Frust und Ärger 2024

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.708
Was mich seit gestern gewaltig ärgert:

“…auf die Zertifizierungen angewiesen sind. Ohne diese können sie ihre Produkte möglicherweise nicht mehr an Supermärkte wie Aldi, Lidl oder EDEKA verkaufen”.

Die kleinen Erzeuger wird das vielleicht eher nicht betreffen und haben die Großerzeuger, die sich mit Aldi usw. arrangieren, wirklich noch diese romantischen kleinen Scheunen, wie wir sie aus unserer Kindheit kennen?
Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen…

Edit: und das sind dann die gleichen Bauern, die sich von Aldi usw. im Preis drücken lassen, bis die Augen bluten???
Es gibt immer 2 Handlungsoptionen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.115
Der Bauer (egal ob groß oder klein) hat eine Molkerei, an die er liefert.
(von wenigen Direktvermarktern abgesehen - und selbst die liefern meist noch Restmengen an eine Molkerei)

Wenn die Molkerei ihre Produkte im Supermarkt haben will, dann muss sie die Bedingungen des Abnehmers einhalten. Punkt.

Alles andere ist weltfremd und Büllerbü...
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
253
Was mich seit gestern gewaltig ärgert:

Wenn es wirklich so ist, wie in dem Artikel beschrieben, sollte es beim momentanen Zeitgeist (hier mal nicht negativ gemeint) die leichteste Übung der Welt sein, Edeka und Aldi davon zu überzeugen, von dieser irrwitzigen Forderung Abstand zu nehmen.

Die stellen sich in ihrem Marketing derzeit dermaßen regional und nachhaltig dar, da reicht ein kritischer Artikel zum Thema, gepaart mit süßen Schwalbenküken in einer Landidylle und auf der anderen Seite jemanden, der die Nester frisch zerstört. Glaube, so schnell kann man gar nicht gucken, wie die sich davon distanzieren.

Wenn man halt meint, sich immer das nächste global gültig und damit wischiwaschi formulierte Zertifizierungssystem ans Bein binden zu müssen...
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.562
Was mich seit gestern gewaltig ärgert:

Die Forderung ist vollkommen verpeilt und zeugt nur von einer unfassbar großen Unkenntnis über natürliche Vorgänge. Wenn die Schwalbennester weg sind, werden sofort mit Ankunft der Schwalben im nächsten Frühjahr neue gebaut. Die Ställe müssten versiegelt werden, um dies zu verhindern. Das geht aber nicht. Wie konnten wir nur angesichts dieser hygienischen Notlage, verursacht durch fliegende Schwalben, die letzten tausend Jahre überleben?
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.741
Also entweder können viele Menschen heute nur noch Betreff und 2 Zeilen einer Email/Textnachricht lesen und verstehen, oder bei Ebay sind viele Umsatzsteuervermeider unterwegs, die es einem möglichst schwer machen, an eine ordentliche Rechnung zu kommen. Diese Woche wieder 20+ Minuten Lebenszeit einsetzen müssen, um gewerbliche Händler an etwas zu erinnern, wozu sie in aller Regel verpflichtet sind...Umgerechnet auf die absetzbaren Summen eigentlich ein grauseliger Stundenlohn...Meine Erfahrungen zum Lese-Verständnis sonstiger Rezipienten meiner schriftlichen Kommunikation wurden die letzten Jahre auch immer schlechter und frustraner.
Email Geheimshop - Kopie2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.688
20240928_181219.jpg

Hab heute zwei Jäger aus dem Forum da, entsprechend die versprechenden Sitze fremd vergeben.
Eben überlegte ich mir wohin ich denn geh als mir einfiel das ich noch eine Leiter habe von der aus ich dieses jahr schon einen braven Bock geschossen habe und seitdem nie wieder dort saß.
Warum eigentlich?!

Jetzt weiß ich es wieder... Das Ding hat Schlagseite nach vorne wie sau 😅
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
512
Oben