Frust und Ärger 2024

Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
166
Auf meinen Einwand, dass das ja sehr schön sei, man aber bei einer hochpassionierten, intelligenten, sehr zur Selbständigkeit und Schärfe neigenden Rasse etwas andere Ansätze als die in der Hundeschule vermittelten anwenden müsste, wurden überhaupt nicht eingegangen.
OMG. Wen unser Beagle keine Lust hat, muss man _sehr_ deutlich sagen, was man möchte, bevor er es überhaupt zur Kenntnis nimmt. Der gleiche Ton bei unserem Maltipoo würde dazu führen, das der sich zusammengekauert in eine Ecke verkriechen würde. Bei Hunden benötigt man halt eine zielgruppengerechte Ansprache
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.643
Heute in der Mittagspause mir Kollegen und Hund (Rüde, 14 Monate, Alp. DBr.) unterwegs.
Haben uns auf eine Bank gesetzt, Hund neben mir auf Rucksack abgelegt und angeleint. Zum üben eben.

Kam auf Distanz ein E-Scooterfahrer vorbei und alles was sich schnell bewegt ist ja potentielle Beute. Also Hund aufgesprungen und wollte hinerher.

Habe ihn dann am Genick gepackt und ihm die Grundätze von "Bleib und Hüt" nochmal erklärt. Ohne anschreien, einfach mit einem deutlichen Nein Pfui was soll das?

Da er sehr viel Haut am Hals hat windet er sich dann immer und beschwert sich über die Behandlung.

Als er dann wieder auf dem Rucksack Platz genommen hat meinte eine Kollegin, so um die 18, 19 zu mir ihr gefällt das ja überhaupt nicht wie ich meinen Hund erziehe sowas macht man nicht und es geht ja anders. Bei ihrem Hund hat es super funktioniert ohne grob werden.

Als ich mich nach ihren Erfahrungen als Hundeführerin erkundigte kam raus, dass sie schon immer eine Golden Retriever Hündin als Familienhund haben.

Auf meinen Einwand, dass das ja sehr schön sei, man aber bei einer hochpassionierten, intelligenten, sehr zur Selbständigkeit und Schärfe neigenden Rasse etwas andere Ansätze als die in der Hundeschule vermittelten anwenden müsste, wurden überhaupt nicht eingegangen. Auch das sich der Rüde gerade voll in der Pupertät befindet wurde nicht gelten lassen.

Ich bin wohl ab jetzt der neue Tierquäler in unserem Amt...

Da führt man einen treudoofen Familienhund ab, bzw. kennt ihn nur abgeführt und schon hat man die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle Hunde ticken gleich.

Nichts gegen die Retriever.

Ich werde mir dann wohl eine andere Gesellschaft für meine Pausen suchen.
Frauen halt ;)
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
557
OMG. Wen unser Beagle keine Lust hat, muss man _sehr_ deutlich sagen, was man möchte, bevor er es überhaupt zur Kenntnis nimmt. Der gleiche Ton bei unserem Maltipoo würde dazu führen, das der sich zusammengekauert in eine Ecke verkriechen würde. Bei Hunden benötigt man halt eine zielgruppengerechte Ansprache

Unser Mops macht erst beim dritten gleichen Kommando das was er soll… vorher wird stur abgeschätzt ob man das wirklich ernst meint oder vielleicht jemand anderen …(klar ich sag natürlich zu meiner Frau ja auch ständig immer sitz, Platz oder bei Fuß 🤪🤦🏽😂)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.109
Wie bei einer Kollegin, die nicht mit ihrem Köter zurecht kommt.
Kollege erklärte ihr was sie tun muss. Antwort "das macht man heute anders", okay.
Mittlerweile ist der Hund dran Schuld und taugt nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
492
Oben