Frust und Ärger 2024

Leute, geht jagen, lasst Frust und Ärger raus, aber genießt das Leben. Wenn Ihr das nicht macht , könnt ihr im Himmel den Frust und Ärger Faden weiterschreiben - es nützt nur nichts.
Manchmal ist das leichter gesagt, als getan, aber Du hast Recht.
Eigentlich ein wünschenswerter Tod, aber wenn es unverhofft kommt, wirds traurig!
Mein Beileid

Zuletzt bearbeitet:
@Tz99: Erstmal natürlich mein herzliches Beileid zum Verlust deines Jagdkollegen.

Gestern abend erstmalig auf der erweiterten Vorstandssitzung der örtlichen Jägerschaft gewesen... meine Güte was für ein Kindergarten von einigen. Keiner klebt an seinem Posten und jeder hätte auch so genug zu tun... aber abgeben will auch keiner. Ich kümmere mich um meinen Bereich und meine Aufgaben und das reicht auch völlig.

Heute ist es mal wieder soweit... rasende Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit... die Summe der schlaflosen Nächte rächt sich wieder mal. Gleich mal Schluss machen für heute vormittag, ab aufs Sofa, Tuch über die Augen, dösen und dann bin ich vielleicht heute nachmittag wieder fit und geh ins Büro.

Bin zwar nicht angesprochen, aber: Der Satz scheint unvollständig zu sein und klingt sehr abfällig.

Mein Mitgefühl an TZ99.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sicher 30 Jahre Jagdparcours geschossen. So ab 14/15 Jahren rum...
Am Ende immer weniger. Keine Zeit, zu teuer...
Die letzten 6 Jahre einmal auf nem jagdl. Trap Stand. Und bisserl Rollhasen. Glaube 2 oder 3 Jahre gar keine Tontauben.
Seit der Zeit will ich auch immer nach Hochbrück. Ist 15 Minuten weg. Aber ich brauche immer bisserl in den Arsch getreten von den Kumpels.
Vor allem gefreut hat es mich, ein paar frühere Vereinsmitglieder von Hattenhofen getroffen zu haben. Schon deshalb ist es das wert.
Heute hab ich auf Baustelle festgestellt, man hat mir ein Unterputzkabel angebohrt. Weshalb das TH Licht seit Tagen an ist... Der Trockenbauer und seine Ständerkonstruktion.... Hab den ganzen Vormittag Fehler gesucht. So war das dann die bessere Entscheidung. Halb 1 ausstempeln.

Uns wurde von früh an klar gemacht, dass ein Ansitz oder sonstige Aktivitäten im Revier mit den Kollegen abgestimmt, bzw. angkündigt werden (eben u.a. für solche Fälle). Früher per Telefon, oder auch Ansitzbuch, heute gehts einfacher per WhatsApp.
@Tz99 Beileid auch von mir, echt tragisch sowas.
In dem Fall war es - schwarzer Humor - egal. Laut Familie/Arzt war es "wie Licht ausschalten".

Standort in WhatsApp sind auch bei uns zwingend, wenn nicht mündlich bilateral besprochen.
Was ich jetzt auch mache ist, bei google maps zeitweise die Standortfreigabe wählen. Ist nur beim Pirschen mit mehreren Kollegen .

SOR

Bei uns ist es Usus, den Sitz, den man bezieht in der WhatsApp Gruppe zu posten.
Hat auch den Vorteil, das niemand anderes die gleiche Wahl trifft und beim Heranschlappen das Wild vergrämt.
Dazu gehört naürlich auch, sich wieder zu melden, wenn man wieder heil am Stütz angekommen ist.

Wer pirschen geht, schaltet die Standortübertragung ein.

Gegen einen Herzschlag schützt das auch nicht, aber es muss ja nicht immer ganz dicke kommen.

Bei uns ist es Usus, den Sitz, den man bezieht in der WhatsApp Gruppe zu posten.
Hat auch den Vorteil, das niemand anderes die gleiche Wahl trifft und beim Heranschlappen das Wild vergrämt.
Dazu gehört naürlich auch, sich wieder zu melden, wenn man wieder heil am Stütz angekommen ist.
Auch bei uns und pirschen ist unerwünscht.
Aber machen wir uns nix vor.
Wenn man nicht selbst das Handy mehr bedienen kann, ist es unwahrscheinlich, daß Hilfe schnell genug vor Ort ist.

Wenn in einem Bogen Mehrere jagen, ist Abstimmung unerlässlich. Aus Sicherheit und um sich nicht auf der Pelle zu sitzen.
Infos erfolgen per Wapp bzw. mittels Jagd-Apps; wir nutzen Revierwelt.
Die heut modere häufige WApperei während des Ansitz ist mir lästig und bringt nix...
Nach der Jagd kann man reden.

Im anderen Bogen bin ich absolut allein ohne Nachricht an die Außenwelt unterwegs...
Solang man gesundheitlich ok ist, find ichs normal, normales Lebensrisko.

Sollte ich mal am Ende aller Tag im Wald genauso umfallen wie der Kollege von Tz99, wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
564
Oben