Gauck...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
ist sinn- und zwecklos mit derartigen Klientel ein Gespräch führen zu wollen.


Meistens will man doch nur die anderen kleinreden um das eigene Leben in so einem Regime schön zu reden.
Will sagen, als Mitläufer wird es erträglicher wenn man anderen etwas nachsagen kann....

War nach dem Krieg doch im Westen nix anderes.
Mein Großvater war in unserem Landkreis 1. öffentlicher Ankläger bei der hiesigen Spruchkammer ab´46.
Was glaubst du wer da alles wegen einem Persilschein kam.
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
ist sinn- und zwecklos mit derartigen Klientel ein Gespräch führen zu wollen.


Meistens will man doch nur die anderen kleinreden um das eigene Leben in so einem Regime schön zu reden.
Will sagen, als Mitläufer wird es erträglicher wenn man anderen etwas nachsagen kann....

War nach dem Krieg doch im Westen nix anderes.
Mein Großvater war in unserem Landkreis 1. öffentlicher Ankläger bei der hiesigen Spruchkammer ab´46.
Was glaubst du wer da alles wegen einem Persilschein kam.

Da braucht man nichts schönreden.

Man braucht allerdings auch keine Propaganda von Verschwörungstheoretikern oder Leuten, die massiv daran beteiligt sind Geschichtsfälschung zu begehen. Dabei ist es irrelevant ob die Theorien von einem Jan van Helsing oder von einem Edward Griffin stammen.

Wenn man die realen Lügen sehen will, dann brauchen wir uns nur um einige Bereiche der gewollten politischen Beeinflussung ansehen, sprich die Medien. Und auch da ist es irrelevant ob der Mogul Hearst, Murdoch oder Springer genannt wird - ihr Einfluss wird die Zeit unserer Generation überdauern. Wie von Randolph Hearst (Citizen Kane) wunderbar vorgelebt.

Ich kritisiere den kritiklosen Umgang mit "Medien" und Behauptungen die aus absolut unzuverlässigen und ungeprüften Quellen stammen. Dieses liegt in dem Falle vor - und das nicht zum ersten Male. Das andere, die Nominierung von Gauck als Bundespräsident tritt durch solche Äußerungen nämlich wunderbar in den Hintergrund - einfach erstmal eine Behauptung über eine Person aufstellen, es bleibt schon genug von dem Dreck hängen... und auch vor allzu eilfertiger Beweihräucherung sollte man sich hüten, in so manchem Turibulum ist nämlich statt Weihrauch nur Unrat.

Ich bin nicht gegenüber der von Teckel75 verlinkten Website skeptisch eingestellt, sondern ich weiß, dass dort nur Spinnkram drinsteht.

Das Internet hat nicht nur Vorteile! Vor allem dann nicht, wenn man damit nicht umgehen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ja klar, die heute ewig-Gestrigen die dem SED-Regime noch heimlich nachheulen ähneln sich auf ganz erstaunliche Weise den ewig-NS-war-ja-eigentlich-ganz-gut-gemeint-Gestrigen der Nachkriegszeit.

Vielleicht doch nicht so erstaunlich, diese beiden Geschmacksrichtungen des Totalitarismus ähneln sich auch auf andere und in allen ihren praktischen Ausprägungen frappierend ähnliche Weise.

Deshalb haben ja auch viele Nazis unter der pseudo-antifaschistischen SED so schön Karriere machen können: Die Spielregeln, Organisationen, Massenveranstaltungen und Methoden waren die gleichen, nur die Fahnen und Uniformen unterschieden sich halt. So wie Schoko von Erdbeere in der Eisdiele an der Ecke.
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
286
DUK schrieb:
Ja klar, die heute ewig-Gestrigen die dem SED-Regime noch heimlich nachheulen ähneln sich auf ganz erstaunliche Weise den ewig-NS-war-ja-eigentlich-ganz-gut-gemeint-Gestrigen der Nachkriegszeit.

Vielleicht doch nicht so erstaunlich, diese beiden Geschmacksrichtungen des Totalitarismus ähneln sich auch auf andere und in allen ihren praktischen Ausprägungen frappierend ähnliche Weise.

Da bin ich aber froh, daß heute alles besser ist - vor allem die Charaktäre der Menschen :29: :18:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
image-329335-galleryV9-gjdt.jpg
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
:20: :20: :21: :21: :12: :12: :31: :21: :21: :20: :20: :28: :32: :twisted: :twisted: :roll: :roll: :lol: :lol: :idea: :D :D :eek: :eek: :shock: :shock: :idea: :oops: :oops: :idea: :idea: :arrow: :arrow: :16: :22: :22: :28: :28: :20: :21: :12: :11: :13: :30: :31: :33: :33: :lol: :lol: :roll: :oops: :mrgreen: :18: :18: :19: :19: :21: :21: :28: :29: :29: :32: :32: :33: :33: :32: :40: :40: :p :p :cry: :18:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
berni67 schrieb:
DUK schrieb:


Die ersten sind schon drauf gekommen - oder kann sich jemand von euch vorstellen, dass einer von der CDU aus lauter Ärger über die FDP die Kandidatin der Linken gewählt hat? :20: :20:

Übrigens war ja Gauck in Rostock Pfarrer und Frau Merkel ist Pastorentochter. Wo kommt die noch mal her?

Was glaubst du wäre los gewesen, wenn Frau Merkel Herrn Gauck vorgeschlagen hätte :15:
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Wird mal Zeit, daß auch die restlichen Westizecken aus Regierung und Parlament entfernt werde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Sind manche Wessis etwa auch noch schlechte Verlierer?

Bin zwar selber ein Südwessi aber ich fühle mich von dem Preussenduo Merkel und Gauck sehr gut repräsentiert, wesentlich besser als von einem ehemaligen KBW-ler und heutigem Ministerpräsident meines Bundeslandes, das muß ich schon sagen.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Was hat das mit Wessi oder Ossi zu tun?

Was ich mit meiner Bemerkung meinte ist einfach der Tatsache geschultert, dass man davon ausgehen kann, dass sich Merkel und Gauck u.U. schon vor der Wende kannten (schließlich lebten sie ja lange Zeit keine 100 km auseinander) - sich in einem ähnlichen kulturellen und weltanschaulichen Milieu tummeln und vermutlich eher in Ihren Ansichten sich mehr Schnittmengen ergeben (alleine aus der gemeinsamen DDR-Vergangenheit, Religionszügehörigkeit, aktive Christen, regionale Verbundenheit,.....) als z.B. bei Herrn Gauck und Frau Roth oder Frau Künast , oder Herrn Gabriel usw.

Frau Merkel hätte Herrn Gauck niemals vorschlagen können wegen der persöhnlichen nähe - wenn aber alle unbedingt wollen?

Sie ist halt eine Frau! Und das ist ein "nein" nicht unbedingt wörtlich zu nehmen :20:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Frau Merkel war wenn ich das richtig verstehe im Gegensatz zu Joachim Gauck eher in der inneren Emigration und hat deshalb auch ihre Studienrichtung entsprechend gewählt. In der Physik gibt es eben keine Ideologie und damit auch keinen Platz für Ideologen.

Außerdem hätte sie wegen ihres religiösen Elternhauses auch kaum ein anderes als ein rein naturwissenschaftliches Studium wählen dürfen in diesem totalitären System. Sie hat selbst ja auch nie behauptet oder den Anspruch erhoben, daß sie eine Oppositionelle war.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

Redneck schrieb:
DUK schrieb:
... In der Physik gibt es eben keine Ideologie und damit auch keinen Platz für Ideologen.

...

hast du ne Ahnung - du glaubst gar nicht wie viele Physiker, Chemiker, Mediziner und Ingenieure massive Probleme mit ihrem Abschluss hatten weil Marxismus-Leninismus nur unzureichend belegt war....

Die Note in ML bestimmte den Durchschnitt, sagen meine Kollegen die das noch durchmachen mussten. Und andere, die damals auch "da" arbeiteten wo A.M. rumlief meinen, dass man den mal von A.M. besetzten Posten als "Sekretärin für Agitation und Propaganda" (oder wie man das offiziell korrekt nannte) nicht wegen zu großer Systemferne bekam. ;)

Viele Grüße,

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
265
Oben