Hallo,
Wenn du mit dem Hund durchgehen willst, dann passt der Foxl. Wenn du einen Hund suchst der vom Stand geschnallt werden soll, dann wuerde ich keinen Foxl nehmen.
Mein Ruede geht nicht sehr weit, ist aber staendig am suchen. Er ist 37,5cm gross, dass passt. Hat bis jetzt 1x im Naturbau gearbeitet und Faehe und Ruede gesprengt die auch erlegt werden konnten. Er ist Faehrtenlaut. Auf der Hasenspur ist er auch Laut aber ich wuerde Ihm da max. eine 2 geben. Es sind Terrier die zum "Reifen" laenger brauchen als die Djt. Mein jetziger Ruede hat sehr lange gebraucht bis es klick gemacht hat.
An Sauen jagd er ueberlegt und bleibt jetzt (die letzten 2 jagdten) laenger dran. Kleine Stuecke werden gehalten, groessere verbellt.
In der Ausbildung sehr leicht. Apportiert alles (sogar den Fuchs hat er mir angeschleift), ist sehr gelehrig. Was mir am besten von dieser Rasse gefaellt ist das die wirklich wie einen Schalter haben: Jagd an, Jagd aus.
Es sind aber Hunde die Arbeit und Familienanschluss brauche.
Meiner lebt im Haus mit der Djt Huendin und die Haaren natuerlich, das mag die Chefin nicht so :12:
Du kannst dir im Internet die Gebrauchsregister von den Foxl runterladen.
Waidmannsheil,
Antonio