Fuchsstrecke

Registriert
9 Jun 2001
Beiträge
630
Welche Fallen zugelassen sind ist Ländersache.In Nds. heißt es nur:Verbotene Fanggeräte sind Fallen die nicht sofort töten,oder nicht unversehrt fangen und sonstige Fallen.Fallen müssen das Prüfzeichen de DEVA haben.Die Coni wird nicht namentlich erwähnt,noch habe ich gelesen das die Zulassung entzogen wurde .
In Kastenfallen haben sich bei mir bisher nur junge Marder,Iltis,Jungfuchs und Kanin gefangen.Einen alten Fuchs in die Kastenfalle zu bekommen ist sehr schwierig.
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mustelid:
Fallen müssen das Prüfzeichen de DEVA haben.Die Coni wird nicht namentlich erwähnt,noch habe ich gelesen das die Zulassung entzogen wurde .
<HR></BLOCKQUOTE>

Frag doch mal nach: info@deva-institut.de

Wmh
Lupus
 
Registriert
22 Jan 2001
Beiträge
190
haben im Jagdjahtr auf 650 ha 63 Füchse (!) gestreckt. Haben allerdings lange Grenzen zum Forst, von wo immer der Nachschub kommt.

@ Christian H.
haben einen riesigen fuchs im Revier, kam einigen von uns - mir 2 mal in Anblick, sprang jedesmal wg. austretender Rehe ab !
Gruß und WH
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
800ha, ca. 70 Füchse (Stand von Montag
icon_biggrin.gif
)

Lindy
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Mein Vater sagte immer :" Wenn du einen Roten siehst, haste zehn".
So schlimm wird es wohl nicht sein, nur annähernd nach Immunisierung ....
bigok.gif


In den letzten ca. 7 Jahren, nach meinem Schußbuch, sind es 58 Reinekes.
Die wurden in verschiedenen Revieren immer nebenher geschossen.
Das halte ich heute noch so, insbesondere auch wegen meiner Kraniche.

türülü

PS. Einen würde ich gerne einmal Sven an die Tür nageln (die Lunte natürlich nur, sonst gäbe es ja Stunk in der Redaktion).
bigok.gif
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
...
Das halte ich heute noch so, insbesondere auch wegen meiner Kraniche.

<HR></BLOCKQUOTE>

DANKE !

icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Jun 2001
Beiträge
630
Mann müßte einmal ausrechnen ,wieviel die in Deutschland geschossenen Füchse im Jahr so auffressen.Da kommen sicher ein paar hundert Tonnen zusammen.
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
@ Dirk!

Gern geschehen - ohne deine "Brutstätte" hätten wir doch auch am Wochenende keine nette Übernachtung.

@ mustelid!

Pro Fuchs pro Tag ca. 1,5 kg.
War mal eine Prüfungsfrage in WuH.


türülü
 
Registriert
9 Jun 2001
Beiträge
630
Bei einer Jahresstrecke (im Jagdjahr 99/00 )von bundesweit 658410 Füchsen hätten diese,wären sie nicht gestreckt wurden
360.479 Tonnen Nahrung zu sich genommen.
icon_sad.gif
icon_mad.gif
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Bei uns geht es doch noch aufwärts mit den Füchsen konnten jetzt wieder zwei strecken. Aber auf 1700 ha jagdlich nutzbarer Fläche müsste doch eigentlich viel mehr los sein.
Naja bei uns wird der Fuchs auch äußerst scharf bejagd und wir haben keine Grenzen zum Staatsforst.
Unser Hauptproblem bleibt eine Bauanlage, die die Ausmaße eines Fussballfeldes hat. Problem: Es ist der schlimmste Felsenbau den ich kenne. Da schickt keiner seinen Dackel rein, weil der auf garantie nie wieder raus kommt. Diejenigen die es versuchen wollten hatten keinen Hund mehr. Ich glaube an die 5-8 Hundeleben hat der Bau schon gefordert. Graben kann man nicht, bestenfalls würde Dynamit helfen.
Da fühlen sich die Füchse natürlich wohl.
Mit angrenzendem Luderplatz haben wir es schon versucht, aber ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja ne Idee
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
405
Oben