Galileo Spezial: Tödliche Faszination vom 11. Juli 2014

Ich finde es auch nicht gut, dass das Video nicht mehr verfügbar ist und stattdessen das FB-Team von Galileo vor 5 Stunden diese Frage gestellt hat:

Warum üben Schusswaffen eine so große Faszination auf uns Menschen aus? Hier die Antwort:

und sie mit diesem Bild beantwortete:

Gezeigt wird Lena (die junge Frau mit den roten Haaren beim Schnupperschießen mit Revolver)
Und betitelt ist das Foto mit den Worten "Das ist ein Gefühl der Macht."

Wer FB Zugang hat, kann hier nachschauen, alle anderen mögen es sich bildlich vorstellen: https://www.facebook.com/Galileo/posts/10153003451679535

Ich finde es auch nicht gut, dass das Video nicht mehr verfügbar....

Tja, was wird da wohl passiert sein.;-) Da wird wohl jemanden in der "Leitung" der ganze Beitrag zu sehr "pro" Waffenbesitz gewesen sein. Bzw. vielleicht haben div. Antiwaffengruppierungen interveniert.
Und nun am Ende kommt das raus, was alle hören wollen. Die wollen nur mit ihren Waffen "spielen", weil´s ihnen "Macht" verleiht. War wie nach W., als die Psychologen allen Schützen irgendeine psychische Störung angedichtet haben. Das es den 1,5 Mio. Schützen um das Schießen und treffen geht, um die sportlichen Aspekt, kann sich einfach keiner vorstellen.
Genauso, wie an einer simplen Faszination für die Technik an sich.

Martin

Moin

Lustig ist, ich hatte das Video geöffnet und bin dann allerdings unverschuldet für zwei Tage ins Wundbett geraten. Habe in der Zeit den Pc nicht angefasst. Nun gehts mir wieder einigermaßen gut, nehme den Schlepptop zur Hand und siehe da, ich hab das Video noch in nem Tab offen und kanns ganz abspielen :D. Muss ja also noch irgendwo auf nem Server auffindbar sein und ich hab nen Zugang dazu, denn ich glaube nicht das mein PC das ganze Ding zwischengespeichert hat.

Kann ich damit was anderes machen als mich nen Ast zu freuen? Zum Beispiel den geschätzten Foristi zugänglich machen? (Möglichst über legalem Wege ;-) und nein, Link Kopieren geht schonmal nicht,, wäre ja auch sinnlos^^)
Vorschläge gerne auch über PN.

Waidmannsheil

Meetschloot

A

anonym

Guest
Moin

Lustig ist, ich hatte das Video geöffnet und bin dann allerdings unverschuldet für zwei Tage ins Wundbett geraten. Habe in der Zeit den Pc nicht angefasst. Nun gehts mir wieder einigermaßen gut, nehme den Schlepptop zur Hand und siehe da, ich hab das Video noch in nem Tab offen und kanns ganz abspielen :D. Muss ja also noch irgendwo auf nem Server auffindbar sein und ich hab nen Zugang dazu, denn ich glaube nicht das mein PC das ganze Ding zwischengespeichert hat.

Kann ich damit was anderes machen als mich nen Ast zu freuen? Zum Beispiel den geschätzten Foristi zugänglich machen? (Möglichst über legalem Wege ;-) und nein, Link Kopieren geht schonmal nicht,, wäre ja auch sinnlos^^)
Vorschläge gerne auch über PN.

Waidmannsheil

Meetschloot

Welch Zufall. Mir ging es ähnlich aber nur für ein paar stunden.

Ich konnte allerdings nur den zwischengespeicherten Teil wiedergeben (es war noch nicht komplett geladen).

Weil ich weiter gucken wollte habe ich die Seite bei geladen und das Video war gelöscht.

Es ist also definitv so, dass das Video einfach nur in deinem Browser zwischengespeicherten ist und du keinen geheimen Zugang hast.

Mit dem youtube Link hat sich's nun zum Glück eh erledigt.

Moin

Hm, ne ich glaube nicht, dass eine Stunde Video in meinem Browser geladen war, denn hätte er zwischendurch ja nicht nachladen können/müssen. Letztendlich auch egal, wir könnens ja jetzt anders erreichen ;-) .

Achja, hat mir auch gefallen, der Beitrag. Auch wenn ich die Eingangsszene seltsam fand; Anscheinswaffen(?) inne Fußgängerzone aufbauen, genügend ****en werden sich schon finden um damit zu posen........

Waidmannsheil

Meetschloot

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
525
Oben