ich hab gerade für meine Mutter einen neuen Vertrag abgeschlossen. € 9,90 ab dem 4. Monat, die ersten 3 Monate frei, 50 Giga Daten, unlimitiert Telefonie, SMS und MMS. Davon 22 Giga Nutzung im Ausland und 50 Min ins und im Ausland Telefonie.Ich will meine Handyprovider wechseln, 13GB für 20€ sind heutzutage einfach zu teuer.
Hab auch was neues gefunden, der Kontakt war super.
Aber als ich dann - um meine Online- Kündigung zu bestätigen - bei 1und1 an deren Servicenummer anrief wurde ich recht zügig zur "Kundenrückgewinnungsabteilung" verbunden. Zum einen gibt es dann plötzlich einen Tarif mit 43GB für 9,99€ für Bestandskunden. Allerdings findet sich im Kleingedruckten, dass nach 8 Monaten doch wieder 20€ fällig wären. Das hätte man auch mal als Newsletter an die Bestandskunden versenden können, und nicht erst im Kündigungsfall erwähnen. Selbst im Kundencenter fand sich dazu nix, wenn man über "Tarifwechsel" suchte.
Aber das war noch das kleinere Übel. Was mich erheblich mehr störte, war der "Rückgewinnungsberater" selber. Der war so aggressiv und überhaupt nicht bereit zu akzeptieren, dass ich kündigen will, dass mich mit dessen Verhalten 1und1 dann doch verloren hat. Dass er dann noch ohne irgendwas zu sagen auflegte, war dann schon fast das kleinste Übel.
Wird sie zwar nie brauchen, ist aber der günstigste Tarif.