Ein Mann möchte seine Frau umbringen. Er geht zur Apotheke und verlangt Zyankali. Der Apotheker mustert ihn streng und meint: "Sie wissen aber schon, dass ich Ihnen das so ohne Weiteres nicht geben darf?"
Der Mann öffnet seinen Geldbeutel, holt ein Foto seiner Gattin heraus und legt es auf die Theke. Der Apotheker wirft einen Blick darauf und meint: "Entschuldigung, ich wusste nicht, dass Sie das Rezept dabei haben."
Tünnes und Schäl treffen sich im fortgeschrittenen Alter zufällig. Tünnes erstrahlt nur so vor Manneskraft, Schäl dagegen sieht einfach nur schrecklich aus:
T: Ey Schäl, du siehst ja schrecklich aus, was ist denn mit dir passiert?
S: Meine Else, ein lecker Mädchen eigentlich, aber der Charakter... Wenn die den Mund aufmacht, willst dich direkt vorn Zug werfen, die raubt einem alle Lebenfreude!
T: Ha, das Problem hatte ich mit meiner Lisbeth auch, aber da hab ich ne super Lösung gefunden! Die musst tot poppen!!!!
S: Ja wie soll das denn bitte gehen???
T: Ganz einfach, eine Woche lang Morgens, Mittags, Abends und ich sag dir, nach einer Woche ist sie hin!!!
Schäl bedankt sich und will den Rat direkt in die Tat umsetzen. Nach fünf Tagen will Tünnes seinen Freund besuchen und sich von der Wirkung seiner empfohlenen Methode überzeugen. So besucht er Schäl daheim. Auf sein Klingeln an der Türe öffnet ihm ein junges Mädel in den Zwanzigern:
E: Hey, du musst Tünnes sein, Schäl hat mir von dir erzählt. Er sitzt im Wohnzimmer, geh ruhig hin, ich mach euch eben paar Schnittchen!
Tünnes betritt das Wohnzimmer, ihn trifft der Schlag!!!!
Wie sieht sein Kumpel nur aus, ihn den fünf Tagen ist er um Jahre gealtert, kaum hat er die Kraft sich aus seinem Sessel zu erheben um Tünnes zu begrüssen:
T: Oh mein Gott Schäl, was ist denn mit dir passiert?????
S: Ich hab deine Methode befolgt, und ich bin mir sicher, sie wird Erfolg haben!!
T: Ja, aber deine Else sieht doch aus wie das blühende Leben??
S: Schon, aber ist grausam, wenn man bedenkt, dass sie nur noch zwei Tage zu leben hat.