A
anonym
Guest
Es gibt die Version für das Fernmeldegesetz (1,5Watt ) und die normale europäische mit 5 Watt .;-)
Wo kommst Du her? Wie definierst Du hügelig? ;-)
Hat halt einen Touch screen, kann 20 Hunde unterscheiden, kann ein Licht am Halsband einschalten und kann mit dem Hund kommunizieren (sofern der das im Trieb überhaupt mitkriegt, daß es da vibriert und/oder pfeift).
Ich dacht mir, das Licht ist praktisch, das mit der Kommunikation würd ich gern mal ausprobieren, und soviel mehr hat es dann auch nicht gekostet....
Entscheidend war aber eigentlich wirklich, daß die Kopplung von Halsband und Handgerät kein Thema ist. Mußt mich beruflich lang genug mit eigenbrötlerischen Geräten rumärgern, die partout nicht miteinander wollen.
Kennt sich jemand mit den Karten aus, die man auf die Teile laden kann? Was für ein Format müssen die haben, gibt's da irgendeine Norm? Oder kann man nur Karten von Garmin himself verwenden?
Wie definierst du "Wald"? Also 1,5 km sind bei uns im Wald selbst mit der normalen "kurzen" Antenne absolut kein Problem. Ohne Huegel dazwischen erreiche ich problemlos Entfernungen von 4 km. Mit der langen Antenne, wie bereits geschrieben, auch 4-6 km mit Huegeln dazwischen. Mit der Telekopantenne wesentlich mehr.
Es gibt die Version für das Fernmeldegesetz (1,5Watt ) und die normale europäische mit 5 Watt .;-)
Die kostenlosen Karten von OpenStreetmap sind brauchbar und kostenlos, die Qualität wird auch immer besser, auch was Waldwege und so betrifft.Kennt sich jemand mit den Karten aus, die man auf die Teile laden kann? Was für ein Format müssen die haben, gibt's da irgendeine Norm? Oder kann man nur Karten von Garmin himself verwenden?
Arbeiten beide Versionen mir derselben Frequenz? Und funktioniert die in D auch?
Dann könnte ich mir vorstellen, den Vorgaben der Netzagentur nicht unbedingt entsprechen zu wollen...:31: