Fuchsi ist tot.....

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.726
Wenn man die PLZ ohne Namen angibt würden auch die auftauchen;-)

Nein.

Entscheident ist der Geschäftssitz; nicht Lager der Liegenschaft.

In deiner " Wir schüren Neid"-Seite fehlen jeglicher Hiweis auf Flächenausstatung; welche z.B Naturschutzauflagen oder welche Beratungsleistungen
mit Einbezogen wurden... die Aussagekraft ist also schlichtweg gleich Null. Ausser Neiddiskitionen wird damit nichts geschürt.

Bist du vieleicht im öffentlichen Dienst oder Beamter ?

Dann sollten auch deine Bezüge mit Namen und Ortschaft deines Wohnsitzes veröffentlicht werden ( ist das so eigentlich mit Datenschutz Vereinbar ? Ich zweifel mal...)


Wen du nicht Beamter oder im öffentlichen Dienst bist; dann sollten aber schleunigst Bafög für Kinder; Riesterrente undVermögenswirksame Leistungen; wen sie Steuerlich gerücksichtigt werden ( Also auch Vorsorge zur Altersversorgung ) und sonstige Steuerliche Berücksichtite Gelder als Subventionen veröffentlicht werden. Incl. Steuerlicher Berücksichtigung von Fahrpauschalenb; Hombüroräume ect.)


@ Smada : ich greife dich nicht persöhnlich an;
sondern möchte nur die Tasächliche Absichten die mit Veröffentlichung solcher Daten beabsichtigt sind; aufzeigen :

Die Grünen werden beim nächsten Bundestagswahlkampf " Landwirtschaft und Ernährung" zum Zentralen Thema machen wollen;
daher sind solche " öffentlichen und offiziellen Infoseiten" willkommen um zu polemetiesieren und Sachdiskutionen zu unterbinden : Neid schüren.

Den die eigentlichen; auch Historischen Hintergründe sind nicht dargelegt niemand der mit der Materie befast ist; kann den Aufwand abschätzen;

welche zusätzliche Absichten dahinter steken kann mann alleine aus den letzen öffentlichen Falschen Verlautbarungen der Bundesumweltministerin ersehen ( die Mehrheit der Bundesbürger wilkl das Subventiuonen zukünftig nur noch an Naturschutzrechjtlichen Auflagen und Vorleistungen gebunden ist : Sachlich falsch; bedeutet Endeignung und der SPD war es schon immer egal was Mehrheiten oder wie in diesem Fall gedachte Mehrheiten wollte... hautsche Neid schüren und Umschichten)

Der Vergleich zu sonstigen Empfängern und Begünstigte vonöffentlichen Gelder bleibt allerdings bestehen.

TM




TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2016
Beiträge
14
In der " Wir schüren Neid"-Seite fehlen jeglicher Hiweis auf Flächenausstatung; welche z.B Naturschutzauflagen oder welche Beratungsleistungen
mit Einbezogen wurden... die Aussagekraft ist also schlichtweg gleich Null. Ausser Neiddiskitionen wird damit nichts geschürt.

Sehr richtig, Stichwort cross compliance: Daher wird die Ackerprämie, obwohl eigtl. blödsinnig oder zumindest nicht zielführend, auch lange weiter Bestand haben... Es ist ein Steuerinsturment. Die erwähnte Vorkostenseite kennt ja auch den Hektarsatz... Ich schrieb ja schon: Überwälzungseffekte. Es lässt sich trefflich über den Überwälzungsfaktor streiten, ob nah bei 1 oder sogar über 1...

P.S.: Notiz an mich selbst - fragen, was eigtl. aus dem Fuchs geworden ist... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
P.S.: Notiz an mich selbst - fragen, was eigtl. aus dem Fuchs geworden ist... ;-)

Sehr Schön !
Das ist mal wieder Forum wie es leibt und lebt.

Von Fuchsi zu Subventionen und Landwirtschaftlichen Betrieben....

Da sind wir ja wieder voll im Thema !

Früher hätte ich so :no: gemacht, heute :lol:



Zum Thema:

Wenn Kinder diesen Cobra Mist sehen, wo auf vollbefahrenen Autobahnen rumgeballert wird und
zwei Superbullen nach einer Hausprengung fröhlich mit rußigen Gesichtern aus der Staubwolke kommen,
dann ist das völlig in Ordnung.

Wenn auf N 3 gezeigt wird wie der Hausschlachter arbeitet, wurde dieses arme Schwein grausam ermordet.

Schöne neue Welt.

Remy
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Na, dann bewirtschaftet der aber höchstens den eigenen Garten im Nebenbetrieb...
Ich lese jährlich die Subventionen der drei Hauptlandwirte in meinem jagdlichen Einzugsbereich, da hat keiner unter 20 000 Euronen Subvention, übrigens alle nur Pflanzenproduktion...

Der größte Subventionsempfänger in RLP ist ....BASF...!!!:cool:...und die haben es ja bestimmt nötig???
Deren Versuchsflächen sind LW Flächen.....!
....Die Winzer scheinen da etwas schlauer zu sein ,...die belassen es nicht nur bei einer Sorte,...die haben den Bogen raus und diversifizieren sich...:thumbup:
habe noch nie was von einem reinen Rieslingwinzer gehört der unter einem schlechten Rieslingmarkt leidet, gehört...!
gr.+wmh ,
 
Registriert
30 Apr 2016
Beiträge
13
Gerade wurde wieder bei RTL "Best of...! Deutschlands schnellste Ratingshow" über "Fuchsi" berichtet. Was ein elender Mist, die sollen doch froh sein, dass "Fuchsi" nicht leiden mussten. Nach dem "Gemetzel" an "Fuchsi" sind die meisten wohl im Anschluss sich ne Currywurst holen gegangen, was eine Heuchelei!
 
Registriert
5 Mrz 2014
Beiträge
146
In deiner " Wir schüren Neid"-Seite

Das ist nicht meine Seite, wie unschwer zu erkennen ist.
Ich habe sie auch nicht initiiert und es ist mir schietegal, ob damit bei irgendwem Neid geschürt wird - bei mir zumindest nicht.

Desweiteren glaube ich nicht, dass ein LaWi aus unserem 1500-Seelenkaff seinen oder einen Geschäftssitz in Posemuckel oder Kuffnuckistan hat.

Ich war einfach überrascht, wie wenig das ist.

BTW, Beamtenbezüge sind öffentlich, ebenso wie Sozialleistungen nach SGB - ich bin aber keinereiner. BaföG ist kreditbasiert und öffentlich. Riesterrente und Homeoffice habe ich nicht, Fahrtpauschalen auch nicht.

Wenn ein LaWi nicht will, dass er in der Liste auftaucht, soll er keine Prämien beantragen oder seinen Abgeordneten beeinflussen oder den Weg über die Gerichte wählen - aber nicht den Boten hängen ;-)
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.726
Der größte Subventionsempfänger in RLP ist ....BASF...!!!:cool:...und die haben es ja bestimmt nötig???
Deren Versuchsflächen sind LW Flächen.....!

Dein Problem scheint zu sein das dein Name nicht BASF ist....

Oder Landgraf von und zu Auf und Davon;

Allerdings scheisnt du eine Sach zu übersehen :

Die Subventionen gibt es nicht für Anwesenheit.

Die Gibt es dann wen du Flächen Bewirtschaftest; und zur Bewirtschaftung gehört zwingend eine Nutzungsform; also die Nutzung der Flächen ( Flankierend mit Auflagen wie Dokumentationspflicht; Nachweispflicht von Düngungen über Lieferscheine; Bezugsnachweise; Viehbestand:Dokumemntation Pflanzenschutzeinsatz; Bodenuntersuchungen; Dünerbedarfsberechnungen und deren Kontrolle über In-Outputbilanzen; Neu jetzt Greeningaufdlagen; Lagervorschriften für Betriebsstoffe wie Pflanzenschutzmittel; Diesel; Öle; Dokumemtation nach Betriebssicherheitsverordnung für Arbeitsschutz; Pr+üfdokumentation von Arbeitsschutzmaßnahmen; Nachweise für Schgulungen bezüglich Pflanzenschutz- und Düngermitteleinsatz.. um nur einige kleine Punkte zu benenen die bei einer CC-Kontrolle geprüft werden )..

u´m die Flächen zu Nutzen und überhaupt einen Anspruchsberechtigung der Subventionen zu haben; bedarf es der Zuweisung von Zahlungsansprüchen die jedes jahr neu Belegt und Beantragt werden müssen ( alleine das Antragswesen würde dich in den Wahn treiben ! )...

Ergo : du must ein mehrfaches der Subventionen Vorweg als Investionen tätigenb und in Vorleistung gehen; die Subventionen sind kein Geschenk für Anwesenheit.

nähere Infos findest du hier :

http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/6/nav/360/article/26465.html


Da findest du übrigens auch den Hinweis; das Anspruchsberechtigt erstmal nur aktive Landwirte sind ( Neu seit 2015 );
und das die Prämien jedes jahr veringert werden; die zu erfüllenden Auflagen z.B für Greening
( nur die wenigsten wissen was eigentlich damit Gemeint ist !
Die meisten glauben zu wissen was damit gefordert werden kann...)

und die Kürzungen wen mann diese Auflagen; die klar eine Enteignung von Eigentum über Nutzungseinschränkung sind; die bei Nichteinhaltung greifen !


Du kannst dir überlegen ob du deinen Namen dann in " BASF" umtaufen lassen willst.


Ansonsten gibt es noch eine klassiche Beschreibung deines Weltbildes....

Betrachte einen Globus unserer Erde...

Hast du ? Gut.

Den Globus kannst du drehen; versuchs mal... geht ? Gut.

Wie du siehst dreht sich dieser Globus; der ein Abbild unserer Mutter Erde darstelt; um ein Narbe... diese Narbe verläuft von Nord- zum Südpol.

Das könnte mann auch als Narbe; Drehpunkt der Welt bezeichnen; also alles wodr5um sich das eigentlich wichtige dieser Erde und des Lebens dreht.


DEIN Problem scheint jedoch die Position dieser Narbe zu sein; und das sie nicht durch deinen Lebensmittelpunkt geht...


guten Tag.


TM
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.726
Das würde ich an Deiner Stelle nochmals kritisch überdenken!

a_erde24.gif


Warum ?

Ein Narbe ( oder Nabe )

https://de.wikipedia.org/wiki/Nabe

Als Nabe bezeichnet man ein Maschinenelement, das auf eine Welle, eine Achse oder einen Zapfen geschoben wird.


Bitte nicht Verwechseln mit Narbe nach Verletzung....

Obwohl : das was einige Menschen ihrem Weltbild antun wird aus der Nabe dann schnell eine Narbe....:trophy:


TM
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Könnt ihr euren jämmerlich Kleinkrieg nicht einfach über PN austragen? Oder einen eigenen Faden aufmachen. Dann kann man den Kack einfach ignorieren. Echt, wie die kleinen Kinder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Schönes Beispiel zum Thema hier. Leute, so macht man das richtig:

http://www.bild.de/video/clip/reh/dramatische-reh-rettung-46305268,auto=true.bild.html

Ihr immer mit eurer Totschießerei..... warum schnell, wenns auch qualvoll geht??????


20 Leute von "Tierrettung" und Feuerwehr jagen und hetzen 7 (!) Stunden lang einen Bock durch die Gegend, über Asphalt und Garagendächer und am Ende titelt die Zeitung ganz kurz und knapp: "tragischer Weise ist das Böckchen am Ende leider verstorben"... So läuft das. Man kann es ja mal versuchen.

Wenn aber Jägerlein hingefahren wäre, hätte dem "Böckchen" (komisch, dass der kleine noch keinen Namen bekommen hat) mit der 12/70 die 7 Stunden fangenspielen und Todesangst erspart ...... ach Gott ....... man will es sich nicht ausmalen, was hier getitelt worden wäre...........

Die von der Tierrettung, das sind schon Kompetenzen, mein lieber Scholli......

Mir fehlen die Worte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hätte man den Bock einfach in Ruhe gelassen, wären vermutlich 3
Dinge geschehen!
Erstens: der Bock wäre einfach früher oder später von SELBST verschwunden.

Zweitens: er würde noch leben!

Und drittens: es wäre eine Menge Geld gespart worden....

Wollen wir den Bock nicht Hörnchen taufen?
:bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
568
Oben