Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die mit Isobuten-Isopren-Kautschuk überzogen?
Das mag kein Öl, da löst sich das Sauzeug auf und wird wie Teer

Könnte auch an der Aufbewahrung liegen. Manche Hölzer oder Öle sondern ätherische Stoffe ab, die mit Kunststoffbeimengungen reagieren.

Wie nah muss denn der an Hölzern stehen? Wenn der Stock nicht im Auto liegt, steht er in der Garage. 1-2 Meter weiter stehen Bretterabschnitte, Fichte...

z/7

Fichte unbehandelt ist unauffällig, Lärche wär ein Kandidat. Oder eben geölte Dielen oder ähnliches.

In der Garage hast aber vllt auch noch anderes gelagert, das derartige Stoffe ausgast. Oder im Auto Reservekanister oder Buchenholzteer? Hände eingecremt?

Horrido zusammen,

gegen schwarze Hände hilft es, wahlweise Mett oder einen Kuchen, zu kneten :ROFLMAO:

Nee im Ernst: das Problem hatte Zeiss mal mit Ferngläsern. Da hat sich der Kunststoff im Bezug nicht mit Handcreme / Scheibenklar und einigen anderen Sachen vertragen. Wurde, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, auf Kulanz getauscht.

RedNose

doa

DEET löst fast alles an Kunststoff oder Lack an….auch Autolack und einige Brillengestelle!
(frag mich woher ich das weiß…)

Egal was.
In diesem Preissegment darf das nicht sein.

Nette eMail an den Verkäufer bzw. Bläser und alles wird gut.

Man kann ja viel über die Isnyer lästern (Neid?) aber Kundenservice bzw. Kullanzregelungen - das können sie....

Horrido zusammen,

kaum sind meine 3 Wochen Urlaub (mit Versorgung / Hilfe für meine 87 Jahre jungen Mutter) rum, habe ich Schmerzen im rechten Oberarm. Das Ganze hat sich in den letzten beiden Tagen derart gesteigert, das ich eben kaum die Jagdjacke ausgezogen bekomen habe. Geschweige denn, das ich den Autoschlüssel aus der rechten Hosentasche (ohne Schmerzen) bekommen habe :mad:

Passt, natürlich, grade gar nicht...

Nicht nur, das ich, nach den 3 Wochen, bestimmt einige Mails auf der Arbeit zu bearbeiten habe, nein, ich bin auch, zwischendurch, zum "Wahlvorstandsvorsitzenden" berufen worden und der "Rest" Mais sollte auch demnächst weg kommen. Zu allem Überfluss, müsste ich meine beiden Waffen (Ansitz- und Drückjagdwaffe) neu einschießen bzw Kontrollschießen....

Bei der DJ Waffe will ich eine neue Munition verwenden, und die Ansitzwaffe ist eben, bei einem "Schwächeanfall", umgefallen. Aber auch bei der möchte ich die neue Munition verwenden.

Heute Mittag konnte ich noch, fast, alles mit rechts machen. Eben, zum Schluß vom Ansitz, ist es nicht ohne Schmerzen möglich gewesen, in die linke Brusttasche zu greifen. Auch das Einlegen des Rückwärtsganges ging nur mit Schmerzen...

Heben geht noch. Aber nur, wenn ich den Arm nicht nach links oder hinten drehe.
Ansonsten tut mir jede Bewegung des Armes weh. Bis hin, das ich schon recht offt "in Schonhaltung" gehe...

Kommt bestimmt am Montag "super Gut", wenn ich um 8 Uhr schon "mal schnell" weg muss, weil ich zum Arzt will.

Ich will mal hoffen, das der mich schnell wieder Fit bekommt. Und ich bin mal gespannt, was es ist.

RedNose

Wir haben gestern auf der Terrasse Rosen geschnitten und waren erstaunt, was für riesige und zahlreiche Dornen die hatten.

In unserem Garten war die letzten Jahre extremer Verbissdruck da das Haus unbewohnt war und somit störungsfrei fürs Wild.
Klugscheißmodus an:
Rosen haben Stacheln und keine Dornen.
Klugscheißmodus aus.

Aber das wisst Ihr bestimmt sicher. Da mein Tag heute nicht der Beste war, wollte ich euch mit diesem Post einfach nur auf den Sack gehen.

doa

Horrido zusammen,

kaum sind meine 3 Wochen Urlaub (mit Versorgung / Hilfe für meine 87 Jahre jungen Mutter) rum, habe ich Schmerzen im rechten Oberarm. Das Ganze hat sich in den letzten beiden Tagen derart gesteigert, das ich eben kaum die Jagdjacke ausgezogen bekomen habe. Geschweige denn, das ich den Autoschlüssel aus der rechten Hosentasche (ohne Schmerzen) bekommen habe :mad:

Passt, natürlich, grade gar nicht...

Nicht nur, das ich, nach den 3 Wochen, bestimmt einige Mails auf der Arbeit zu bearbeiten habe, nein, ich bin auch, zwischendurch, zum "Wahlvorstandsvorsitzenden" berufen worden und der "Rest" Mais sollte auch demnächst weg kommen. Zu allem Überfluss, müsste ich meine beiden Waffen (Ansitz- und Drückjagdwaffe) neu einschießen bzw Kontrollschießen....

Bei der DJ Waffe will ich eine neue Munition verwenden, und die Ansitzwaffe ist eben, bei einem "Schwächeanfall", umgefallen. Aber auch bei der möchte ich die neue Munition verwenden.

Heute Mittag konnte ich noch, fast, alles mit rechts machen. Eben, zum Schluß vom Ansitz, ist es nicht ohne Schmerzen möglich gewesen, in die linke Brusttasche zu greifen. Auch das Einlegen des Rückwärtsganges ging nur mit Schmerzen...

Heben geht noch. Aber nur, wenn ich den Arm nicht nach links oder hinten drehe.
Ansonsten tut mir jede Bewegung des Armes weh. Bis hin, das ich schon recht offt "in Schonhaltung" gehe...

Kommt bestimmt am Montag "super Gut", wenn ich um 8 Uhr schon "mal schnell" weg muss, weil ich zum Arzt will.

Ich will mal hoffen, das der mich schnell wieder Fit bekommt. Und ich bin mal gespannt, was es ist.

RedNose
Oberarm oder Schultergelenk? Könntest DunDirneime Schürze zubinden?

doa

Oberarm oder Schultergelenk?

Könntest Du Dir eine Schürze umbinden?

JIP

Als loyales Betriebsmittel will man sich keine Blöße geben und sieht nicht immer gleich raus aus dem Hamsterrad. Deswegen: Gesundheit geht immer vor. Geh am Montag zum Arzt oder melde Dich krank, wenn Du Schmerzen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
485
Oben