Frust und Ärgerthread 2018

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
NRW. Kreis Wesel.

Hier kommt immer einer. Wir kennen uns mittlerweile recht gut. Zuletzt war er vor einem halben Jahr hier wegen einer Vereins-WBK. :roll:

Aber was willste machen? Klagen? Dann gibt das auf Jahre nix. Man ist einfach machtlos der Willkür des Amtes ausgeliefert.

Wie sagte mein Kollege neulich: " Wir werden kontrolliert, weil wir kontrolliert werden können".

M

MeierHans

Guest
...Jetzt liege ich mit schlimmen Rückenschmerzen auf der Couch und die Schmerzmittel helfen exakt Null :thumbdown:...

Gerade schön in ne Wespe getreten, die es sich in meinem Schuh gemütlich gemacht hat:evil:

...Und wo ich hier gerade schreibe, mich hats gestern und heute auch mal wieder gesaubeutelt:evil:
Gestern mitm Cutermesser abgerutscht und zum Glück nur die Hose hin plus kleinen Kratzer, dann eben kurz mit der Nachbarin am Gartenzaun unterhalten als ich plötzlich ein brennen spüre am kleinen Zeh. Gucke runter und seh noch die Wespe:evil: das Mistvieh hat dafür hoffentlich die Quittung bekommen!

Du hast ja grad echt nen Lauf... :help::unbelievable:

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Läuft mal wieder :roll: Phasenweise hab ich immer mal so ne kleine "Glückssträhne" offenbar gerade etwas ausgeprägter :evil:

:what:Was soll der den zuhause an persönlicher Eignung überprüfen?
Das hab ich noch nie gehört.
Eine Überprüfung findet ja schon statt wenn du dich zum JS anmeldest.
Zumal ja anscheinend schon ne eigene WBK als Sportschütze? vorliegt?
Zum JS lösen brauchts die bestandene Jägerprüfung und den Versicherungsnachweis.Wo steht den im Gesetz was anderes?
Das Spiel würde ich so nicht mitmachen und mich da rechtlich Beraten lassen.5-6 Wochen auf nen erzwungenen Hausbesuch warten geht gar nicht.
Nen eigenen waffenschrank braucht sie ja auch nicht,kann sie bei dir miteinstellen oder Waffen leihen.

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
NRW. Kreis Wesel.

Hier kommt immer einer. Wir kennen uns mittlerweile recht gut. Zuletzt war er vor einem halben Jahr hier wegen einer Vereins-WBK. :roll:

Aber was willste machen? Klagen? Dann gibt das auf Jahre nix. Man ist einfach machtlos der Willkür des Amtes ausgeliefert.

Wie sagte mein Kollege neulich: " Wir werden kontrolliert, weil wir kontrolliert werden können".

Außer dagegen klagen würde wohl nix helfen, außer vielleicht einen Rechtsmittelfähigen Bescheid mit ner Begründungen anfordern, vielleicht fängts dann in der Amtsstube an zu rattern! Zumindest muss er dann mal angefangen sich ne gute Antwort zu überlegen wie er dazu kommt, sowas zu verlangen..........

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wir haben seit Jahren die gemeinsame Aufbewahrung unserer Waffen beim Amt kundgetan. Sie hat auf Sport eigene Kurz- und Langwaffen. Das ist halt die pure Amtswillkür und Schikane. Was nutzt die Gegenwehr? Dauert nur noch länger.

Ich bin bei denen schon als notorischer Querulant bekannt. Als ich meine 3. KW (Sport) wollte, wollten die mein Schiessbuch sehen. Das habe ich verweigert mit dem Hinweis auf die Verbandsbescheinigung und für den Fall eines abschlägigen Bescheides für meinen Antrag auf Voreintrag um einen rechtsmittelfähigen Bescheid mit Nennung der konkreten Rechtsgrundlage gebeten.

Hat mich damals nicht gestört, da ich es nicht eilig hatte.

Das mit dem Besuch ist hier normal. Aussage vor der ersten WBK: "Könnte ja sein, dass Sie Parkinson haben oder sowas,....". Ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich seit Jahren Arzt bin und welche medizinische Qualifikation der Bereichsbeamte habe um sowas zu beurteilen...

Klr.... Rechtsberatung...durchfechten... kannse alles machen. Hilft nur im Moment nix.

Normal ist das sicher nicht was da bei euch im Amt abgeht.
Da würde ich die Rechtsschutzversicherung schon strapazieren und dagegen klagen bzw immer Beschwerde einreichen und Rechtsmittelfähigen Bescheid verlangen.
Als Alternative würde ich halt den Hauptwohnsitz verlagern.Gibt keine Verwanten in anderen LK oder BL?

Das war bei mir damals auch so. Prüfung in einem anderen Landkreis gemacht, am Montag dann zu meiner Behörde hin. Ausstellung des Jagdschein ebenfalls mit Hinweis auf fehlende Überprüfung abgelehnt. Was aber eh Quatsch ist, da man ohne Überprüfung ja nicht zur Prüfung zugelassen wird.
Zum Glück hatte der SB der prüfenden Behörde die kompletten Unterlagen schon an meine Behörde gemailt (und das noch Samstag Abend).
Ich war dann aber auch so frei und habe mal seinen Vorgesetzen angerufen und seinen Mitarbeiter ausdrücklich gelobt.

Irgendwo muss ich meinen Frust ja ablassen...
Wie es aussieht habe ich vorhin einen Junguchs gefehlt. War sauber drauf, vorne Zweibein hinten Sandsack schön im Liegen auf ca. 100m.
Schuss gelöst, ich sehe, dass der Fuchs sich ins Maisfeld flüchtet. Ich zum Anschuss, Kugelriss und Schweiß gesucht, nichts gefunden. Zum Jagdherren, ihn und die Hunde geholt, runde zwei vor Ort. Die Hunde haben auch nichts gefunden.
Meine Vermutung:
Fuchs überschossen, Entfernung waren 100m, vermutlich haben ihn die 4cm Hochschuss gerettet, die ich Depp im Jagdfieber nicht berücksichtigt habe...

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

......
Meine Vermutung:
Fuchs überschossen, Entfernung waren 100m, vermutlich haben ihn die 4cm Hochschuss gerettet, die ich Depp im Jagdfieber nicht berücksichtigt habe...

Du solltest Deine Vermutung mit einem Probeschuss bestätigen...

Einmal theoretisch angenommen, der Jungfuchs bietet auf Breitseite gut 15cm Kammer im Durchmesser... dann hätte er auch bei "Mitte drauf" und +4cm liegen müssen.

Wer weiss, wo Du in Du einer Aufregung angehalten hast ;)

Den Kugelriss findest Du bestimmt >8m weiter hinterm Anschuss, wenn Du überschossen hast. Irgendwo muss er ja sein.

Du bist Dir aber sicher, dass Du den Anschuss (auch mit Hund) gefunden hast ?
Da geschehen ja auch oftmals die absoluten Kuriositäten

servus

Du solltest Deine Vermutung mit einem Probeschuss bestätigen...

Einmal theoretisch angenommen, der Jungfuchs bietet auf Breitseite gut 15cm Kammer im Durchmesser... dann hätte er auch bei "Mitte drauf" und +4cm liegen müssen.

Wer weiss, wo Du in Du einer Aufregung angehalten hast ;)

Den Kugelriss findest Du bestimmt >8m weiter hinterm Anschuss, wenn Du überschossen hast. Irgendwo muss er ja sein.

Du bist Dir aber sicher, dass Du den Anschuss (auch mit Hund) gefunden hast ?
Da geschehen ja auch oftmals die absoluten Kuriositäten

Probeschuss kommt diese Woche definitiv, wobei ich diese Woche die Laborierung /TPL schon auf dem Stand bestätigt habe. An der Waffe wird es am Schluss vermutlich am wenigsten liegen...

Ich schau mir das Plätzchen bei besserem Licht heute nochmal an, verschwinden kann der Kugelriss ja nicht...

Irgendwo muss ich meinen Frust ja ablassen...
Wie es aussieht habe ich vorhin einen Junguchs gefehlt. War sauber drauf, vorne Zweibein hinten Sandsack schön im Liegen auf ca. 100m.

Dann bist Du aber auch Vorgenannter, kannst Du nicht vernünftig jagen, Du Vollpfosten, Du.:mad:

Normalerweise gäbe es ja Trost, aber Du hast ja dazu aufgefordert, Dir noch einen rüberzuziehen.
Was ich hiermit auch gerne gemacht habe.:p

Dan weiter hin Waidmannsheil.;)

Remy

Der Wind dürfte mal endlich wieder drehen. Gefühlt haben wir seit dem 01.05. durchgängig Nordwind außer übertrieben gesagt 10 Tage. :mad:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
648
Oben