Fuchs bei Drückjagd schiessen?

Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Nu, aber wehe du erwischst einen Knochen...und da ich hier unter den Ökis stehe (betone: UNTER nicht HINTER) habe ich nicht unbegrenzt Füchse frei :(
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.913
Aw: Raubwild 2013/2014

Du hast mein Mitgefühl,

hier würdest Du schief angesehen, wenn du einen Fuchs trotz Möglichkeit nicht auf die Strecke legst.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.099
Aw: Raubwild 2013/2014

Definiere "hierzulande"...
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Aw: Raubwild 2013/2014

Letzte Woche bei der DJ in Bbg war die Ansage: "Fuchs nur schießen, wenn man ihn mitnimmt!"
Keine Sau hat nen Fuchs erlegt und als ich erzählte auf einen geschossen zu haben, wurde mir die Ansprache nochmal zitiert. Meine Antwort: "Ich lass doch keinen Fuchs durch!" Erstaunte Gesichter...

Übrigens Waidmanns Heil zu den erbeuteten Roten! Top!
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Aw: Raubwild 2013/2014

Kann ich nie sagen...bin ich Arbeitslos....
Begeher können es nicht sagen da es sonst ihre letzte Jagd war...

Leider ist in der Jagdwelt hinter den Fassaden nicht alles so schön Rosa-Rot wie es manchmal nach außen aussieht...

Bei uns heißt es entweder: Füchse sind zu.! ODER Füchse nur für den Eigenbedarf.! ODER Füchse kosten 50,- für die Jagdkasse.! ...

Nie hieß es: Fuchs ist frei...zumindest nicht bei den "braunen Hetzer"...
 
A

anonym

Guest
AW: Raubwild 2013/2014

Kann ich nie sagen...bin ich Arbeitslos....
Begeher können es nicht sagen da es sonst ihre letzte Jagd war...

Leider ist in der Jagdwelt hinter den Fassaden nicht alles so schön Rosa-Rot wie es manchmal nach außen aussieht...

Bei uns heißt es entweder: Füchse sind zu.! ODER Füchse nur für den Eigenbedarf.! ODER Füchse kosten 50,- für die Jagdkasse.! ...

Nie hieß es: Fuchs ist frei...zumindest nicht bei den "braunen Hetzer"...

Na ja, wenn Du wirklich der/das wärest, was du hier vorführen willst (die Story mit dem angeblichen Berufsjäger haste ja schon aufgegeben, würdest Du sicherlich eher aufgrund deiner Aussagen hier über Deinen angeblichen Arbeitgeber rausfliegen und weniger aufgrund eines geschossenen Fuchses...
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Aw: Raubwild 2013/2014

Jetzt fängt das wieder an :unbelievable::unbelievable::unbelievable:
Für dich auch nochmal zum mitschreiben: dieses Gezeter vonwegen...Bist du nicht, machst du nicht usw. wird langsam out und langweilig.!

Jetzt ist wieder gut mit O-T
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
AW: Raubwild 2013/2014

Habt ihr großartig Niederwild.?

Bezogen auf den Teil, der in der von mir bejagten Fläche Staatlich ist:


Nilgans, Kanadagans, Stockenten, Reiherenten, Schnepfen, Kaninchen, Hasen und Bläßhühner.


Ich bejage aber von den staatlichen Flächen fast nur Wald und etwas Wasser.

Die Niederwildbestände sind natürlich nicht so hoch wie im Feldrevier, aber dafür wie ich finde vielseitig...
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Aw: Raubwild 2013/2014

Hört sich ja recht gut an!
Dann brav das Raubwild kurz halten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
246
Oben