- Registriert
- 27 Aug 2003
- Beiträge
- 1.573
Moin, o.g. Kombi funktionierte jetzt ein paar Jahre soweit gut. Seit ein paar Tagen WLAN-Probleme: fällt aus, ist schwach. Mal da, mal nicht. Repeater an alter Stelle verbindet sich gar nicht mehr. An neuer Stelle, näher am Router, geht es, aber nicht gut (Abstand ca. 6 m, zwei Fachwerkwände dazwischen). Diagnose meldet "Mesh Repeater mit schwacher WLAN-Verbindung", obwohl am Repeater voller Ausschlag gezeigt wird.
Beide Geräte mit neuester Firmware. DSL zeigt keinerlei Ereignisse/Ausfälle.
Ich vermute einen Defekt am Router oder am Repeater.
Frage in die Runde: Was tun? Probehalber neuen Repeater probieren? Oder gibt es noch igendwelche Diagnosetools, die ich ausprobieren kann?
Oder generell auf einen höherwertigen Repeater wechseln?
Danke Euch schonmal.
Beide Geräte mit neuester Firmware. DSL zeigt keinerlei Ereignisse/Ausfälle.
Ich vermute einen Defekt am Router oder am Repeater.
Frage in die Runde: Was tun? Probehalber neuen Repeater probieren? Oder gibt es noch igendwelche Diagnosetools, die ich ausprobieren kann?
Oder generell auf einen höherwertigen Repeater wechseln?
Danke Euch schonmal.
Zuletzt bearbeitet: