön ruhig geblieben, obwohl ich ca. 1/2 nicht bei Ihr war. (ok gestern was 23,5/7)
Auf den Rückweg hat sie mir dafür einen adulten Fuchs im Gebüsch angezeigt , ich dachte erst der pennt entspannt, war aber dann doch Fallwild.
Die Kleine natürlich schön auf Abstand gehalten.

Die neue Kleine ist bei mir 24/7.
Jetzt auch bei der Pirsch und auf den Sitz.
Gestern beim Jungfuchs habe ich sie abgelegt (noch angeleint) am Rucksack und nach erfolgreicher Jagd wieder dort abgeholt und ihr die Beute gezeigt.
Sie ist schön ruhig geblieben, obwohl ich ca. 1/2 nicht bei Ihr war. (ok gestern was 23,5/7)
Auf den Rückweg hat sie mir dafür einen adulten Fuchs im Gebüsch angezeigt , ich dachte erst der pennt entspannt, war aber dann doch Fallwild.
Die Kleine natürlich schön auf Abstand gehalten.
👍👍👍
Was ich das vermisse. Bin mit meiner Kleinen nicht nur einmal in Rotten reingepirscht. Rehe haben wir auch zusammen auf der Pirsch erlegt.
IMG_6741.jpeg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
482
Oben