Horrido zusammen,
naja, "Frust und Ärger" ist der Name des Tröts hier. DIeses liegt, wie immer, im Auge des Betrachters....
Ich habe z.B. "eine lange Zündschnur". Soll bedeuten, das es lange braucht, aber dann...
Was mir hilft, bevor ich explodiere (und das dann nicht nur Sprichwörtlich), ist, das ich mir den "Frust" (im Anonymen Forum) von der Seele schreibe oder halt mit Freunden rede...
Das hilft mir wirklich!!
Ich erinnere mich nur ungern an die Situation, wo ich einen Klassenkammeraden (fast) erwürgt hätte. Das war in der 7ten. Er hat mich immer (auf "Neudeutsch") gedisst und irgendwann ist bei mir "der Kragen geplatzt". Seit dem hat er einen Bogen um mich gemacht...
Manche Dinge "regen einen auf" und man schreibt halt, was einen (aktuell) Aufregt. Andere schreiben das auf Facebook oder reden mit Nachbarn / Freunden / Familie (sucht Euch was aus). Ich halt hier. Auch sind manche Dinge (von mir) eher mit einem zwinkernden Auge gemeint. Wie mein Post von gestern mit meinem "Montags - Golf". Es war zwar alles wahr, aber mittlerweile gehts mir am .... vorbei. Ist rum..
Manchmal bin ich jedoch auch ziemlich nachdenklich.
Wie erst vorletzte Woche. Da musste ich lesen, das mein alter "Spielkammerad" im jungen Alter von nur knapp 55 Jahren verstorben ist. Das war zwar vorersehbar, weil er "kein Kind von Traurigkeit" war und alles (Alkohol / Drogen / was weiß ich noch alles) "mitgenommen" hat. Trotzdem war ich traurig, weil wir uns (wenn wir uns auch 30 Jahre nicht gesehen hatten) seit ca. 1970 kannten.
Oder neulich, wo ich auf einem Seminar war, wo auch das Thema "Sexuelle Übergriffe" diskutiert wurde. Allerdings wurde das so dargestellt, das dieses nur in eine Richtung geht. Geht es aber nicht!
Da es mir (sichtlich) auch am nächsten Tag, auf der Arbeit, mieß ging, wurde ich von einigen Kollegen / Kolleginnen angesprochen. Ich hatte dann das Ganze mit meiner guten Freundin (wir sind ja in der selben Firma) besprochen. Auf ihren Wunsch, und weil sie sich Sorgen gemacht hatte. Was für die Einen anscheind normal ist, ist für Andere schon komisch / ungewohnt / unangenehm / ... .
Nach dem Gespräch ging es mir übrigens deutlich besser!!
Oder damals, wie meine (damals) gute Freundin schon ihren 50ten geplant hatte. Leider hatte sie das nie erlebt. Wir haben sie an ihrem 50ten zu Grabe getragen...
Und es ist wie immer im Leben: man berichtet eher von "dem Schlechten", wie von "dem Guten"...
Was ich nun schreibe, könnte auch in dem anderen Tröt stehen:
Gestern habe ich mich mit meiner guten Freundin (meiner Arbeitskollegin) und deren Kindern getroffen. Wir waren nicht bei ihr Zuhause, weil ihr Mann mit Corona (und üblen Symthomen) zuhause "umlag". Sie wollte nicht, das ich evtl. auch Corona bekomme...
Wir waren auf einem Spielplatz und hatten viel Spaß. Also die Kinder und ich
Im Anschluß bin ich doch noch mit zu ihr gegangen, weil die Kinder in den Pool wollten...
Dann habe ich auch das Zeugniss der "Großen" (ab nächstes Schuljahr 2te Klasse) gezeigt bekommen. Nur 1er, die Streberin
Auf die Frage: "Wie war eigentlich Dein Zeugniss in der ersten Klasse, RedNose?" konnte ich keine Antwort geben. Also habe ich später, wie ich wieder zuhause war, nach dem Zeugniss gesucht. Und ja, ich bin ein "Daten - Messi"
Da waren nur 3er. Bis auf "Deutsch". Da hatte ich bis zum 10ten durchgehend eine 5! Das Zeugniss der ersten Klasse habe ich als Bild an Mama gesendet.
Heute bekomme ich einen Anruf von dem Mann meiner Arbeitskollegin. Nur war "Nena" am Telefon: "Man RedNose, du bist ja 50 Jahre vor mir in der Schule gewesen. Aber Dein Zeugniss war ja richtig Schlecht. Wie hast Du denn mit
dem Zeugniss nur deinen Abschluß geschafft!"
Nunja, ich bin aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen. So auch alle, die um mich rum standen / gesessen haben, weil "Freisprech"... War ja Mamas Telefon, wo sie angerufen hat...
Was ich mit dem "Geschreibsel" sagen möchte: "Frust und Ärger" liegt (meistens) direkt neben "Spaß und Freude". Also, was für den Einen Frust oder Ärger ist, kann für den Anderen Normal oder sogar Freude sein.
Bitte alles nicht soooooo verbissen sehen. Ja, es ärgert einen, wenn z.B. das Auto kaputt ist und es 100erte von €uros kostet. Aber dann kommt auch wieder die Situation, wo man aus dem Lachen nicht mehr raus kommt...
RedNose
(und nun gehe ich ins Bett, weil ich ja um 4:30 Uhr wieder aufstehen möchte)