Frust und Ärgerthread 2018

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Mit Abzocke hat das doch lang nichts zu tun... Die wollten dir ja keinen Motor verkaufen.
lass gut sein...

irgendwo hae ich beiläufig erwähnt, dass man mir Reparaturkosten in immenser Höhe in Aussicht gestellt hat:

" ..neuer Tank, neue Injektoren, neue Einspritzpumpe... blablabla..."
In Summe ~6000,- €

DU willst es nicht verstehen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich verstehe schon. Der Aufhänger ist doch der lächerliche 100erter und der nicht unbedingt nötige Dieselfilter. Der aber auch die Ursache hätte sein können. Vielleicht ist er das auch öfter und deshalb haben die Ihn zuerst getauscht. Hatten wir hier schon oft solche Probleme mit gepanschten Sprit aus Tschechien.
Deshalb gleich von Abzocke zu schreiben ist maßlos übertrieben...

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
gipfl... schrieb:
Auf einen Einwand hin, man möge doch bitte das Gaspedal checken, wurde nicht eingegangen.
....

Mein VCDS spricht leider auf Suzuki nicht an...

.......

Das Gaspedal muss demnach wohl ok sein... der OBD Tester hätte es aber, falls defekt, auch als defekt ausgewiesen.

.....

Aber einem Kunden gleich einen neuen Tank nebst Injektoren und Einspritzpumpe an den Hals zu schmatzen, d a s ist einfach nur .....

Da kamen ja noch einige andere Dinge dazu, die ich hier aber nicht breittreten will.

Ich hatte übrigens gute Gründe, nach dem Gaspedal zu fragen!
Und ich bin überzeugt davon, dass es auch bei Suzuki die geführte Fehlersuche (wie bei AUDI, VW, SEAT, PORSCHE) gibt, nach derer man systematisch vorgehen kann.

Keine Spur davon, in dieser Krauterbude !

was genau hast Du davon nicht verstanden ?

Ich denke, damit wurde schon gestern alles gesagt...
hätte mein VCDS (wer hat das eigentlich sonst noch, als Laie bzw. Heimschrauber??) angesprochen, hätte ich schon den Weg gefunden.
Keine Sorge !

W o l l t e ich aber nicht !

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich verstehe schon. Der Aufhänger ist doch der lächerliche 100erter und der nicht unbedingt nötige Dieselfilter. .....

Deshalb gleich von Abzocke zu schreiben ist maßlos übertrieben...

gehts sonst aber wohl noch, oder?

mir scheint, Du nimmst das persönlich (n)

Ich sehe momentan keine Bereitschaft seitens der F a c h w e r k s t a t t , mir den sinnlosen Aufwand zu erstatten !

G

Guest
Ne persönlich nehme ich dass sicher nicht.
Bekomme es nur fast Täglich mit, ist genau was ich meine.
Wiso sollten die was erstatten? Manchmal muss man hald bestimmte Dinge die anders nicht prüfbar sind zuerst ausschließen bevor man sich in was verrennt.
Nicht jeden Fehler kann man sofort und direkt mit Tester oder 1 Messung finden.
So ein Quatsch... was sollen die da Erstatteten. Der Preis ist eh im Rahmen, für die Filter mit Arbeitszeit...

G

Guest
Aber lassen wir das jetz lieber gut sein.
Bringt nix.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ne persönlich nehme ich dass sicher nicht.
Bekomme es nur fast Täglich mit, ist genau was ich meine.
Wiso sollten die was erstatten? Manchmal muss man hald bestimmte Dinge die anders nicht prüfbar sind zuerst ausschließen bevor man sich in was verrennt.
Nicht jeden Fehler kann man sofort und direkt mit Tester oder 1 Messung finden.
So ein Quatsch... was sollen die da Erstatteten. Der Preis ist eh im Rahmen, für die Filter mit Arbeitszeit...

wenn ich v e r m u t e , dass nach dem Dieselfilter kein Diesel ankommt, dann tausche i c h nicht den Filter, sondern hänge eine Messuhr dran und p r ü f e, ob sich meine Vermutung bestätigt.

Das, und ausschließlich nur d a s, ist professionelle Fehlersuche!

Genauso hätte sich m e i n Verdacht des defekten Gaspedals als falsch herausgestellt, w e n n man den Tester angeklemmt hätte.
Mein eigenes VCDS ist für Suzuki ungeeignet!

Da beide Annahmen nicht die Ursache waren, hätte man schon einmal eingrenzen können.

Der Mechnaiker in Werkstatt 2 ist den einfachen Weg gegangen, n a c h d e m sein angeklemmter Tester nichts angezeigt hat.

Logische Überlegung: " neuer Luftfilter? ...he, da p r ü f e n wir erst einmal, was da noch sein kann!"

Der Unterscheid zwischen Werkstatt 1 SUZUKI und Werkstatt 2 LANDEIER sind somit satte €118,74

Den Aufwand für die Fehlersuche habe ich hier wie dort bezahlt.

(Schr.... in Döf.... hält es übrigens mit meiner Werkstatt 2 LANDEIER! Da wurde ich noch niemals abgezockt, im Gegenteil !)

G

Guest
Ein Manometer dazwischen wird dir rein gar nichts bringen. Kannste knicken.
Messuhr ist nochmal ganz was anderes.

Wie gesagt. Bringt nichts.

Ich kenne 1%er , einen PP und EU Politiker die mir noch was schulden :
- Ein Freund welcher besser schraubt als ich, ist besser als jede Vertrags-Werkstatt und hat mich vor vielen "könnte, sollte, müsste" bewahrt.
Das ist mehr wert.

G

Guest
Gibt überall fähige Leute. Nicht immer unbedingt bei den Vertragswerkstätten.
Nach meiner Erfahrung sogar öfter bei den freien als umgekehrt ;)

Also das mit dem auto ist ärgerlich... aber nicht so schlimm wie die Sau die schon vor mir auf dem Feld war (natürlich auf der Seite wo ich keine erwartet habe) und dann Wind von mir bekommen hat als ich die Kanzel angehen wollte... :p:poop:

Anderes Thema:
"Alle auf die Ossis" - in allen ÖRMedien.

Kxxxxxxxxxxx mich an - als Wessie.

Um den Beitrag jetzt bei
3 SAT zusammenzufassen:
Ihr Ossis seid:
-Dumm
-Hattet Russen als Lehrer
-Egoisten
- Demokratiefeindlich
-Rassisten
-...

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Du pauschalierst mit "den ÖRMedien" genauso wie der Beitrag, den Du kritisierst, es anscheinend tut. :rolleyes:

Joe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
165
Oben