Frust und Ärger 2024

Registriert
1 Sep 2023
BeitrÀge
182
Auf meinen Einwand, dass das ja sehr schön sei, man aber bei einer hochpassionierten, intelligenten, sehr zur SelbstĂ€ndigkeit und SchĂ€rfe neigenden Rasse etwas andere AnsĂ€tze als die in der Hundeschule vermittelten anwenden mĂŒsste, wurden ĂŒberhaupt nicht eingegangen.
OMG. Wen unser Beagle keine Lust hat, muss man _sehr_ deutlich sagen, was man möchte, bevor er es ĂŒberhaupt zur Kenntnis nimmt. Der gleiche Ton bei unserem Maltipoo wĂŒrde dazu fĂŒhren, das der sich zusammengekauert in eine Ecke verkriechen wĂŒrde. Bei Hunden benötigt man halt eine zielgruppengerechte Ansprache
 
Registriert
6 Jan 2024
BeitrÀge
1.655
Heute in der Mittagspause mir Kollegen und Hund (RĂŒde, 14 Monate, Alp. DBr.) unterwegs.
Haben uns auf eine Bank gesetzt, Hund neben mir auf Rucksack abgelegt und angeleint. Zum ĂŒben eben.

Kam auf Distanz ein E-Scooterfahrer vorbei und alles was sich schnell bewegt ist ja potentielle Beute. Also Hund aufgesprungen und wollte hinerher.

Habe ihn dann am Genick gepackt und ihm die GrundĂ€tze von "Bleib und HĂŒt" nochmal erklĂ€rt. Ohne anschreien, einfach mit einem deutlichen Nein Pfui was soll das?

Da er sehr viel Haut am Hals hat windet er sich dann immer und beschwert sich ĂŒber die Behandlung.

Als er dann wieder auf dem Rucksack Platz genommen hat meinte eine Kollegin, so um die 18, 19 zu mir ihr gefĂ€llt das ja ĂŒberhaupt nicht wie ich meinen Hund erziehe sowas macht man nicht und es geht ja anders. Bei ihrem Hund hat es super funktioniert ohne grob werden.

Als ich mich nach ihren Erfahrungen als HundefĂŒhrerin erkundigte kam raus, dass sie schon immer eine Golden Retriever HĂŒndin als Familienhund haben.

Auf meinen Einwand, dass das ja sehr schön sei, man aber bei einer hochpassionierten, intelligenten, sehr zur SelbstĂ€ndigkeit und SchĂ€rfe neigenden Rasse etwas andere AnsĂ€tze als die in der Hundeschule vermittelten anwenden mĂŒsste, wurden ĂŒberhaupt nicht eingegangen. Auch das sich der RĂŒde gerade voll in der PupertĂ€t befindet wurde nicht gelten lassen.

Ich bin wohl ab jetzt der neue TierquÀler in unserem Amt...

Da fĂŒhrt man einen treudoofen Familienhund ab, bzw. kennt ihn nur abgefĂŒhrt und schon hat man die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle Hunde ticken gleich.

Nichts gegen die Retriever.

Ich werde mir dann wohl eine andere Gesellschaft fĂŒr meine Pausen suchen.
Frauen halt ;)
 
Registriert
25 Jul 2023
BeitrÀge
568
OMG. Wen unser Beagle keine Lust hat, muss man _sehr_ deutlich sagen, was man möchte, bevor er es ĂŒberhaupt zur Kenntnis nimmt. Der gleiche Ton bei unserem Maltipoo wĂŒrde dazu fĂŒhren, das der sich zusammengekauert in eine Ecke verkriechen wĂŒrde. Bei Hunden benötigt man halt eine zielgruppengerechte Ansprache

Unser Mops macht erst beim dritten gleichen Kommando das was er soll
 vorher wird stur abgeschĂ€tzt ob man das wirklich ernst meint oder vielleicht jemand anderen 
(klar ich sag natĂŒrlich zu meiner Frau ja auch stĂ€ndig immer sitz, Platz oder bei Fuß đŸ€ȘđŸ€ŠđŸœđŸ˜‚)
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
78.146
Wie bei einer Kollegin, die nicht mit ihrem Köter zurecht kommt.
Kollege erklÀrte ihr was sie tun muss. Antwort "das macht man heute anders", okay.
Mittlerweile ist der Hund dran Schuld und taugt nix.
 
Registriert
24 Aug 2016
BeitrÀge
8.849
Ich gehe ja auch in die Hundeschule, mit einem bei Spielzeugen recht meinungsstabilen Malinois ("Aus? Kenne ich nicht!") aus der Nachbarschaft, aber wenn ich da immer nur annnnnndeuuuute, was wohl JĂ€ger jetzt in dieser oder jener "Sackgassen-Situation" mit einem Terrier oder DD machen wĂŒrden und der Terrier wĂŒrde sagen "mehr mehr mehr", da ernte ich immer böse Blicke. Und dass Retrievers retrieven, glaubt auch keiner.
 
Registriert
21 Apr 2014
BeitrÀge
1.972
Letzten Montag den neuen Transporter abgeholt.
Jetzt den ersten Termin in der Werkstatt vereinbart, weil irgendwer zu blöd war den Beifahrersitz zu montieren ohne die Seitenverkleidung und den Boden zu Ruinieren.

Dauer der Aktion ca 1 Woche :rolleyes:

Gerade die Bestellte Bodenplatte (extra fĂŒr dieses Fahrzeug gefertigt) geliefert bekommen.

Die ScheXXX Befestigungspunkte passen nicht :mad:

Irgendwann wollten wir mit der Karre auch mal arbeiten :rolleyes:
 
Registriert
19 Jun 2017
BeitrÀge
919
Eben in einer BĂ€ckerei Cappuccino und Brezel bestellt.
Die VerkÀuferin wusste nicht, was eine Brezel ist.
Gut, sie ist offensichtlich nicht von hier und Brezeln haben die nicht im Programm.
Aber kann man von einer großen Kette nicht erwarten, dass den neuen Mitarbeitern wenigstens die gĂ€ngigsten Backwaren beigebracht werden?
ich kenne keine BĂ€ckerei, die Brezeln fĂŒhrt. Die gibt es im Supermarkt in TĂŒten abgepackt. Eine BĂ€ckerei verkauft Brezen.
 
Registriert
26 Jul 2015
BeitrÀge
3.590
Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - KlĂ€umpse - ĂŒbereinstimmenden Dokumente gefunden.

VorschlÀge:

  • Achte darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
  • Probiere es mit anderen Suchbegriffen.
  • Probiere es mit allgemeineren Suchbegriffen.
Google sagt auch Nein
Ich glaube, er meint KlĂŒmpe. Mag sein, dass der Begriff regional variiert (Quasi von Dorf zu Dorf unterschiedlich).

 
Registriert
7 Aug 2016
BeitrÀge
2.497
... Brezen taugen eher selten, wenn man sie nicht vor Ort produziert werden.
SpÀtestens wenn man die Ware unserer DorfbÀckerei (4km einfach) verkostet hat,
kann man nachvollziehen, dass ich/wir grundsÀtzlich fahren ...
... auch wenn es fußlĂ€ufig wĂ€re 😇
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive GĂ€ste
182
Besucher gesamt
260
Oben