Hallo zusammen,
ich habe heute von Garmin sehr kulant ein neues Alpha als Ersatz bekommen. Das andere war mir kaputt gegangen (wie auch immer, es ging auf einmal nicht mehr an). Nun bekomme ich das alte T 5 Halsband nicht mehr mit dem neuen Gerät gekoppelt. Nach dem 2 x piepen des Halsbandes tut sich beim Handgerät nichts. Was kann ich machen, wo liegt das Problem? Wer kennt sich aus? Waidmannsheil Willi Ps: beide Geräte sind aktualisiert ....
Moin,
leider ist die Sache nie ganz geklärt worden (#21). Aus aktuellem Anlass hole ich das Problem noch mal hervor.
-Alpha 100 koppelt nicht mit T5-
Allerdings glaube ich die Ursache zu kennen, finde aber keine Lösung. Aber vielleicht kann jemand helfen?
Beim update meines Alpha 100 bemerkte ich eher zufällig, dass mein Handgerät ein Alpha 100 F ist. Der Versuch, das Handgerät mit einem Halsband des Schweißhundes eines Freundes zu koppeln, schlug fehl.
Also hab ich beim update des Handgerätes meines Freundes nachgesehen, um welches Gerät es sich handelt und: es ist ein Alpha 100 ET.
Jenes Gerät ist mutmaßlich deutlich älter und das dazugehörige Halsband wird von garminexpress nicht mal mehr erkannt, im Gegensatz zu meinem T5mini.
Auch ließen sich beide Handgeräte ebenfalls nicht koppeln.
Ein weiterer Versuch das T5 mit meinem Alpha 100F zu verbinden, indem ich den Trainigscode händisch eingab, nachdem ich diesen aus dem Alpha 100 ET abgelesen habe, scheiterte. Mein Handgerät legte den neuen Hund zwar an, empfing aber keinerlei Daten.
Kennt sich jemand mit den unterschiedlichen Geräten aus? Gibt es Nutzer, die das gleiche Problem haben?
Horrido!