Ist jemand hier stolzer Besitzer eines Wäldlerdackels? Da würde ich mich gern mal weiter austauschen.
Waidmannsheil und noch ein Guts Neues!
Vergiss esHätte eine Gegenfrage:
Wie bekomme ich es wieder hin, das Haus in jagdlicher Montur zu verlassen, ohne dass der Wautzi davon Wind bekommt? Schon bevor ich den Gedanken fasse, auf Jagd zu gehen, lässt er die Tür nicht mehr ausm Auge
wenn unsere Vierbeiner das mal raushaben, ist der Zug abgefahren.Vergiss es
Wir hatten mal einen, wurde fast 17 Jahre alt...Ist jemand hier stolzer Besitzer eines Wäldlerdackels? Da würde ich mich gern mal weiter austauschen.
Wild vernimmt sehr gut, entscheidend ist die Entfernung.Habe meinen immer mit dabei. Auf ansitz schmatzt und schlabbert er permanent. Wenn alles ruhig ist hört man es. Ist das schlimm fürs wild? Hört es die Hunde Schleckgeräusche?
Welchen hast Du?Meiner Begleitet mich immer, mit Ausnahme bei DJ, da bleibt er im Auto. Bei der Pirsch ist er immer voll dabei und zeigt auch Wild an. Beim Ansitz lasse ich Ihn auch mal unten. Sauen auf 10 waren gar kein Problem, obwohl er da unten richtig gewinselt hat, hat die nicht gestört. Ein Schmalreh hat ihn einmal wirklich herausgefordert. Es kam bis auf wenige Meter an die Leiter ran, da ist auch meinem kleinen die Hutnadel hoch und er ist hin. Abruf ging ohne Probleme. Das Stück hat nach ca 30m Entfernung wieder verhofft… habe es dann ziehen lassen- was es auch entspannt tat.
Ich führe auch einen Wälderdackel (Schwarzwälder Bracke), ich bin allerdings schon ziemlich stolz auf meinen Großen.Ist jemand hier stolzer Besitzer eines Wäldlerdackels?
Wenn vor meiner Wälderdackelhündin Wild abspringt, weiß ich schon was sie dann tut: Sie jagt es laut. Kommt zur Zeit regelmäßig vor auf jeder Jagd. Dafür werden diese Hunde eigentlich gezüchtet. Das schliesst nicht aus, dass sie auch bei Pirsch und Ansitz dabei sein können und sich da ruhig verhalten. Auch das praktiziere ich regelmäßig (siehe z.B. Foto oben).
Heute wieder mit ca. 15 Schützen, vier Wälderdackeln und zwei Terriern ein kleines Jägdchen gemacht und 1 Sau, 5 Rehe und ein Fuchs erlegt. Die Sau ging übrigens auch auf das Konto eines Dackels. Anhang anzeigen 243017
Sobald er Weste und GPS an hat tut er das auch. Ich wäre auch etwas enttäuscht wenn nicht. Als Bracke wäre es aber auch untypisch.Dafür werden diese Hunde eigentlich gezüchtet.