GAU für die Konservativen?!

Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
235
Der fromme Metzger schrieb:
spezialist schrieb:
Welche konservativen Werte sprechen eigentlich für die Kernenergie ?

Keine. Aber:

Lieber Metzger, das Argumentarium das du da zusammen gefegt hast taugt noch nicht mal in die Wurst. Ehrlich! Wenn du keine Antwort hast belasse es doch beim ersten Wort (nämlich keine) und gut ist!
Nach neuesten Entwicklungen sprechen konservative Werte ja auch gar nicht mehr pro Atomernergie. Das bürgerlich konservative Lager ist jetzt ja die Speerpitze der Atomkraftgegner :?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,751078,00.html
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
berni67 schrieb:
Da wir uns in einem Super-Wahljahr befinden kann man mal davon ausgehen, dass die Konservaiven nun die Wahlen wohl Haushoch verlieren.

Wer ist denn an dieser Regierung konservativ? Ich sehe dort nur üble Sozialisten gepaart mit Bürokraten :shock:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.842
Wer ist denn an dieser Regierung konservativ? Ich sehe dort nur üble Sozialisten gepaart mit Bürokraten

Das kommtz auf den Standpunkt an, so weit rechts wie du dich bewegst....
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Alg_de schrieb:
berni67 schrieb:
Da wir uns in einem Super-Wahljahr befinden kann man mal davon ausgehen, dass die Konservaiven nun die Wahlen wohl Haushoch verlieren.

Wer ist denn an dieser Regierung konservativ? Ich sehe dort nur üble Sozialisten gepaart mit Bürokraten :shock:


:lol: :lol: :lol:

Da hast du natürlich auch Recht - die Grünen sind in einigen Feldern konservativer als die CSU - nur wollen die nicht so gesehen werden - die SPD sowieso und "Die Linken" sind ja die Nostalgie-Partei - schlechthin - die sehnen sich ja nach miefigen Lenoleum-Böden, stinkenden Trabbi´s und dem Werktätigen im Blaumann :lol:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Nachdem wir nun festgestellt haben, dass die Konservativen nicht mehr konservativ sind - aber dafür die anderen, kommt es nun zur "Kernschmelze"

Die Wähler fragen sich, wer die 3 Monate Abschalten zahlen muss, ob der Strom zukünftig mehr kostet und ob es denn nur Wahlkampf ist und die Dinger dann wieder sicher sind?

Jedenfalls kann man mal davon ausgehen, dass die großen Energieriesen, die ja die Rechtsform einer AG haben es sich gar nicht leisten können ihren Aktionären zu erklären, dass sie die AKW´s gratis abgestellt haben, um den Atomkonsens nicht zu gefärden.

Was uns erwartet sind also die teuersten Landtagswahlen in der Bundesdeutschen Geschichte..... - hätte die mal jedem von uns 50 Euro Steuerrückerstattung geschenkt........ 8) 8) 8)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.426
Den ersten GAU wird hier wohl nun BW erleben. Die Grünen liegen sogar vor der SPD und könnten, bei einer Mehrheit mit jenen welchen, sogar den Ministerpräsidenten stellen.
http://news.de.msn.com/politik/politik. ... =156552778
In RP sieht´s im Prinzip genauso aus, nur das hier die SPD klar die Nase vorn hat.

Ich glaub zwar nicht immer alles, was da bei Umfragen raus kommt, waren ja die Umfragen für die Grünen in Hamburg auch besser, als dann das Wahlergebnis, aber so oder so. Die "Konservativen" haben sich da schön ins Knie geschossen.
Wie ich schon mal schrieb. Mittlerweile ist´s mir eher egal, wer da am rummurksen ist. Bei Rot-Grün seh ich halt große Probleme für die Jagd und besonders für den gesamten Schießsport auf uns zu kommen.
Für eine Bundestagswahl kann man nur hoffen, das in den nächsten Monaten etwas Gras über die ganzen Vorfälle der letzten Monate wächst. Der Wähler, wie üblich, doch das meiste vergisst und sich zumindest dann hier das Blatt wendet. Bin auch gespannt, wie der Kindergarten in NRW ausgeht. Mittlerweile finde ich unsere Politiker in diesem Lande mehr als peinlich.

Martin
 
A

anonym

Guest
P.O.Ackley schrieb:
Mittlerweile finde ich unsere Politiker in diesem Lande mehr als peinlich.

Wir haben gar keine mehr.
Bloß Leute die gerne Pöstchen besetzen. :wink:

Ist in etwa wie der Unterschied zwischen einem echten Büchsenmacher und einem Blaser-Verkäufer.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
P.O.Ackley schrieb:
Den ersten GAU wird hier wohl nun BW erleben. Die Grünen liegen sogar vor der SPD und könnten, bei einer Mehrheit mit jenen welchen, sogar den Ministerpräsidenten stellen.
http://news.de.msn.com/politik/politik. ... =156552778
In RP sieht´s im Prinzip genauso aus, nur das hier die SPD klar die Nase vorn hat.

Ich glaub zwar nicht immer alles, was da bei Umfragen raus kommt, waren ja die Umfragen für die Grünen in Hamburg auch besser, als dann das Wahlergebnis, aber so oder so. Die "Konservativen" haben sich da schön ins Knie geschossen.
Wie ich schon mal schrieb. Mittlerweile ist´s mir eher egal, wer da am rummurksen ist. Bei Rot-Grün seh ich halt große Probleme für die Jagd und besonders für den gesamten Schießsport auf uns zu kommen.
Für eine Bundestagswahl kann man nur hoffen, das in den nächsten Monaten etwas Gras über die ganzen Vorfälle der letzten Monate wächst. Der Wähler, wie üblich, doch das meiste vergisst und sich zumindest dann hier das Blatt wendet. Bin auch gespannt, wie der Kindergarten in NRW ausgeht. Mittlerweile finde ich unsere Politiker in diesem Lande mehr als peinlich.

Martin

Na in Sachen-Anhalt hat ja die FDP die volle Breitseite abbekommen - wenn das in BW oder RLP genau so ist, dann haben wir zumindest in BW Rot-Grün.

In RLP kann man Rot-Grün vielleicht auch noch damit verhindern, indem Kurt Beck die absolute Mehrheit gewinnt.

Nachdem wir in RLP ja schon 5 Jahre den Becke-Kurt als MP hatten, muss ich sagen Nürburgring und Schlosshotel hin oder her - die Grünen kosten mich mehr Geld und Nerven....... :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
27 Jun 2009
Beiträge
112
Ich möchte mich jetzt nicht in die Diskussion einmischen, ob die neue Generation von Atomkraftwerken sicher ist.

Eines kann ich aber schon sagen. Die Überprüfung der Sicherheit sollte absolut transparent sein. Am besten man stellt dem staatlichen Team auch noch eine ganze Menge Greenpeace/WWF-Leute bei. Samt Universitätsleuten.
Da gehört ein ordentlicher Sicherheitskatalog ausgearbeitet und der sollte ganz ohne Einflussnahme der Betreiber vom Staat mit den anderen Experten überprüft werden. "Beratungsaufträge" von Betreibern an Kontrolleure bzw. der Familienmitglieder sollten verboten sein und Mißachtungen sehr streng bestraft. Auch ein beruflicher Wechsel zwischen Betreiber und Kontrollbehörde darf nicht möglich sein.

Dieses ständige Hineingeheimnissen bei Defekten ist maßgeblich für die Hysterie verantwortlich, die in Deutschland herrscht.

Die Frage der Endlagerung steht leider immer noch zur Beantwortung aus. Die Kosten der Energie in Frankreich sind nur desshalb so niedrig, weil die Strompreise diese Kosten eben nicht enthalten.
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
jaeger2512 schrieb:
......

Die Frage der Endlagerung steht leider immer noch zur Beantwortung aus. ......

.....und ich frage mich langsam, wann aus einem Zwischenlager das 50 Jahre lang genutzt wird (länger war mangels Masse an zu lagerndem Material nicht möglich) und sicher auch noch die nächsten Jahrzehnte genutzt werden wird, einfach mal ein Endlager wird, der faktische Unterschied ist doch einzig und allein der Name. :twisted:
Aber nein man lügt sich schön von rechte Tasche zu linke Tasche.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
.......und nun kommt es besonders dick - Pünktlich zu den Wahlen in BW und RLP verschärft sich die Lage im AKW Fukushima
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
494
Oben