Frust und Ärger 2024

Ich will meine Handyprovider wechseln, 13GB für 20€ sind heutzutage einfach zu teuer.

Hab auch was neues gefunden, der Kontakt war super.

Aber als ich dann - um meine Online- Kündigung zu bestätigen - bei 1und1 an deren Servicenummer anrief wurde ich recht zügig zur "Kundenrückgewinnungsabteilung" verbunden. Zum einen gibt es dann plötzlich einen Tarif mit 43GB für 9,99€ für Bestandskunden. Allerdings findet sich im Kleingedruckten, dass nach 8 Monaten doch wieder 20€ fällig wären. Das hätte man auch mal als Newsletter an die Bestandskunden versenden können, und nicht erst im Kündigungsfall erwähnen. Selbst im Kundencenter fand sich dazu nix, wenn man über "Tarifwechsel" suchte.

Aber das war noch das kleinere Übel. Was mich erheblich mehr störte, war der "Rückgewinnungsberater" selber. Der war so aggressiv und überhaupt nicht bereit zu akzeptieren, dass ich kündigen will, dass mich mit dessen Verhalten 1und1 dann doch verloren hat. Dass er dann noch ohne irgendwas zu sagen auflegte, war dann schon fast das kleinste Übel.
ich hab gerade für meine Mutter einen neuen Vertrag abgeschlossen. € 9,90 ab dem 4. Monat, die ersten 3 Monate frei, 50 Giga Daten, unlimitiert Telefonie, SMS und MMS. Davon 22 Giga Nutzung im Ausland und 50 Min ins und im Ausland Telefonie.

Wird sie zwar nie brauchen, ist aber der günstigste Tarif.

Achtung,

wenn du hierbei einen neuen Vertrag beim alten Anbieter abschließt läuft der Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Das bedeutet, dass du dann in frühestens 2 Jahren wieder wechseln kannst.

Machst du nichts weiter, läuft der alte Vertrag mit einer Kündigungsfrist von einem Monat weiter.

Bin ich einmal drauf reingefallen.
Und dann manchmal zu anderen Konditionen…

Liegt vielleicht daran das Schalldämpfer nur für Zentralfeuerpatronen ohne Fragen eingetragen werden und man für Randfeuerpatronen ne extra Genehmigung braucht da nen Schalldämpfer dran zu basteln
Die WBK kam heute (gestern) zurück.

Es ging lediglich um die Modellbezeichnung. Verstehe ich nicht.
Eingetragen ist er als Kat B, ohne Kaliber/Mun-Bezeichnung.

"JET-Z CQBS .22 Zentralfeuerkaliber"

Hä...
Das Modell gibt es so nicht, steht auch anders auf dem Datenblatt... aber naja. Evtl. weil erst vor kurzem importiert? Evtl. war da noch etwas nicht hinterlegt?

ich hab gerade für meine Mutter einen neuen Vertrag abgeschlossen. € 9,90 ab dem 4. Monat, die ersten 3 Monate frei, 50 Giga Daten, unlimitiert Telefonie, SMS und MMS. Davon 22 Giga Nutzung im Ausland und 50 Min ins und im Ausland Telefonie.

Wird sie zwar nie brauchen, ist aber der günstigste Tarif.
Bei euch sind auch die Tarife erheblich günstiger als hierzulande.

In der Mittagspause Haustür auf, empfängt mich aus dem oberen Stock das nervige gepiepse von einem Rauchmelder.
Zum Glück mal wieder Fehlalarm!
Letzte Woche schon ein anderer....
Wohnen jetzt 6 Jahre in dem Haus und jetzt dürften wohl dann bald alle mit der festverbauten 10 Jahres Drecksbatterie frühzeitig den Geist aufgeben haben.
Echt zum kotzen!
Vor allem ist es nicht der klassische Nerv Piepser, welcher alle paar Sekunden dezent erinnert, dass die Batterie zur Neige geht, sondern hart am Vollalarm :mad:

Letztes oder vorletztes Jahr gabs mal nen Fehlalarm mitten in der Nacht in einem der Kinderzimmer :mad:

In der Mittagspause Haustür auf, empfängt mich aus dem oberen Stock das nervige gepiepse von einem Rauchmelder.
Zum Glück mal wieder Fehlalarm!
Letzte Woche schon ein anderer....
Wohnen jetzt 6 Jahre in dem Haus und jetzt dürften wohl dann bald alle mit der festverbauten 10 Jahres Drecksbatterie frühzeitig den Geist aufgeben haben.
Echt zum kotzen!
Vor allem ist es nicht der klassische Nerv Piepser, welcher alle paar Sekunden dezent erinnert, dass die Batterie zur Neige geht, sondern hart am Vollalarm :mad:

Letztes oder vorletztes Jahr gabs mal nen Fehlalarm mitten in der Nacht in einem der Kinderzimmer :mad:
Hatte zweimal in der Firma Vollalarm mit Evakuierung und Alarmierung der FFH, welche ich dann ärgern konnte mit: Ätsch, die Dorffeuerwehr ist wieder mal eher vor Ort.
Hintergrund externe Firma hat die Brandmelder "gewartet" und danach fing das Problem an

Betreffende Melder ausser Betrieb genommen, optimal ist aber was anderes.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
587
Oben