Gauck...

Bundespräsidentenlebensabschnittsgefährtin

Vorsicht!!

das heißt Bundespräsidentenlebensabschnittsbeauftragte!!!!!

Gefährtin kommt von Gefahr! :32:

Ansonsten ist mri das schxxxegal, zum Glück ja kein Kerl.

...wer wäre eigentlich "First Lady" geworden, wenn Guido Westerwelle Bundespräsident geworden wäre..

...oder die Linken hätten Sahra Wagenknecht durchgebracht, dann hätte Oskar Lafontain die "First Lady" geben müssen!

Ich finde, Gauk is ok, es hätte schlimmer kommen können.

Gruß

HWL

Freiheit. Verantwortung. Toleranz
Die Botschaften des Joachim Gauck
Pünktlich zur Nominierung zum Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten ist ein neues Buch von Joachim Gauck erschienen und hat gleich Platz 1 der Bestsellerliste erobert. In "Freiheit. Ein Plädoyer" hat Gauck zusammengefasst, wie er denkt und warum. Deutlich wird, Gauck ist kein Zweifler, aber auch noch nicht am Ende seiner Überlegungen.

http://www.n-tv.de/politik/Die-Botschaf ... 09536.html

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Gauck's Botschaft steht für Freiheit und Selbstverantwortung. Da haben sich die SPD und teilweise auch die CDU ganz sicher ein für sie zukünftig eher unbequemes Kuckucksei ins Nest gelegt.

Mehr Freiheit statt dem immer gleichen und leider sehr deutschen Gesulze von mehr staatlich zwangsverordneter Gerechtigkeit und ebenfalls nur durch immer mehr Zwangsmaßnahmen erreichbaren Gleichheit tun uns wirklich gut. Da hat man schon lange drauf gewartet, auch weil von der F.D.P. da keine wirklichen Impulse mehr kamen.

Mich wundert auch, wie schnell sich alles auf Gauck einigt und dann plötzlich doch wieder großer Zirkus ist.

Schade für Merkel, dass ihr nicht die Gelegenheit gegeben wird, die Position nochmals als "Abschiebeposten" zu missbrauchen.

Habe das letzte Buch von Gauck gelesen. Für meinen Geschmack kommen darin zu viele "Ich"s vor. Aber ist ja auch eine Autobiographie. Der MAnn war kein Held, aber ein echter, aufrechter Mensch. Das ist schonmal wohltuend nach Wulff und zu Guttenberg.

Was erwartet man vom Bundespräsidenten? Gute Reden und dann doch auch eine Art Oberaufsicht, mindestens über die Gesetzgebung. Da haben sich vor allem von Weizäcker und Roman Herzog hervorgetan. Köhler zeigte gute Verstandes-Ansätze und ist dann doch winselnd aus dem Amt gelaufen.

Die Rede von Wulff, worin er die Muslime als Teil unserer Gesellschaft feiert, wird inzwischen als sein großes Amtsverdienst gesehen. Lächerlich, diese Gutmenschenrede auch noch als Leistung zu titulieren. Europa hätte er auch nochmal loben können, dann hätte er offiziell gute Reden gehalten...

M.

DUK schrieb:
Gauck's Botschaft steht für Freiheit und Selbstverantwortung...
Mehr Freiheit statt dem immer gleichen und leider sehr deutschen Gesulze von mehr staatlich zwangsverordneter Gerechtigkeit und ebenfalls nur durch immer mehr Zwangsmaßnahmen erreichbaren Gleichheit tun uns wirklich gut. Da hat man schon lange drauf gewartet, auch weil von der F.D.P. da keine wirklichen Impulse mehr kamen.

:27:

Ich hoffe auch, er überträgt seine Botschaft gut ins neue Amt.

"Freiheit. Verantwortung. Toleranz" ist das genaue Gegenteil der links-grünen Ideologie.
Wenn die geahnt hätten, dass Merkel wirklich zustimmt, hätten die ihn wohl nie vorgeschlagen.

Joachim Gauck sieht Internet als Bedrohung der Meinungs- und Pressefreiheit

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36496/1.html

Gauck sollte auch seine Stasi Akten überprüfen lassen.
Es gibt ja mittlerweile genügend Gerüchte im Netz das er als IM Larve tätig war.
Diese Vorwürfe kann er nur entkräften wenn er seine Akten öffnet!

:26:

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Auch wenn er bei der Stasi als IM geführt wurde heißt das noch lange nicht, daß er was davon wußte.

Mir persönlich wäre es bei den überwiegend positiven Eigenschaften dieser Person so oder so ziemlich schnurz. Während dem demokratischen und wirtschaftlichen Wiederaufbau unserer Bundesrepublik haben auch sehr viele ehemalige Partei-, Waffen-SS und Wehrmachtsangehörige wie zum Beispiel Günter Grass, Konrad Lorenz, Helmut Schmid und so weiter Großartiges geleistet.

Also, was soll denn diese künstliche Aufregung?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
571
Oben