Führer von glatthaarigen Foxterriern hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
135
Terrier31 schrieb:
Hallo,

Aus was fuer einem Zwinger ist der? Erzaehl mal bitte ein bisschen von Ihm. Pruefungen? Was machst du mit Ihm so? Alter? Usw usw.

Gruesse,

Antonio


Also er heist Fox ist am 10.06.2006 geboren. Ich verwende ihn für Nachsuche und Stöberarbeit und ganz selten für die Bauarbeit, aber nur in Kunstbauten.... alls du noch mehr Fragen hast frag einfach...

Gruß, Martin
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

Aus was fuer einem Zwinger kommt er? Hast du Ihn auf Pruefungen gefuehrt ? Ist er Spurlaut ?

Gruesse,

Antonio
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
135
von Birkenwald, aber der Züchter ist kurz bevor ich den Hund geholt hab gestorben und keiner in seiner Fam. hat weitergezüchtet und wie ich weiss haben sie auch alle Hunde abgegeben...
Ja er ist Spurlaut und er hat Prüfung ( Schweiß, Stöber, Bau und Gehorsam)..
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

Super. Viel Spass und Erfolg wuensche ich dir mit deinem Foxl.

Gruesse,

Antonio
 
Registriert
17 Mrz 2011
Beiträge
104
Terrier31 schrieb:
Hallo,


Wenn du mit dem Hund durchgehen willst, dann passt der Foxl. Wenn du einen Hund suchst der vom Stand geschnallt werden soll, dann wuerde ich keinen Foxl nehmen.

Mein Ruede geht nicht sehr weit, ist aber staendig am suchen. Er ist 37,5cm gross, dass passt. Hat bis jetzt 1x im Naturbau gearbeitet und Faehe und Ruede gesprengt die auch erlegt werden konnten. Er ist Faehrtenlaut. Auf der Hasenspur ist er auch Laut aber ich wuerde Ihm da max. eine 2 geben. Es sind Terrier die zum "Reifen" laenger brauchen als die Djt. Mein jetziger Ruede hat sehr lange gebraucht bis es klick gemacht hat.

An Sauen jagd er ueberlegt und bleibt jetzt (die letzten 2 jagdten) laenger dran. Kleine Stuecke werden gehalten, groessere verbellt.

In der Ausbildung sehr leicht. Apportiert alles (sogar den Fuchs hat er mir angeschleift), ist sehr gelehrig. Was mir am besten von dieser Rasse gefaellt ist das die wirklich wie einen Schalter haben: Jagd an, Jagd aus.

Es sind aber Hunde die Arbeit und Familienanschluss brauche.

Meiner lebt im Haus mit der Djt Huendin und die Haaren natuerlich, das mag die Chefin nicht so :12:

Du kannst dir im Internet die Gebrauchsregister von den Foxl runterladen.


13311636cm.jpg


Waidmannsheil,

Antonio

Was du berichtest kann ich zu 99% für meine PJRT unterschreiben! Schon spannend wie man dann die enge verwandschaft wieder sieht! Muss mal suchen, habe irgendwo noch ganz alte Bilder von Foxterriern, damals sahen sie noch so aus, wie der PJRT heute!
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

Ja, habe ich auch schon oefters gesehen. Ich nehme mal an das frueher die Terrier sich nur im Haar und Farbe unterschieden haben. Vom Schlag her waren die sich fast alle wohl sehr aehnlich.

Waidmannsheil,


Antonio
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.789
Das waren auch bis 1862 (Einführung Rassestandard Foxterrier) die gleichen Hunde, nur wollte sich der gute Reverend nicht den Zuchtstatuten unterwerfen und er ist seinen eigenen Weg gegangen.
Und so wurden aus den Foxterriern des Jack Russell eben Jack Russells Terrier...
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Kurpfalzjäger schrieb:
Das waren auch bis 1862 (Einführung Rassestandard Foxterrier) die gleichen Hunde, nur wollte sich der gute Reverend nicht den Zuchtstatuten unterwerfen und er ist seinen eigenen Weg gegangen.
Und so wurden aus den Foxterriern des Jack Russell eben Jack Russells Terrier...
Nicht ganz. Der gute Reverend hat sich immer gegen Einführung der Hunde beim Kennel-Club gewehrt, weil er keine Schönheitszucht sondern "working terriers" wollte.
Die Geschichte des Foxterriers gibt ihm Recht.
Und damit Du nicht beleidigt bist: die Geschichte der PRT unter FCI-Statuten ist genauso ein Mist. Meine Meinung.
 
A

anonym

Guest
@Kurpfalzjäger: Hast Du Zuwachs bekommen?
@all: Ich auch Führer von Fox mit glattes Haar! Das diese PJR mal Foxls gewesen sein sollen....mal gut, das man heute so deutliche Qualitätsunterschiede erkennt und nicht der Fox auf Reiterhöfen lebt....und Lasagne frißt.... :24:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Der Thread ist hiermit für mich erledigt.
Auf dem Niveau solch dämlicher Dummschwätzer habe ich keine Lust mich auszutauschen.

Übrigens: ich mag Foxls. Die glatten.
 
A

anonym

Guest
frodo schrieb:
Kurpfalzjäger schrieb:
Das waren auch bis 1862 (Einführung Rassestandard Foxterrier) die gleichen Hunde, nur wollte sich der gute Reverend nicht den Zuchtstatuten unterwerfen und er ist seinen eigenen Weg gegangen.
Und so wurden aus den Foxterriern des Jack Russell eben Jack Russells Terrier...
Nicht ganz. Der gute Reverend hat sich immer gegen Einführung der Hunde beim Kennel-Club gewehrt, weil er keine Schönheitszucht sondern "working terriers" wollte.
Die Geschichte des Foxterriers gibt ihm Recht.
Und damit Du nicht beleidigt bist: die Geschichte der PRT unter FCI-Statuten ist genauso ein Mist. Meine Meinung.


Auch wenn Du aussteigst - DANKE!
 
Registriert
17 Mrz 2011
Beiträge
104
frodo schrieb:
Kurpfalzjäger schrieb:
Das waren auch bis 1862 (Einführung Rassestandard Foxterrier) die gleichen Hunde, nur wollte sich der gute Reverend nicht den Zuchtstatuten unterwerfen und er ist seinen eigenen Weg gegangen.
Und so wurden aus den Foxterriern des Jack Russell eben Jack Russells Terrier...
Nicht ganz. Der gute Reverend hat sich immer gegen Einführung der Hunde beim Kennel-Club gewehrt, weil er keine Schönheitszucht sondern "working terriers" wollte.
Die Geschichte des Foxterriers gibt ihm Recht.
Und damit Du nicht beleidigt bist: die Geschichte der PRT unter FCI-Statuten ist genauso ein Mist. Meine Meinung.

Jupp! Geht wieder in die gleiche Richtung dort!
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.789
frodo schrieb:
Kurpfalzjäger schrieb:
Das waren auch bis 1862 (Einführung Rassestandard Foxterrier) die gleichen Hunde, nur wollte sich der gute Reverend nicht den Zuchtstatuten unterwerfen und er ist seinen eigenen Weg gegangen.
Und so wurden aus den Foxterriern des Jack Russell eben Jack Russells Terrier...
Nicht ganz. Der gute Reverend hat sich immer gegen Einführung der Hunde beim Kennel-Club gewehrt, weil er keine Schönheitszucht sondern "working terriers" wollte.
Die Geschichte des Foxterriers gibt ihm Recht.
Und damit Du nicht beleidigt bist: die Geschichte der PRT unter FCI-Statuten ist genauso ein Mist. Meine Meinung.


Warum sollte ich beleidigt sein? Im übrigen habe ich ja nichts anderes ausgesagt als du, oder?
Und die PRT sind evtl. ja derzeit noch schlechter dran bei 3 oder sinds sogar 4 verschiedenen Klubs bzw. Vereinen?

Was den grunter-hunter betrifft, ist ein lustiger Junge mit trocken-norddeutschem Humor :26:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.789
grunter-hunter schrieb:
@Kurpfalzjäger: Hast Du Zuwachs bekommen?
@all: Ich auch Führer von Fox mit glattes Haar! Das diese PJR mal Foxls gewesen sein sollen....mal gut, das man heute so deutliche Qualitätsunterschiede erkennt und nicht der Fox auf Reiterhöfen lebt....und Lasagne frißt.... :24:


Pöser Junge, du!!!

Ne, kein Zuwachs, aber wir haben evtl. eine Hündin für Basko und peilen eine Wurf nächstes Jahr an, wenn sie die Prüfungen, Ausstellungen bzw. den Formwert bringt. Ich brauch unbedingt eine Hündin für die Baujagd mit deutlich weniger BU als mein Dicker bringt.

Wie macht sich deine Kleine denn? Ach so, gern auch über PM!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
490
Oben