Gänsesaison 2009 / 2010

Du musst ca. 30% draufrechnen und dann hast du ungefähr den endpreis...
Ich kenn jemanden der stellt sich morgens am graben an und wartet das die Gänse über ihn hinwegziehen(was nicht immer klappt) und dann holt er sie mit einer 28 gramm Patrone in 4mm runter-10 cent pro schuss,billiger gehts nicht :D

das klappt leider bei mir im Revier nicht, da die Gänse bei uns nur drüber fliegen um beim Nachbarn auf sein Feldern zu landen.
Deshalb strebe ich ein vernümftiges Lockbild an. 12 Faltbare habe ich schon, nochmal so viele wären wünschenswert, leider so teuer, SPAREN SPAREN SPAREN. :roll: aber ist ja noch lang hin bis die Gänse bei uns wieder fliegen :(

mal was anderes...
http://huntstuff.com/catalog_vendors/wildfowl_outfitter/gdb_fieldchair.html
und da ein Tarnnetz, oder Max 4 netz drüber? meint ihr das wäre eine vernümftige billigere variante zum Hitman? :?

Hallo Gänsejäger ,wie schaut es bei euch aus ?
Bei mir ist zur Zeit tote Hose mit den Gänsen,alle Wasserflächen sind zugefroren.Es scheint das die Vögel wieder mehr richtung Küste unterwegs sind.

Russellalf schrieb:
Hallo Gänsejäger ,wie schaut es bei euch aus ?
Bei mir ist zur Zeit tote Hose mit den Gänsen,alle Wasserflächen sind zugefroren.Es scheint das die Vögel wieder mehr richtung Küste unterwegs sind.

So sieht es bei mir auch aus....

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hier im Süden dasselbe.

Freu mich schon auf Juli ! :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ja - Juli !! :wink: :wink:

Dank Sondergenehmigung dürfen Gänse im Landkreis bereits ab 1. Juli an Schadflächen bejagd werden.
Gut gelle ??? :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh man... Ich beneide euch :P wie "Gut" das die Gänse bei uns erst ab ende Oktober fliegen :roll:

Wenn ich mal (wenn die Gänsejagd wieder losgeht) Irgednwo hier in Norddeutschland, bei Irgendwem zugucke könnte wäre das schon richtig klasse.

Könnte auch etwas Ausrüstung mitbringen :wink:

Waihai
Pointi

Pointi schrieb:
Oh man... Ich beneide euch :P wie "Gut" das die Gänse bei uns erst ab ende Oktober fliegen :roll:

Wenn ich mal (wenn die Gänsejagd wieder losgeht) Irgednwo hier in Norddeutschland, bei Irgendwem zugucke könnte wäre das schon richtig klasse.

Könnte auch etwas Ausrüstung mitbringen :wink:

WaihaiPointi

Gibt es denn bei Euch keine Reviere, die mit großen Schäden zu kämpfen haben?
Ich bin mittlerweile in drei großen Revieren unterwegs, die alle auf mich zukamen, nachdem ein Verwalter von unseren Erfolgen berichtete...

ich jage in NWM habe angefangen vor 2 monaten ca. mich für die Gänsejagd zu interresieren, dieses jahr im herbst wird es sich zeigen ob es sich für mich überhaupt gelohnt hat Lockis aus Sperrholz zu bauen.

In der Gegend fliegen die Gänse leider erst dann wenn die Stoppelacker weg sind, und wie ich mich dann am besten auf dem aufgelaufenen Raps tarne muss ich noch rausfinden, da ich auch noch keinen Blind besitze... selbst damit dürfte es schwer fallen.

Ich komm villeicht an ein Revier ran wo sie zumindest einfallen, aber habe da noch nicht nachgehackt ob dort überhaupt Gänse einfallen, aber es liegt zumindest in ihrer Flugroute.
ansonten halten die Ansässigen Jäger wirklich nicht viel von Tarnzeug und diesem ganzen "albernen Kram" die jagen eben wie schon so oft gesagt mit 30 Leuten und am Ende VILLEICHT eine Gans.

Ihr habt es da schon wirklich angenehmer was die Gänse angeht in Plön und umgebung. Als ich bei der Bundeswehr war, (Lütjenburg) saßen da immer 500-1000 Gänse auf den Stoppeln, tolle Sache so ein Revier ^^

Waihai
Pointi

War heute Abend an der Ems, hintern Deich, konnte 3 Graue mit nach Hause nehmen.
Morgen früh gehts weiter, vor dem Deich.
Waldheil
Falkenterzel

War gestern abend und heute morgen draussen - Lake Wairarapa, NZ. Genau an der Stelle wo ich aufbauen wollte sassen 5 Kanadagänse - leider auf der falschen Seite vom Fluss um sich anzupirschen :cry:. Als ich hüfttief im Fluss drinnenstand und Mühe hatte das Gleichgewicht zu halten sind sie weg.

Dann natürlich mal wieder am Abend nix gesehen. Heute morgen war dann grosses Gänsedrücken New Zealand-Style - zwei Hovercrafts haben die Gänse auf der Mitte des Sees aufgescheucht, der See war mittlerweile von allen Seiten umstellt. Hat zwar ab und zu gekracht, aber das 1000-Gänse Ziel kann ich mir nicht vorstellen dass es erreicht wurde. Bei mir kamen keine direkt im Anflug, gingen alle hinter mir durch. Erst als ich mich dann nach über 5 Stunden in der Blind etwas bewegen wollte und nach ein paar weiter weg runtergegangenen Pirschen wollte passierte es: Als ich mich gerade mal 50m von meinem Unterstand entfernt hatte kaum ein Flug GENAU über meinen Ansitz geflogen. Wie schön dass ich gerade nicht drinnen sass :cry:

Scheissviecher elendige, ich verwisch' sie doch noch!

Hier ein Bild von meinem Ansitz:

Und hier die zwei Hovercrafts im Einsatz:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
So - auf Gänse wird nun wohl allgemein "Jagd vorbei" sein.
Als vielleicht würdigen Abschluss dieses Trööts und Vorgeschmack auf 1.7. (bei uns... :wink: :D ) hier einige Impressionen von heute Früh beim Krähenjagen. :D :D :D

3871743.jpg

3871745.jpg

3871748.jpg

3871749.jpg

3871750.jpg

Die Fotos wurden allesamt aus dem Handgelenk gezittert mit nem 300er Tele.
Deshalb bitte ich die schlechte Qualität zu entschuldigen. :oops: :wink:
Aber ich denke man erkennt um was es geht.....
.....es sind noch welche da !!! :wink: :wink: :D :D :D

Deshalb viel Waihei für die kommende Saison an alle Gänsejäger !!!

Grüße von weit im Süden

Kastljaga

Gestern morgen waren Blässgänse bei uns im Revier-3 Maisstoppel und ein Grünland waren voll :shock:
Mann konnte ohne das sie wegflogen 20 meter mit dem Auto dran vorbeifahren.Das blöde ist nur das in der Jagdzeit keine Gänse im Revier sind,nur in der Schonzeit :roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
123
Oben