Frust und Ärger 2024

Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
556
Nur wenn er als Jagdhelfer zu dieser Zeit tätig war. Selbt bei einer Unbewaffneten Kirrunde, wenn dich der Krankenwagen abholen muss und das unbewaffnet bestätigen kann. Werden die da erstmal jagdliches eigeninteresse unterstellen...
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
915
Darf beim Kumpel einen Bock noch strecken...ab 15.10. beendet sein Jagdherr die Bockjagd. Somit dürfte sich das erledigt haben 😕 aber dann Strecke ich halte ein weibliches Stück 🤷🏻‍♂️.

Gestern dann um 7:30 noch eine Rotte Sauen gesehen...aber über 200m entfernt...

Bock vorgehabt, hätte dich nur drehen brauchen...der Bock sieht die Sauen und springt natürlich ab...und kommt nicht wieder. 😡.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.321
Meine WBK scheint kaputt 😩. Beim Start alles tacko. Wenn ich sie dann aus dem Standbyemodus wecken, ist das Bild grieselig. Bei Neustart wieder der gleiche Ablauf. 😱.
Macht meine (Keiler 18 Pro,ältere Version) manchmal auch. Soweit ich weiß, geht im Standby nur das Display aus, der Sensor arbeitet weiter. Versuch mal eine manuelle Sensorkalibrierung, dann sollte das Bild wieder klar sein.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
420
Der zweite gelieferte Triggertech hat schon wieder ne Schraube hohl gedreht.

Beim ersten waren beide von vornerein durchgelutscht, ging zurück und dauerte ZWEI! Wochen bis Ersatz da war.

Beim Zweiten ließ sich die erste Madenschraube nach einmaligem Abrutschen dann doch fest drehen, die zweite hat sich gewehrt und flutscht direkt raus. Leider kann man nicht sehen ob der 1/16" Inbus das Problem ist oder die Schraube. Werde jetzt mal ein vernünftiges, zölliges Inbusset bestellen und nochmal probieren.

Sehr... sehr ärgerlich und bei einem 400€ Abzug absolut unverständlich.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.815
Meine WBK scheint kaputt 😩. Beim Start alles tacko. Wenn ich sie dann aus dem Standbyemodus wecken, ist das Bild grieselig. Bei Neustart wieder der gleiche Ablauf. 😱. Und die Alpenheat Heizweste geht auch nicht. Mann kann die Akkus anschalten, aber dann gehen sie wieder aus. Mit zwei Akkus probiert. War frisch heute morgen.
Kann man sie manuell oder halbautomatisch rekalibrieren wie die älteren Pulsars? Bei der isses genauso, aber man kann noch was sehen nach dem Aufwecken. Nach dem Kalibriervorgang aber so, als zöge jemand die Strumpfhose weg.

Akkus: einfach mal anfragen bei Alpenheat, auch wenn es klassische Verschleissartikel sind.

Bei Heizartikeln mit Powerbank muss die Powerbank auch mit niedriger Abnahme weiterlaufen, weil die Heizmatten ja irgendwann runterregeln oder gar abschalten. Da gehen dann viele PB aus. Blöd.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.060
Vor vielen Jahren in unserer Gegend . Da hat ein Postbeamter die "Langen Päckchen" zum Büchsenmacher abgefangen .
Danach war er kein Beamter mehr , fristlos entlassen und vorbestraft.
Ist aber schon Jahrzehnte her.
Ich weiß nicht wie es bei der Post ist, aber bei anderen Paketdiensten haften die Fahrer privat, wenn was verschwindet.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.060
Nachtansitz von Sa auf So. Und irgendwann fiel die Heizweste aus, Von der Härkala hat ja öffters das Problem gehört. Gerade nochmal getestet. Und es ist "nur" die Powerbank, welche die Grätsche gemacht hat. Besser nur die paar Euro für die Powerbank wie gleich eine neune Heizweste.

Ärgerlich und kalt war es trotzdem
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.562
Ich weiß nicht wie es bei der Post ist, aber bei anderen Paketdiensten haften die Fahrer privat, wenn was verschwindet.

Zu der Zeit gab es noch so gut wie keine Packetdienste .


Ein Freund hat vor ein paar Jahren bei egun einen 98er ersteigert .
Bach dem Bezahlen kam nix. Also mal den Verkäufer angeschrieben . Der hat dann eine Kopie vom Beleg gesendet.
Waffe war schon eine Woche weg .

Durch Zufall fand er dann ein länglichen Päckchen, das schon mehrere Tage hinter dem Haus am Holzschuppen lehnte.......
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
423
Habe mich heute so sehr über einen „offenen Brief“ in der aktuellen Jagdzeitschrift des Chefredakteurs Dr. Lucas v. Bothmer geärgert, dass ich umgehend das Abo gekündigt habe.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
519
Oben