Frust und Ärgerthread 2018

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Folgen der Klimaerwärmung - Ostsee jetzt vor der Tür in der Heide? ;-)Hoffentlich hat es Remy mit seinen Sakos bis zum Schlauchboot geschafft.
Ne die ist noch da wo sie sein sollte!Mussten mal ein paar Tage raus............

G

Guest
ein Grund zur Freude: Du bist stichfest :biggrin:

kommt drauf an, von woher der Frolic rollt :twisted:

Naja unter ner Stunde fange ich gar nicht erst an:p

Die bekam meist Zerwirkreste und kaut genüßlich am Lauf eines Rehs, Leckerchen gibts meist von mir zumindest die beliebteren:)

G

Guest
Ich hoffe du hast ein gutes Revier erwischt:thumbup:
Darf leider dort nicht jagen, angeln is auch nicht :thumbdown: trotzdem hab ich mich über den Anblick gefreut, war das erste Rehwild am Strand :cool:@gipflzipfla: leider nicht, aber die Preise sind ok! Hab jetzt 2 Tage Scholle zum Mittag und Abendessen gehabt und zwischendurch Fischbrötchen:cheers:mad:Achter: Stöckelwild ansprechen geht nur wenn ich mit dem Hund draußen bin, lohnt sich aber nicht, weil am FKKStrand nur alte Säcke rumhängen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Du sollst die ja auch nicht am FKK-Strand ansprechen. Das wäre ja wie Wild im Kühlhaus in den Äser schauen...;-)

Horrido

Ich nenn es mal "Frust und Freude" was besseres fällt mir gerade nicht ein.

Die ganze Woche hatte ich so geplant, daß ich gestern auf Ansitz gehen konnte. Da es dann doch zu spät war ging es mit dem geplanten Sitz nicht mehr und ich mußte ausweichen. Wußte an der Stelle zwar nicht wann die Sauen kommen, aber, daß sie jeden Abend kommen war klar. O.K. einfach mal schauen.

Um 19:00 Uhr war ich auf dem Sitz im lichten Eichen-, Buchen- und Kastanien-Altholz. Lange vor meiner (jagdlichen) Zeit wurde dort eine Kastanie, die in 3 Stämmen nach oben wuchs auf ca. 6 m abgesägt und in die 3 Stämme rein ein offener Sitz gezimmert. Dieser Sitz wird nur von mir genutzt und ich hatte dort schon häufig WH. Die Waffe hatte ich rechts neben mir auf dem Sitzbrett abgestellt, die Füsse haben unterhalb noch eine kleine Leiste, auf der man die abstellen kann.

Also erstmal einrichten, ein Zigarettechen geraucht um sicher zu sein, daß auch wirklich der Wind passt. Zurücklehnen, entlich Ruhe. 15 Min später besucht mich schon ein Baummarder, der aber schnell nach hinten durchschnürt.

So jetzt könnte es langsam losgehen, dachte ich. Vermutlich kommt zuerst Rehwild (hab ich nicht mehr frei) und dann hoffentlich die Sauen.

So leicht in Gedanken, wurde ich schlagartig hellwach, als das Sitzbrett zu knarzen begann und unter mir nachgab. Konnte mich gerade noch auf die Leiter retten und die Waffe angeln, sonst hätte ich mit dem Brett einen Abgang gemacht. Schock!

Bin dann bedröppelt runter, aber schon sehr erleichtert, daß es gerade nochmal gut ging. Hab mich dann aber trotzdem etwas über den vermasselten Abend geärgert.

Heute beim Kirren habe ich mir das nochmals angeschaut. Jetzt überwiegt die Freude. Das hätte ganz böse ausgehen können und war verdammt knapp;-(

Noch ein Hinweis: Der Sitz wurde von mir im Frühjahr kontrolliert, dabei wurden auch 2 Sprossen ausgetauscht, bei denen es notwendig war. Daß sich unter dem Sitzebrett 3 Nägel lösen, hatte ich damals nicht erkannt.

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Meine Frau hat am 16.6. ihre Jägerprüfung bestanden. Am 18.6. wollte sie den Jagdschein lösen.

Auskunft vom Amt: geht nicht, zunächst muss eine Überprüfung der persönlichen Eignung erfolgen. Sheriff muss nach Hause kommen. Der macht das nur auf Weisung. Dauert 5 bis 6 Wochen.

Der Hinweis auf die vorhandene WBK und den letzten Voreintrag (KW 9mm) von vor 6 Monaten irritiert das Amt nicht. :evil:

So ein Schwachsinn.

G

Guest
Dafür würde mich mal die Rechtsgrundlage interessieren, bei mir kam zumindest keiner von den Sherrifs nach Hause um irgendwas zu überprüfen und ich kenne auch keinen bei dem das so gewesen wäre :what:

Und wo ich hier gerade schreibe, mich hats gestern und heute auch mal wieder gesaubeutelt:evil:
Gestern mitm Cutermesser abgerutscht und zum Glück nur die Hose hin plus kleinen Kratzer, dann eben kurz mit der Nachbarin am Gartenzaun unterhalten als ich plötzlich ein brennen spüre am kleinen Zeh. Gucke runter und seh noch die Wespe:evil: das Mistvieh hat dafür hoffentlich die Quittung bekommen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
759
Oben