Frust und Ärger 2024

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.567
Wildkamera schickt Bilder.
Erstmal die Geis mit den Kitz.
Die haben aber nicht lange Ruhe, weil eine absolut uneinsichtige Dame meint, mit ihren SIEBEN unangeleinten Hunden da reinlaufen zu müssen. Der Bereich ist Privat und mit einem Tor verschlossen.
Die Hunde machen natürlich nix. Sie hat mit allen Jägern bei sich zu Hause ein gutes Verhältnis. Blablabla.

Da kann man nur resignieren.

Anhang anzeigen 263923Anhang anzeigen 263924
Hier gibts so ne Olle mit 15 Hunden.
Man soll sowas ganz gut mit Aufbrüchen wegbekommen ;) Die Köter kotzen der Ollen die Bude voll und irgendwann haste deine Ruhe.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.315
Horrido @Blechhase,



Das Profil ist außen auf der Lauffläche weg. Aber immer nur an einigen der "Stollen". Ich weiß nicht, wie die Teile richtig heißen. Ist da, wo das eigendliche Profil drinnen ist.
Und auch nicht an jedem "Stollen". Es sind nur so ca 5 - 6 je Reifen. Auch ist das Profil mal links, mal rechts aber nie zusammen (also links und rechts) weg.

RedNose
Sorry für die späte Rückmeldung.
So wie du es beschreibst, würde ich auch eher auf ein Problem mit den Stoßdämpfern tippen. Wenn die Reifen mit zu wenig Luftdruck gefahren werden, laufen sie in der Regel an beiden Kanten ab, weil die Lauffläche in der Mitte nicht richtig aufliegt.
Umgekehrt nutzt bei zuviel Luftdruck der Reifen mittig schneller ab.
Oder du hast nur die Innen- oder Außenkante abgefahren, dann ist es in der Regel ein Problem der Achseinstellung.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
652
Ich habe eben eine Email bekommen mit der Nachricht, dass sich die Lieferung meines Waffenschranks erneut verzögert. Um 31 Wochen. Hab beim ersten mal lesen gedacht die meinen Kalenderwoche 31, aber nein, 31 Wochen mehr. Ich wusste beim bestellen, dass sich das ganze verzögern wird, habe aber mit Mitte/Ende Juli gerechnet....

Kam eben endlich dazu anzurufen und nachzufragen. Email war falsch formuliert und wenn es schlecht läuft kommt der Schrank in Kalenderwoche 31 (29.7-4.8.). Damit kann ich leben.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.752
Wildkamera schickt Bilder.
Erstmal die Geis mit den Kitz.
Die haben aber nicht lange Ruhe, weil eine absolut uneinsichtige Dame meint, mit ihren SIEBEN unangeleinten Hunden da reinlaufen zu müssen. Der Bereich ist Privat und mit einem Tor verschlossen.
Die Hunde machen natürlich nix. Sie hat mit allen Jägern bei sich zu Hause ein gutes Verhältnis. Blablabla.

Da kann man nur resignieren.

Anhang anzeigen 263923Anhang anzeigen 263924
Sind das privat gehaltene Hunde (die Gemeinde freut sich bestimmt über so viel Hundesteuer) oder macht da jemand Ausgang im Rahmen eines Gassi-Services? Also gewerblich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
977
Sind das privat gehaltene Hunde (die Gemeinde freut sich bestimmt über so viel Hundesteuer) oder macht da jemand Ausgang im Rahmen eines Gassi-Services? Also gewerblich?
Die meisten Kommunen haben jeden Groschen/Cent bitter nötig. Glänzende Idee mit der Steuer! (y) Die Dame kriegt im Haushaltsplan der Gemeinde eine extra Rubrik. 🤑
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
347
Oben