Fuer die englisch kenner.

GMV

Zur (originär) britischen Küche bekam ich jüngst ein lustiges meme geschickt...

64051b5ce7c91.jpeglamm können sie aber...und mittlerweile zählt ja auch Curry zu den britischen Gerichten ...

Damit hat mich ein schottisch/englischer Kollege btw mal veräppelt...waren bei ihm zu essen eingeladen. Er meinte nur: es gibt kein Lamm, aber es wird typisch Englisch....sind dann in banger Erwartung ob der british cuisine hin ..und es gab tolles Curry 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: BAL

GMV

Vermutliche Übersetzung, einschl. engl./dt. Wörterspiel - mann war der Meinung, daß es Würstchen gäbe?
Äh..ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz. Wir waren mit der Laborgruppe bei ihm eingeladen - also auch Mädels dabei, die Fleisch nicht mögen..und Innereien erst recht nicht. Und um ehrlich zu sein...Haggis wäre jetzt auch nicht mein Fall, auch wenn ich es schonmal probiert habe. Da der Kollege (Callum / Scot father, english mother) so vielsagend gelacht hat, haben wir so etwas wie Haggis, Steak&Kidney Pie, Bloodpudding o.ä... erwartet, als er "typisch englisch" ankündigte. Geworden ist es dann Chicken Tikka Masala und für die Vegetarier gab es Gemüsecurry.

Lösung des Rätsels - Würstchen (also ,sausage') ist umgangssprächlich auch ,banger' gennant.

Vegetarischer Haggis gibt's übrings auch, und schmeckt meiner Meinung nach den gewöhnlichen sehr ähnlich. Kommt bei mir gerne auf dem Tisch, wenn Vegetarier eingeladen sind.

Zuletzt bearbeitet:

GMV

Lösung des Rätsels - Würstchen (also ,sausage') ist umgangssprächlich auch ,banger' gennant.

Vegetarischer Haggis gibt's übrings auch, und schmeckt meiner Meinung nach den gewöhnlichen sehr ähnlich. Kommt bei mir gerne auf dem Tisch, wenn Vegetarier eingeladen sind.
Ach - stand wohl auf dem Schlauch. Danke für die Aufklärung. Bangers and Mash anyone :)
Bei genauerem Nachdenken fielen mir auch ein paar Sachen ein, die ich in GB lecker fand: Fish&Chips (egal ob Cod, Haddock, Pollock und wie sie alle heißen), Full english brekkie ist auch was feines... Naja. Ist ja auch ein bisschen Cliché mit der british cuisine...genauso wie dass kein Deutscher Humor hätte oder jeder Franzmann am Froschschenkel nagt.. :)
Sorry, falls jemand das OT findet - aber wir sind ja immerhin im englisch-kenner-faden.

Das muss der Faden aushalten. Wir waren auch immer mit der englischen Küche zufrieden, ich habe hier sogar mint jelly im Kühlschrank. Vor 50 Jahren war in Deutschland Knoblauch auch noch verpönt...

• Gefällt mir
Reaktionen: GMV
screen17.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
141
Oben