Frust und/oder Freude

Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Ich komme grad vom Kirren zurück und muss erst einmal meinen Frust von der Seele schreiben.
Im Sommer habe ich des Öfteren meine Waffe mit zum Kirren. Ihr ahnt was kommt-heute nicht.
An Kirrung eins wartete ein starker Fuchs scheibenbreit in einer Wiese und liess sich von meiner Kirraktion nicht stören. Mit leichtem Frust in der Magengegend machte ich mich auf den Weg zu Kirrung Nummer zwei : Und das Dejarvu war perfekt : Fuchs Nr. zwei wartete ebenfalls in einer Wiese und schnürte seelenruhig in Richtung Wald.............er hat eben gesehen das ich ohne Waffe unterwegs bin.
Kirrung Nummer drei lief "reibungslos" und die Seele hatte sich etwas beruhigt. Leider kam noch Kirrplatz Nr. 4. Schon aus dem Auto heraus sah ich
ihn : Einen starken Fuchs bei einem Maussprung.
Dieser sass auch nach dem Kirren noch völlig entspannt am angestammten Platz.
Zum Glück wurde aus Frust auf dem Heimweg ein wenig Freude denn ich habe mir beim "Jagdherren" die Kanzel an Kirrung eins gesichert. Das war der grösste Fuchs :lol:

Ich werde morgen früh hoffentlich positiv berichten können, Mauspfeiffchen und Vogelklage sind schon verpackt.
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Wir haben Sauen als Wechselwild. 3mal darfst du raten, was ich bei einer Gassirunde auf ca. 20 Schritt vor mir hatte. Die Gauner haben sich auch noch breit gestellt und gewartet bis ich mich getrollt habe. Seit dem sind sie natürlich, wieder wie vom Erdboden verschluckt. :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Fuchs kann immer kommen.....ärgert euch ruhig,aber glaubt mir,diese Bilder vergesst ihr euer Leben nicht....ich seh da auch ein paar gefehlte Füchse heute noch springen,wenn ich daran denke....
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Wenn es danach geht, was ich noch alles "springen" sehe ... :lol:

Nur ein Rosenstockbruch im fünften Kopf (Aussage des Erlegers), zwar als JJ- Lehrgeld verbucht, will mir nicht aus dem Kopf.
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Das ist IMMER so. Wirklich immer. Keine Waffe dabei und schon verpasst man eine Gelegenheit nach der anderen. Ist mir mit Sicherheit schon ein Dutzendmal so gegangen. Seitdem nehme ich immer ein Gewehr mit. Zwar kommt dann nix, aber ich muss nur tragen und mich hinterher nicht ärgern.
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Wollen sie mehr:

Niemals RW erlegt, und dann kommt eine jährlich wiederkommende Einladung bei ein Freund.

Oktober 2007 einladung auf RW. Frei ist Kahlwild und Geweihten bis UNgeraden 8er. Was kommt UNTER den Kanzel stehen?? Genau, ne GEraden 8-er!! Nächsten Tag erlege ich doch noch ein Kalb.

Oktober 2008 RW-einladung, frei ist Kahlwild und bis gerader 8-er. Wass kommt auf 40 Meter aus die Deckung auf die Schneise stehen? Kapitaler Hirsch (18-ender) mit Tier und Kalb, ich erlege kalb auf 130 Meter.

Oktober 2009. Freigebeben ist Kahlwild und Spiesser, was kommt auf 80 Meter 5 Minuten breit stehen wie 'ne Kuh?Genau, nen geraden Achter!!!

Es will also nicht klappen mit die Hirsche!!!! IMMER Anblick, doch niemals das richtige (lese an mir freigegeben) Stuck.

Und so hab' ich noch einige Geschichten ;-)
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Musste ich auch erst lernen.

MAN GEHT NICHT OHNE WAFFE INS REVIER !!!
NEIN, MAN MACHT KEINEN SCHRITT OHNE WAFFE IM REVIER ;-)

Beim letzten Saukreisen (bei vielen davor immer viel Wind um nichts) mit nur 4 Patronen angetreten, da nur 4 stecken sollten.
Klar, sonst heißt es es stecken 10 und dann ist vielleicht eine da udn die kommt dann nicht bei mir usw. ...

Die Sauen stecken wirklich fest und ließen sich 2mal überlaufen.
Dann kamen sie alle nacheinander und zwar an der gleichen Stelle trotz Hunde.
Tja, nach der 2. hatte ich keine Munition mehr :x

Am nächsten Tag bei einer ähnlichen aber viel größeren Aktion viel Munition dabei gehabt und nichts gesehen !
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Kurzer Bericht :

Der starke Fuchs von Kanzel an Kirrung Nr. 1 liegt ( er könnte es sein ). Hab ihn in ca. 300 Meter Entfernung gesehen, im Nachbarrevier.

Dann hab ich den sterbenden Vogel gespielt und gefühlte 20 Sekunden später stand er neben der Kanzel und urplötzlich legte er sich hin, muss sich bei dem lauten Knall erschrocken haben. :roll:

Hab dann noch zwei weitere gesehen die keinen Hunger auf "Vogel" hatten.
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Jfgpm schrieb:
Musste ich auch erst lernen.

MAN GEHT NICHT OHNE WAFFE INS REVIER !!!
NEIN, MAN MACHT KEINEN SCHRITT OHNE WAFFE IM REVIER ;-)

Beim letzten Saukreisen (bei vielen davor immer viel Wind um nichts) mit nur 4 Patronen angetreten, da nur 4 stecken sollten.
Klar, sonst heißt es es stecken 10 und dann ist vielleicht eine da udn die kommt dann nicht bei mir usw. ...

Die Sauen stecken wirklich fest und ließen sich 2mal überlaufen.
Dann kamen sie alle nacheinander und zwar an der gleichen Stelle trotz Hunde.
Tja, nach der 2. hatte ich keine Munition mehr :x

Am nächsten Tag bei einer ähnlichen aber viel größeren Aktion viel Munition dabei gehabt und nichts gesehen !

Habe so einmal beim Fütteren auf 'nen Fuxx getreten!! Habe fast geweint, und geschworen NIEMALS mehr unbewaffnet ins Revier zu fahren. Habe eben immer FLG bei falls ich ein überfahrenes Stuck Rehwild treffen sollte entlang die Autobahn, und nun ich ein Drilling gekauft habe.... :wink:
Und ja, beim jagen einmal ohne Muni gefallen auch noch (Taubenjagd mit guten Anflug!!)und betteln müssen, seit dann schleppe ich immer 'ne ganze Menge Patronen mit :D Immer zu viel, aber nimmer zu wenig!! :twisted:
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Geradezugrepetierer schrieb:
Foto?

Schon mal jemand mit Waffe, aber ohne Magazin im Revier gewesen :?
Mir noch nicht aber n Kumpel hat das mal bei nem Bockjagdwochenende gebracht. Nach zwei Ansitzen ohne Waffe ist er dann bei einem anderen Freund mit auf den Sitz. Dieser hat auf dem Ansitz dann zwei Böcke erlegt.
WH Paul
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Geradezugrepetierer schrieb:
Foto?

Schon mal jemand mit Waffe, aber ohne Magazin im Revier gewesen :?

Ja, bei der ersten Einladung in einem fremden Revier auf die Bockjagd. War herrlich.
Eine Patrone hatte ich aber noch in der Tasche :D
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Solche Erfahrunge hab ich leider auch schon gemacht. Ist zwar nicht schlecht weil ich dadurch wuste wo die Sauen und Rehe stecken, es war aber immer ärgerlich irgendwie.

Seit dem gehe ich nur noch mit LW ins Revier. IMMER. Ok zum Christbaum fällen nicht aber sonst schon auch wenns an die Kirrung geht
 
A

anonym

Guest
@ Sauer80
Na bitte, geht doch!
Ein ganz kräftiges Waidmannsheil!
 
Registriert
23 Okt 2008
Beiträge
414
Geradezugrepetierer schrieb:
Foto?

Schon mal jemand mit Waffe, aber ohne Magazin im Revier gewesen :?

Ja ich. Sehr unpraktisch, die Patronen dann in die Brünnerin hineinzufummeln, ohne sie durch den Magazinschacht nach unten zu werfen.

Auch sehr unpraktisch ist es übrigens, mit der zerlegten Bockbüchsflinte hektisch loszufahren und den Vorderschaft zu Hause zu vergessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
472
Oben